• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

Dimo2006

Frührentner
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Möööööp! Sie sind raus! :fettes Grinsen:

Abgesehen davon bin ich zur Zeit wirklich genervt von der One, es vergeht nicht ein Abend, wo es nicht mit mindestens
einem Mitspieler Probleme gibt. Die Party crashed bei mir mindesten einmal, entweder mit Fehler oder sie ist einfach weg.

ja der liebe Router... :ugly:

Insgesamt ist Xbox Live in der letzten Zeit sehr oft "Eingeschränkt" und MS hat oft Probleme.
So wie gestern als Beispiel, keine Anmeldung mit der One möglich. Irgendwie ist immer etwas Serverbasierendes,
was nicht funktioniert oder nicht so wie es soll.

und DU weißt genau, dass dies an den Vorbereitungen für das nächste Update liegt... :cool:

M

Mamuk

Guest

Dem kann ich mich nur anschließen - wem sie nicht passt weg und fertig - und nicht 10000 Jahre jammern......

Also die Leute mit kritischer Meinung ruhig stellen wollen? Finde ich nicht in Ordnung, das sollte man den Usern doch bitte selbst überlassen.

Ich behalte sie auch obwohl ich die Kiste auch nicht gut finde... Hatte gestern schon geschrieben was micht stört, der Post wurde aber wohl wieder gelöscht..

Threatcon

Frührentner

Also die Leute mit kritischer Meinung ruhig stellen wollen? Finde ich nicht in Ordnung, das sollte man den Usern doch bitte selbst überlassen.

Ich behalte sie auch obwohl ich die Kiste auch nicht gut finde...
100% Zustimmung!

Im April kommt wieder ein Update, das kann ja manchen hier egal sein, denn die XBox One läuft bei denen ja wie ein Schweizer Uhrwerk.
Für alle anderen hier die "Patchnotes":

• Ongoing fixes and adjustments to the user interface. Additional fixes to address audio crackling sound encountered when Dolby Digital is enabled.
  • Fixes for Blu-ray software issues that can result in 0×21 or 0x87de07d1 errors.
  • Update to address an issue where ejecting a Blu-ray disc after the drive is idle can result in the disc being pulled back in, requiring a second eject command.
  • Fix to address Kinect not responding to “yes” or “no” after issuing the “Xbox, turn off” command. Updates to reduce or eliminate Blu-ray drive “seeking” sounds after drive is idle (experienced in the 1403 update.)
NEW CONTROLLER FIRMWARE UPDATE

• Update to help address controller disconnect issues. Update to help address headset adapter audio quality.
  • Fix for LiveTV audio outputting in stereo instead of surround sound. Update for the Blu-ray player to fix an issue where it can freeze if left idle or paused for an extended period of time.
  • Update to fix an issue where fast forwarding or rewinding an external video source results in screen freezing when surround sound is enabled.
  • Fix for video playback stuttering while audio plays back normally in several apps (Netflix, Amazon Instant Video, etc.)
Features Enabled

• Game save progress bar will now display when syncing cloud game saves.
  • 50Hz Blu-ray player support for content recorded at 50Hz.
  • Improved GameDVR video quality.
  • Online friends notification, including the ability to filter notifications to all friends, favorites only, or disable friends online notifications altogether.
NEW FEATURE

• Requested by the update preview community: Manually install available updates. If a new system update is detected as available, a button will appear under Settings, System that will display “Apply Available System Update.”
  • Note: this feature is being enabled after this current update completes installation. This feature will be available to preview when the next update is made available.
NEW FEATURE

• A new ability to automatically redeem a license code from console messages. For future console messages that include a 5×5 license code, a new option will appear to allow you to automatically redeem the license, versus having to copy and paste the license code.
Known Issues

• Some preview participants may encounter an issue where the Blu-ray drive will not ingest a disc after the console has been idle for a period of time. The disc will need to be removed and re-inserted for the disc to be ingested. A fix for this issue is currently being tested.
  • Some preview participants may encounter an issue where some non-Blu-ray disc media types are pulled back into the Blu-ray disc drive after being ejected, requiring a second eject command. A fix for this issue is currently being tested.
  • In this version of the 1404 update, the startup process of a console doing a cold boot up (systems that are configured for power saving mode, versus instant on) will encounter a delay of approximately 30 seconds, during which a solid black screen is displayed. This issue is not present for consoles powering up from a standby state. A fix for this issue is currently being tested.
  • During silent update installation some devices controlled by the Xbox One via IR (TVs, receivers) may power up in the middle of the update process and not power back down. The developers are investigating this issue

Quelle:

April's Xbox One Firmware Update: Here's What The New Friends Online Notification Looks Like | GearNuke

M

Mamuk

Guest

Mal was anderes. Wie wir alle wissen ist der HDMI Eingang quasi nutzlos. Gibt es denn einen Mini Receiver den man nur in HDMI einstecken muss und kein Platz wegnimmt, oder einen IP Stick wie Chromecast? Am liebsten wäre mir ein Micro DVBC Stick, der kein Platz wegnimmt...

Dann noch zum Thema Kritik üben an irgendwelchen Produkten. Ich finde es immer Schade, wenn einem gleich sofort Bashing vorgeworfen wird oder aber man solle die Kiste verkaufen etc... Damit machen es sich ein paar Leute wirklich zu einfach. Ich gebe keine 1000Euro weil ich dann damit im Forum bashen kann.. Es ist eher so, ich gehe mit einer gewissen Erwartungshaltung an die Sache, gebe ich viel aus, und wenn dann einiges eben nicht läuft wie erwartet oder versprochen ist es nunmal enttäuschend. Ich habe mir bis heute kein Titanfall gekauft obwohl es sicher gut ist und ich es eigentlich haben möchte, aber angesichts der aktuellen technischen Lage ich da kein Geld für ausgeben werde.

Warum muss man immer so aufpassen was man von einem Gerät hält? Wenn mit der One alles so OK ist wie es ist, die Spiele immer mehr tearen und ruckeln und man dann immernoch die Flagge hochhalten sollte, so bekommt MS doch auch kein Signal hier was ändern zu müssen! Bei mir ruckelt im Spiel nahezu alles.. Es lädt bzw. dockt ewig an etc.. Warum? Wieso hat MS nicht genau dafür extra Chips verbaut um ein flüssiges Entertainment gewährleisten zu können? Und vorallem, warum wirbt man damit ein soo super flüssiges System auf die Beine gestellt zu haben? Was man bis heute nicht erreicht hat!

Mein TV und seine Apps laufen flüssiger, als die One. Und das ist gelinge gesagt äh.. suboptimal! Von einem TV welcher nur einen 0,9Ghz Dualcore mit ein paar MB RAM hat, erwarte ich nicht mehr.. Von einer Multimediamaschine die soo beworben wirbt und dessen technische Daten es eigentlich auch zulassen sollten, erwarte ich DEUTLICH mehr! Und dann kommt natürlich noch die bittere Pille dazu.. Die Konkurenz macht es ohne solche Features extra beworben zu haben deutlich besser.. Warum? Weil hier extra Hardware verbaut worden ist!

Zuletzt bearbeitet:

X30 Sunyracer

Pförtner des Altenheims

Ach merke schon jeute ist wieder hau dir xbox Tag. Man so langsam bekomme ich hier in diesem forum einfach nur noch das kotzen. Sorry musdte raus. Null Ahnung von der verbauten Hardware aber auf rette die welt vor der xbox mission gehen. So schönes restleben noch.

P

Phoenix

Guest

Sehr schön zu lesen, wenn jemand mal tatsächlich Ahnung von der dahinter stehenden Technik hat und nicht nur irgendwelche Halbweisheiten aus dem "allwissenden" I-Net zitiert!

Woher nimmt wohl Dimo2006 seine Informationen? Er wird wohl seine Informationen wohl auch aus dem Internet und der Fachpresse beziehen, wie der Rest auch.

Dass MS die Serverinfrastruktur bei Titanfall zur Verfügung stellt und in Forza die Cloud die Fahrer imitiert, das ist ja weiss Gott nichts Neues.

P

Phoenix

Guest

Im Grunde kann man doch allen die SOOO viele Probleme mit der Box haben nur sagen:
A) setzt euch mit dem Support in Verbindung
B) nutzt die Garantie und tauscht mal die Hardware
C) verkauft die Box und kauft eine PS4 oder einen Gaming PC

A) Und was sollen die machen? Das Betriebssystem selber umprogrammieren oder was? Die Hardware hat ja keinen Defekt.
B) Das nützt ja dann sehr viel, wenn man die Konsole austauscht obwohl die Hardware in Ordnung ist.
C) Ganz tolle Idee. Die Xbox One wird auf Riccardo und anderen Plattformen schon für umgerechnet 400 Euro angeboten. Mit allen Spielen (DR3, BF4, CoD, AC: BF und Forza) würde sich der Abschreiber auf über 200 Euro belaufen und das nach nicht einmal einem halben Jahr.

Stosi[/U] zeigten sich von der Serverperformance des Titanfall-Spiels begeistert.
Ansonsten: Respawn Entertainment | Let’s talk about the Xbox Live Cloud

Der sog. Flaschenhals wird durch DirectX 11.2 behoben. Dies wird hier angedeutet:

das ist die Kurzfassung
DirectX 11.2: Hochauflösende Texturen - Video - CHIP

die "lange" Fassung ist sehr technisch...
Tiled Resources, exclusive to DirectX 11.2 (Windows 8.1 OS) & Microsoft Xbox One - YouTube

Meine Aussagen bezüglich der "Power der Cloud" bezogen sich auf die grafische Qualität der Titel. MS hat ja immer wieder betont, dass die Cloud auch für Grafikberechnungen zugezogen werden kann (z.Bsp. für Hintergrundgrafiken).

Zum Thema Titanfall:

Das Spiel selber läuft eigentlich gut, aber.... "wird verbunden", "wird verbunden", "Server muss neu verbunden werden" und dazu kommt warten, warten, warten, warten... Und abgesehen von dieser ewigen Verbinderei und Warterei ist auch Titanfall von Lags und Framerateinbrüchen betroffen, wie man in meinen Videos sehr gut sehen kann.

Die "Power der Cloud" nützt dem Spiel optisch überhaupt nichts. Obwohl die Grafik an und für sich schon sehr bescheiden ist, läuft das Spiel gerade mal in 792p. Für einen Exklusivtitel wahrlich keine Glanzleistung.

Zum Thema Direct X12:

Ob damit der Flaschenhals wirklich behoben werden kann, wird sich erst noch zeigen müssen. MS hat auf der GDC zwar eine Gameplay-Demo präsentiert, aber - komisch, komisch - es durfte nicht gefilmt werden. Ob und in welchem Umfang DX12 die Performance verbessern wird, werden wir aber sowieso frühestens im Winter 2015 (!) erleben, denn erst dann erscheint DX12. Und dass es noch 1,5 Jahre dauert bis DX12 erscheint zeigt auch ganz klar, dass die Entwicklung bei weitem noch nicht so weit ist, dass man heute schon behaupten kann, DX12 löse die Probleme der One.

Oben