• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

M

Mamuk

Guest
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Ich bezweifel, dass das am Ende der Generation auch nur irgendeine der beiden neuen Konsolen zum Großteil Spiele in 1080p/60 anbieten wird. Die Entwickler werden zwar Stück für Stück mehr aus den Konsolen rausholen, aber gleichzeitig werden die Spiele auch immer mehr grafischen Schnickschnack bieten, unter dem die Performance leidet.

Das kann man doch an der PS360-Generation sehen, für die genug Spiele gab, die auch auf der 360 in Sub-720p und mit bestenfalls 30fps liefen. Ein guts Beispiel ist z.B. Halo 3, das mit irgendwas um die 640p läuft und dabei nichtmal sonderlich gut aussieht.

Die Xbox One hat hier ja heute schon Probleme, da gebe ich Dir Recht. Aber es liegt an den Entwicklern. Siehe GTAIV und GTAV. Grafik, Sichtweite, Framerate und Auflösung wurde in der Zeit deutlich nach oben geschraubt.

Stosi

Pförtner des Altenheims

55Zoll bei 2m reichen auch aus. Ist auch so der optimale Abstand für Full HD.

Ja, ist das Optimum für 1080p bei 55".
Aber wer räumt seine Couch um, nur um zu zocken oder stellt sich nen Sessel davor?
Hättest du jetzt gesagt das du am PC-Moni spielst, dann hätte ich das Argument 1080p angenommen.
Aber so?

M

Mamuk

Guest

Ja, ist das Optimum für 1080p bei 55".
Aber wer räumt seine Couch um, nur um zu zocken oder stellt sich nen Sessel davor?
Hättest du jetzt gesagt das du am PC-Moni spielst, dann hätte ich das Argument 1080p angenommen.
Aber so?

Was sollte ich denn umstellen? Mein TV Programm läuft in HD, meine BluRays genauso.. Deswegen wäre eine Full HD Konsole echt schön gewesen, eben zeitgemäß. Und klar habe ich mein Wohnzimmer entsprechend ausgelegt, weil alles bis auf Xbox One und Wii U in 1080p läuft. Die Frage wäre also eher, weshalb sollte man wegen der Xbox One zwei Meter zurück rutschen?:senior:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team

Irgendwie dreht sich die Diskussion hier im Kreis.

Ja, die Spiele auf der Xbox One sehen derzeit nicht so gut aus wie auf der PS4 und die Abstände in Sachen Auflösung sind teilweise selbst gemessen an der verbauten Hardware erstaunlich groß. Daran mag sich kurz-, mittel- oder langfristig was ändern (es gab in den letzten Monaten oft genug zu lesen, dass die Entwicklertools von MS gemessen an 360- und PS4-Standards noch einem erbärmlichen Zustand gewesen sein sollen) oder vielleicht auch nie. Das wird letztlich nur die Zeit zeigen.

Fakt aber ist, dass die Hardware nunmal die ist, die sie ist. Daran wird sich auch nichts ändern, solange Microsoft nicht auf die Idee kommt, existierende Kunden und Entwickler zu verärgern und verschiedene Konsolenmodelle mit unterschiedlichen Spezifikationen auf den Markt zu werfen, die eben jenen fragmentieren und die Xbox One zu etwas machen würde, was nicht mehr dem Konzept einer Konsole (einheitliche Hardware) enspricht.

Und es ist ja nun auch nicht so, als hätten sich diese Hardware-Unterschiede nicht schon vor Release angekündigt. Wer die Xbox One also zum Launch - oder noch entscheidender in den Wochen und Monaten nach dem Launch - gekauft hat und sich in informierten Kreisen wie diesem Forum aufhält, ist bewusst das Risiko eingegangen, ein Gerät zu kaufen, das nicht den eigenen technischen Ansprüchen entsprechen könnte. Wem diese Dinge so unglaublich wichtig sind, der wartet mit dem Kauf und sieht sich erst die Ergebnisse an, bevor er sich entscheidet. Oder - und das ist vermutlich bei den meisten hier im Forum so, die sich eine One gekauft haben - einem sind diese Dinge ziemlich egal und man entscheidet sich aus anderen Gründen für die One. Seien es Markenloyalität, die Community bzw. die Freundesliste, die Multimedia-Features, Kinect oder der Controller.

Man kann als One-Besitzer oder One-Verweigerer sicherlich viele Dinge kritisieren (Kinect, Exklusivtitel, Mikrotransaktionen, die Gold-Paywall, den Preis, den Mangel an Features, die die 360 noch hatte, Probleme bei der Zusammenarbeit mit Routern... was auch immer). Es gibt genug Dinge, die man kritisieren kann und wo die Kritik auch durchaus zu Veränderungen führen kann, weil die Lösung dazu mehr oder weniger Software ist. Ob das jetzt hier in unserem Forum was bringt oder nicht, ist wiederum eine andere Frage, da ich keine Ahnung habe, ob hier Microsoft-Mitarbeiter mitlesen, die irgendwas zu sagen haben.

Aber ewig und drei Tage immer wieder auf dem einen Fakt rumzureiten, der sich aller Voraussicht nach nicht ändern wird - nämlich der verbauten Hardware und deren Leistung - ist nicht nur müßig, sondern bringt auch nichts und langweilt so langsam auch Xbox One-Kritiker wie mich.

ToshBe

Senior

Bei all dem negativen geschreibsel bezogen auf die X1 was hier so aufschlägt, stellt sich mir u.a. wieder mal nur folgende Frage: Wenn ich solche Probleme mit der X1 habe, ob nun die Hardware verrückt spielt, die Software nicht ausgereift ist, oder die Spiele-Publisher unfähig sind, welche ja alle auf der PS4 angeblich nicht bestehen, wieso quäle ich mich weiterhin mit eben der X1? Verkaufen ist dann doch das logische Mittel der Wahl!
Oder will man eben doch nicht „nur“ spielen, sondern sich an den Problemen der X1 ergötzen und mit sich ewig wiederholenden „Gemecker“ über immer die gleichen „Problemchen“ doch missionarisch zugunsten der PS4 betätigen?

Um denjenigen gleich entgegenzuwirken die meinen, Kritik an der X1 ist meinerseits nicht erwünscht, sei folgendes gesagt: Sachlicher Kritik stehe ich offen gegenüber und weiß diese auch zu würdigen! Wenn diese Beiträge auf bisher nicht bekannte Probleme hinweisen bin ich der letzte, der sie ignoriert und freue mich, wenn ggf. gleichsam eine Lösung präsentiert wird.

Ich wehre mich jedoch gegen immer wiederkehrende, längst bekannte/beseitigte Probleme, die nur um des bashens willen, ebenso immer wieder angeführt werden! Das geht nicht nur mir scheinbar auf den Sa_ck!

Erstaunlich/schade in diesem Zusammenhang empfinde ich bei [MENTION=3546]Mamuk[/MENTION] folgenden Umstand: Er meldet sich in einem Xbox Forum an und liefert tatsächlich einen bemerkenswert sympathischen Vorstellungsbeitrag ab, jedoch in Folge macht er ausschließlich nur noch durch negative Beiträge über die X1 von sich reden. Spieleverabredungen, oder sonstige Beiträge zu Xbox-Spielen – Fehlanzeige! Irgendwelche Beiträge abseits negativem bashing bezüglich der X1? Nö, außer es dient der PS4. Wie bereits gesagt – schade – aber mich muss ja auch nicht jeder mögen:zwinker:

M

Mamuk

Guest

[MENTION=2385]ToshBe[/MENTION]

Die Frage mit dem Verkaufen stellt sich bei mir nicht, da ich hier zu sehr Sammler bin und hoffentlich der ein oder andere exklusive Titel mich doch noch überzeugen wird können, ich spiele ja auch ab und an ein Mario auf meiner WiiU, auch wenn sie ansonsten verstaubt. Deswegen ist es für mich absolut keine Option, da ich eh wieder irgendwann wegen einem Spiel wieder Lust auf die Konsole bekommen würde.

Wenn du natürlich meinst die Thematik wurde schon zigmal durchgekaut, kann ich es sogar irgendwie verstehen. Aber scheinbar kommen diese Diskussionen eben immer wieder hoch und scheinbar hat MS leider ein ganze Menge falsch gemacht und bieten diesen Diskussionstoff. Man muss auch mal ganz klar differnzieren.. Ich möchte hier generell keinen Vergleich anstellen, ich wäre auch ohne Konkurenz von der One aktuell enttäuscht. Und jap, ich quäle mich tatsächlich kaum noch mit der One rum, da kannste gerne in meinen Gamertag schauen.

Über ein Spiel, eine App oder irgendeine Funktion die eine One besonders gut kann und macht würde ich mich riesig freuen, da wäre ich alles andere als abgeneigt. Ich müsste die Konsole ja nicht zum spielen nutzen. Aber naja, ich suche ja noch fleissig nach Möglichkeiten.

Was ich aber auch sagen muss, einige Leute die ich privat kenne und sich eine One, eben nach der 360er gekauft haben schimpfen sogar noch weit mehr wie ich. Die Stimmung ist also generell mehr schlecht als recht und sogar recht grosse 360er Fans sind mit der One aus den unterschiedlichsten Gründen unzufrieden.

MS muss endlich was tun! Aktuell reagieren sie nur. Es gibt aktuell keine Innovationen, keine gute Grafik und keine großen Spiele. Was MS braucht sind gute Games die die Konsole und deren Möglichkeiten ausnutzen! MS muss das Dashboard zwingend beschleunigen!

Es aind einfach recht viele Baustellen und klar sind echte Xbox Fans sauer, aber bitte, sei auf MS sauer die für diese Situation verantwortlich sind und nicht auf die Spieler die berechtigterweise schon lange und vielleicht auch viel Kritik üben.

X

X30 Juggernaut

Guest

Mein Problem mit der One liegt seit 4 Tagen wo anders. Wieso muss MS gerade am Wochenende an den Servern rumschrauben? Wieso kann seit 4 Tagen keine vernünftige Party mehr aufgebaut werden. Seit Donnerstag Abend (immer Titanfall gespielt) ist ab 21:30 Schicht im Schacht. "Beitritt zu Party nicht möglich, versuchen sie es später erneut!" Ist man in der Party können sich maximal 3 von 6 unterhalten und der Rest bleibt stumm. Heute Abend war es wieder so weit. Ab 21:30 fliegt der erste raus, dann wird versucht neu einzuladen, ZACK die nächsten zwei weg. Ja, es wird noch optimiert, schon klar. Aber im Moment ist jeder Team basierte MP unspielbar, insbesondere Titanfall. Letztden Freitag haben wir 2 von 4 Stunden uns gesucht, Einladungen verschickt usw. Bis heute unverändert. Es liegt aber auch keine Meldung von seiten MS vor das IRGENDWAS gemacht wird.
Es ist im Moment etwas nervig! Als viel auf den Servern los war flutschte es wie der Gummidödel von Nachbarin Ute... Naja, wird schon werden. Ich liebe meine One, aber im Moment wird man halt wieder auf die Probe gestellt.
Ich muss auch ToshBe beipflichten. Warum sich so quälen? Verkauft das Ding einfach und gut ist. Ja, ihr dürft euren (negativen) Senf nätürlich dazu geben. Aber irgendwann nervt die Diskussion um die Technik der ONE einfach nur noch. Ihr habt doch gewusst was ihr da kauft, oder? Ich könnte schon wieder im Vorraus kotzen wenn der nächste Multiplatform Titel erscheint. Da wird der Fred wieder mit irgendwelchen gebashe zugemüllt. Ich hab das Thema mittlerweile auch abbestellt... Wenn es mal ein Spiel ist wo sich drüber aufgeregt wird ist das ja völlig in Ordnung, aber immer wieder der Mist über die ONE wenn ein Titel für auch für die PS4 rauskommt...
KINDERGARTEN... Mehr fällt mir dazu nicht ein. Die ONE hat ein paar Leistungsengpässe, aber es wird alles getan um uns Spieler zurfriedenzustellen. Und wenn es einer nicht ist mit dem Gerät, dann verkauft das Ding endlich und verderbt uns anderen nicht den Spaß, denn wir haben ihn! Auch wenn es im Moment etwas nervig ist...

M

Mamuk

Guest

Am 11.4. kommt ja Rivals. Da bin ich mal gespannt. Der erste exklusive Titel der ein wenig neues bietet, in Full HD läuft und die neue Kamera nutzt. Freue mich schon aufs Bowling! Ha, Ich freu mich gerade sogar richtig auf das Game.

Oben