• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

X30 The Schenckman

Frührentner
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Tja.
Schön reden muss ich mir nichts.Ich hab die ganzen Probleme nicht.
Und auch in meiner FL nicht so extrem.
Und das noch einiges besser werden muss ist mir auch klar.

P

Phoenix

Guest

Tja.
Schön reden muss ich mir nichts.Ich hab die ganzen Probleme nicht.
Und auch in meiner FL nicht so extrem.
Und das noch einiges besser werden muss ist mir auch klar.

Damit meinte ich auch nicht, dass DU dir die Probleme schön reden musst. Bei Dir läuft ja anscheinend alles tiptop und dann ist das doch völlig in Ordnung, wenn Du zufrieden bist und das auch so zum Ausdruck bringst. Mich stört aber, wenn man all die Leute, die Probleme mit der One haben und entsprechend berechtigte Kritik üben, einfach als Meckerer abtut, die eine negative Grundstimmung ins Forum bringen.

Es wird sich erst noch zeigen müssen, ob die Cloud wirklich in der Lage ist die technischen Defizite (eSRAM - Flaschenhals) gegenüber der PS4 auszugleichen. Stand heute scheint es so, dass die PS4 sowohl technisch stärker als auch leichter zu handhaben ist. Und von der "Power der Cloud" haben wir zwar alle schon viel gehört, aber noch rein gar nichts gesehen. Und da die letzten 12 Monate doch recht deutlich gezeigt haben, dass die Konsolenhersteller und Entwickler zwar sehr viel versprechen, aber nur einen Bruchteil dessen dann auch einhalten, bin ich gegenüber solchen Marketingphrasen und Selbstbeweihräucherungen äusserst skeptisch.

Ich wünsche uns allen, dass MS endlich in die Puschen kommt und die One auf ein Level bringt, mit welchem sie den gleichen Stellenwert erreicht wie die 360 in der letzten Generation.

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor

Theoretisch wäre ein Hardware-Upgrade möglich. Schließlich müsste MS "nur" die bestückten Mainboards tauschen. Sollte für MS auch nicht teurer werden, als die RoD Aktion :fettes Grinsen: Dann steht ja auch noch diese mysteriöse Garantieverlängerung bis Februar 2016 im Raum.
Aber so richtig dran glauben mag ich auch nicht. Nur eines lässt das HW-Upgrade theoretisch möglich werden lassen: MS kann es sich leisten. Und wer die Mittel und den Ehrgeiz hat...

Was auf jeden Fall nicht kommen wird, sind zwei unterschiedliche Konsolen-Specs.

Hot SauerKRAUT

Jungspund

Ja,ja. Wir hatten auch schon mal die Meldung, in der One ist ein zusätzlicher Chip versteckt!!! Das ist doch kein Motorrad,welches man mit 21 Jahren und Fahrpraxis dann von 34 PS auf 100 Ps aufmachen darf.:autsch:

X30 Toruk

Sonntagsfahrer

Also ich bin ja erst seit einer Woche auf der One unterwegs und hab sie bisher auch erst dreimal an gehabt. Von daher sehe das mit den Problemen die ich bisher hatte noch relativ entspannt. Das einzige was mich wirklich ärgert ist mein Headset Problem (dafür werde ich aber jetzt dann einen Extra Thread aufmachen).
Jetzt zu Threatcons Frage. Ja, ich schalte die One noch gerne ein. Sehr gerne sogar. Das liegt aber zu 90% an Titanfall, nicht an der One selbst. Der Rest ist Neugier auf das neue System. Nachdem gestern Abend der Live Dienst auf der One gesponnen hat hab ich mich eben mal mit dem Rest der Konsole beschäftigt. Apps installiert, nach Spiele Demos geguckt und Ghost updaten lassen. Apropos Updates. Spieleupdates würde ich jetzt auch nicht der One ankreiden. Wenn Du auf dem PC spielen würdest, Robert, und damit online gehst würde das Spiel genauso sein Update verlangen und Du müsstest erst mal warten.

Zum Thema "angebliches Hardware Update". Das kann ich mir ebenfalls beim besten Willen nicht vorstellen. Wie soll man das den Kunden verkaufen? Neenee, so was kommt nie und nimmer. Und mich würde übrigens auch die Quelle dieser Info interessieren. Ich hab nämlich noch nie davon gehört.

X

X30 Juggernaut

Guest

Ich glaube auch das MS noch ein Ass im Ärmel hat... Auf Insidegames steht z.B. das MS an einem 360 Emulator arbeitet... Irgenwas kommt, ob es nun heißen wird das die One 50% mehr Power bekommt oder das ein 360 Emulator ins Haus steht weiß man nicht. Auf jeden Fall brodelt es und zwar gewaltig. Die Techdemo von der "Unglaublichen Cloud" beeindruckte mich nur kurz. Auf EINEM System eine schöne Sache! Aber was ist wenn die Cloud das für ein paar Spieler berechnen muss...:confused:
Klar bin ich auch skeptisch, aber es kommt was großes...:victory:

Oben