Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Ja,ja. Wir hatten auch schon mal die Meldung, in der One ist ein zusätzlicher Chip versteckt!!! Das ist doch kein Motorrad,welches man mit 21 Jahren und Fahrpraxis dann von 34 PS auf 100 Ps aufmachen darf.:autsch:
Im Grunde kann man doch allen die SOOO viele Probleme mit der Box haben nur sagen:
A) setzt euch mit dem Support in Verbindung
B) nutzt die Garantie und tauscht mal die Hardware
C) verkauft die Box und kauft eine PS4 oder einen Gaming PC
Im Grunde kann man doch allen die SOOO viele Probleme mit der Box haben nur sagen:
A) setzt euch mit dem Support in Verbindung
B) nutzt die Garantie und tauscht mal die Hardware
C) verkauft die Box und kauft eine PS4 oder einen Gaming PC
Hä.... ? Erst Support kontaktieren, dann umtauschen, und danach verkaufen ???
Damit der neue Käufer eine bessere Konsole bekommt, oder wie ?
Damit meinte ich auch nicht, dass DU dir die Probleme schön reden musst. Bei Dir läuft ja anscheinend alles tiptop und dann ist das doch völlig in Ordnung, wenn Du zufrieden bist und das auch so zum Ausdruck bringst. Mich stört aber, wenn man all die Leute, die Probleme mit der One haben und entsprechend berechtigte Kritik üben, einfach als Meckerer abtut, die eine negative Grundstimmung ins Forum bringen.
Es wird sich erst noch zeigen müssen, ob die Cloud wirklich in der Lage ist die technischen Defizite (eSRAM - Flaschenhals) gegenüber der PS4 auszugleichen. Stand heute scheint es so, dass die PS4 sowohl technisch stärker als auch leichter zu handhaben ist. Und von der "Power der Cloud" haben wir zwar alle schon viel gehört, aber noch rein gar nichts gesehen.
Und da die letzten 12 Monate doch recht deutlich gezeigt haben, dass die Konsolenhersteller und Entwickler zwar sehr viel versprechen, aber nur einen Bruchteil dessen dann auch einhalten, bin ich gegenüber solchen Marketingphrasen und Selbstbeweihräucherungen äusserst skeptisch.
Ich wünsche uns allen, dass MS endlich in die Puschen kommt und die One auf ein Level bringt, mit welchem sie den gleichen Stellenwert erreicht wie die 360 in der letzten Generation.
Es mag aber vielleicht auch daran liegen, das bei einigen die Ärgernisschwelle tiefer liegt als bei anderen... Ich sehe das bspw. relativ entspannt. Bin aber auch Mitglied im Beta-Programm. Da gab es nun mal Fehler: Spielemedien wurden nach einem Wechsel nicht mehr gelesen, bis man die Box neu gestartet hat. OK - Ist ärgerlich. Aber ich Spiele so ein Spiel nicht nur für 10 Minuten. Also war ein kompletter Neustart inkl. Netzstecker ziehen kein Problem. Man musste das nur erstmal "wissen". Das konnte man aber im Beta-Forum nachlesen.
Sorry, das stimmt so nicht: Titanfall setzt die MS Cloud Azure ein. Das gesamt XBL System ist auf die MS Cloud Azure umgezogen. Selbst Hardcore Kritiker wie @Stosi zeigten sich von der Serverperformance des Titanfall-Spiels begeistert.
Ansonsten: Respawn Entertainment | Let’s talk about the Xbox Live Cloud
Der sog. Flaschenhals wird durch DirectX 11.2 behoben. Dies wird hier angedeutet:
das ist die Kurzfassung
DirectX 11.2: Hochauflösende Texturen - Video - CHIP
die "lange" Fassung ist sehr technisch...
Tiled Resources, exclusive to DirectX 11.2 (Windows 8.1 OS) & Microsoft Xbox One - YouTube
Siehe in den Videos oben, es ist vieles Vorgestellt worden. Nun muss der Spaß nur noch umgesetzt werden.
Sorry, das stimmt so nicht: Titanfall setzt die MS Cloud Azure ein. Das gesamt XBL System ist auf die MS Cloud Azure umgezogen. Selbst Hardcore Kritiker wie @Stosi zeigten sich von der Serverperformance des Titanfall-Spiels begeistert.
Ansonsten: Respawn Entertainment | Let’s talk about the Xbox Live Cloud