• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

M

Mamuk

Guest
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Wie sehen die Xbox One Spiele erst ohne Cloud aus? :shutup:

S

SneakySnake

Guest

Mamuk es reicht jetzt auch mal langsam es ist ja ok wenn man über gewisse funktionen etc. diskutieren möchte aber unsinnige kommentare bzw. provozierende kommentare müssen nicht sein da wir alle über 30 sind muss so ein Kindergarten verhalten ja nicht sein oder ?

M

Mamuk

Guest

Mamuk es reicht jetzt auch mal langsam es ist ja ok wenn man über gewisse funktionen etc. diskutieren möchte aber unsinnige kommentare bzw. provozierende kommentare müssen nicht sein da wir alle über 30 sind muss so ein Kindergarten verhalten ja nicht sein oder ?

Eben! Hier sind Leute über 30 die allen ernstes MS Glauben schenken wenn es um die Cloud geht. Ich weiß echt nicht was alberner ist. Fakt ist, es ist technisch schier unmöglich hier bessere Grafiken extern rendern zu lassen.. Was natürlich geht sind potente Server mit Zusatzporgrammen laufen.. Aber auch hier, funktioniert ja nahezu alles mehr schlecht als recht. Deswegen stehen mir schon die Nackenhaare wenn man echt noch über die Cloud redet. Fakt ist, sowas kann jeder Hersteller. Fakt ist auch, die ganze Infrastruktur läuft bei MS komplett unrund und hier noch mit der Cloud anzufangen tut fast weh. Es sollte besser sein als vorher, es sollte besser sein als bei der Konkurenz, aber nichts von alldem ist eingetroffen. Nein, trotz der angeblichen Super Cloud die alles retten soll, gibt es 792p, Tearing, schlimme Framerateneinbrüche, hohe Latenzen, lange Wartezeiten usw..

Also bitte was bringt die Cloud, wenn das Ergebnis so aussieht?

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team

Ich sehe keinen Unterschied!? :traurig:

Jetzt ist aber mal gut mit dem Trollen.

Wenn Du zu dem Thema etwas Konstruktives beitragen kannst, tu Dir keinen Zwang an. Wenn Du Deiner Meinung nach falsch wiedergebene Fakten klarstellen möchtest, auch gut. Wenn Du sachliche Kritik anbringen möchtest, dann wird Dich schon niemand großartig davon abhalten.

Aber hier nur draufzuhauen, um es Draufhauens Willen bringt absolut niemanden etwas und vor allem nicht der Diskussion.

S

SneakySnake

Guest

noch wird die cloud ja nicht für grafische brechnungen etc. eingesetzt aber das wird sicherlich irgendwie mal möglich sein wie gut oder wie schlecht wird man dann erst noch sehen müssen. Momentan läuft in der cloud halt lediglich die server für titanfall unsere speicherstände für games etc. wie das in 2-3 jahren aussieht wird man sehen müssen eventuell klappt es mit der berechnung bzw. auslagerung einiger daten damit mehr rechenleistung bzw grafikleistung bereitgestellt werden kann oder auch nicht tatsache ist aber das man das erst noch abwarten muss. Das die One noch arge probleme bei einigen leuten macht ist ja nichts neues vorallem da ich meine wegen diverser probleme verkauft habe ^^. Aber wenn die cloud irgendwann einmal dazu beiträgt das die one besser aussehnde spiele bereitstellen kann so soll mir das als Multikonsolero doch recht sein denn als gamer kann man davon nur profitieren.

Man muss sich aber nicht hinstellen und wieder und wieder sagen wie kacke MS doch alles macht etc. wenn man akute probleme mit der one hat bitte schön dann kann man das gerne ansprechen aber ergebnislose kritik mach keinen glücklich vorallem nutzt sie niemandem was.

M

Mamuk

Guest

Naja, ich fand die Marketingstrategie von MS bzgl. der Cloud einfach daneben und wundere mich heute noch wieviel Leute davon ausgehen hier ernsthaft irgendwann was zu sehen. Es ist technisch nahezu unmglich hier ernsthaft Grafik, Physikdaten etc.. auszulagern. Dinge wie die Driveatars sind zwar ganz nett, aber technisch besonders sind die auch nicht und so recht leicht von allen anderen Anbietern zu realisieren. Ich frag mich einfach ob die Systemperformance irgendwann wirklich besser werden wird, denn aktuell, wird die mit jedem Update mal hier verbessert aber an anderer Stelle läuft es auf einmal noch schlimmer, siehe z.B. Twitch. Weshalb bekommt es MS nicht hin hier schnell eine Übertragung starten zu können? Weiso braucht die Konsole noch über eine Minute um hochgefahren zu sein? Ob und wann die Probleme beseitigt werden, darüber ist nichts zu lesen, was mich nicht gerade positiv in die Zukunft blicken lässt. Ich denke solange MS diese Dinge nicht als Probleme anerkennt werden sie so weitermachen wie bisher, und jedes Update könnte immer noch grössere Perfomanceprobleme mit sich bringen, da MS lieber Ressourcen für die Games freischaufeln möchte.

L1NCHP1N

Rentenbezieher

Bei den ganzen Spekulationen und Mutmaßungen zum Thema Hardwareupgrade muss ich irgendwie (nicht ganz ohne warmes Gefühl im Herzen)

DARAN denken:

art_595_3.jpg

Ich war dabei! in der ersten Reihe....DAS waren noch Zeiten!

(und theoretisch möglich wäre es ja bei der One auch) :cool:

Oben