• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

Stosi

Pförtner des Altenheims
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Die neue Xbox One hat viel Potential. Ich freue mich schon darauf....

Das ist ja auch nicht schwer, bei den ganzen Macken die das neue Dashboard hat.

Ich werde nicht so richtig warm mit der One. Dabei sind es aber nur Kleinigkeiten die mich stören.

Geht mir irgendwie auch so.

Ganz toll ist z.B. wenn man im Partychat ist und über die Xbox labert. Dabei noch Forza Online fährt, auf Platz 1 ist und
die Xbox ihr sche** Sprachmenü aufmacht, Forza dann in den Pausemodus geht und ich die Runde verka**e und auf den
letzten Platz rutsche, nur weil man "Xbox" gesagt hat. grrrrrrrr :pissed:
Hatte es sogar mal bei einem "Husten"! Sprachmenü offen. WTF

Mal eben von Party zu Party huschen innerhalb eines Mapwechsels ist auch nicht mehr so leicht und dauert ewig,
wenn man denn mit gestartetem Spiel überhaupt in eine Party kommt.

Freunden im Multiplayerspiel beitreten ist auch nicht mehr so einfach möglich und dauert auch teilweise ewig
bis sich alle gefunden haben.

Der Kontroller ist schlechter, geht manchmal aus und macht teilweise was er will und nicht was ich will,
Batterien gehen sehr schnell leer, dank Rumblebumblesuperrumble, Sticks sind mir zu klein, D-Pad ist zu tief etc.

Eine Info wann Freunde online kommen fehlt, Spachnachrichten schicken fehlt, der Start der Box dauert ewig,
Spiele Installation dauert ewig usw.... usw....

Zuletzt bearbeitet:

Thalgrund

Altenpfleger

Das ist ja auch nicht schwer, bei den ganzen Macken die das neue Dashboard hat.

Der Kontroller ist schlechter, geht manchmal aus und macht teilweise was er will und nicht was ich will,
Batterien gehen sehr schnell leer, dank Rumblebumblesuperrumble, Sticks sind mir zu klein, D-Pad ist zu tief etc.

Das mit dem Controller hatte ich schon verdrängt :(
Der Day One geht einfach so aus, aber auch hin und wieder gleich von selber wieder an (Akku voll!). Das Spiel wird natürlich unterbrochen.
Keine Akku Anzeige geht mir auch auf den Zeiger. Bei meinem nachträglich gekauften Controller (mit play and Charge Kit, der beim vibrieren rasselt) macht sich ein leeres Akku-Pack wie folgt bemerkbar: Er geht einfach aus.... Keine Vorwarnung, einfach aus. Das erste mal dachte ich: toll, gleiche Problem wie beim Day One Controller, geht einfach aus... Aber ne, diesmal wirklich ein schnell geleertes Akku-Pack.
Wenn ich dran denke wie selten ich meine Akkus im 360er Pad tauschen musste. So toll das vibrieren auch ist, es saugt einfach.

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest

Das mit dem Controller hatte ich schon verdrängt :(
Der Day One geht einfach so aus, aber auch hin und wieder gleich von selber wieder an (Akku voll!). Das Spiel wird natürlich unterbrochen.
Keine Akku Anzeige geht mir auch auf den Zeiger. Bei meinem nachträglich gekauften Controller (mit play and Charge Kit, der beim vibrieren rasselt) macht sich ein leeres Akku-Pack wie folgt bemerkbar: Er geht einfach aus.... Keine Vorwarnung, einfach aus. Das erste mal dachte ich: toll, gleiche Problem wie beim Day One Controller, geht einfach aus... Aber ne, diesmal wirklich ein schnell geleertes Akku-Pack.
Wenn ich dran denke wie selten ich meine Akkus im 360er Pad tauschen musste. So toll das vibrieren auch ist, es saugt einfach.

Hatte es letztens das ich im Partychat war und mittendrin waren die Batterien vom Controller wohl fast leer. Aber anstatt das sich der Controller komplett ausschaltete ging nur das Mikro nicht mehr. :ugly:
Nachdem ich dann neue Batterien drin hatte musste ich erst die Party verlassen und dann der Party wieder beitreten. :glupsch:

Dimo2006

Frührentner

Ganz toll ist z.B. wenn man im Partychat ist und über die Xbox labert. Dabei noch Forza Online fährt, auf Platz 1 ist und
die Xbox ihr sche** Sprachmenü aufmacht, Forza dann in den Pausemodus geht und ich die Runde verka**e und auf den
letzten Platz rutsche, nur weil man "Xbox" gesagt hat. grrrrrrrr :pissed:
Hatte es sogar mal bei einem "Husten"! Sprachmenü offen. WTF

Tja... ich glaube XBOX war das Einleitungswort für den Kommandomodus, oder? :keine Panik: Und was kann die XBOX dafür, wenn FORZA dann
in den Pausemodus geht? Erschließt sich mir nicht ganz... :confused:

Mal eben von Party zu Party huschen innerhalb eines Mapwechsels ist auch nicht mehr so leicht und dauert ewig,
wenn man denn mit gestartetem Spiel überhaupt in eine Party kommt.

Stimmt, das ergonomische Konzept könnte diesbezüglich besser sein.

Freunden im Multiplayerspiel beitreten ist auch nicht mehr so einfach möglich und dauert auch teilweise ewig
bis sich alle gefunden haben.

Ist wohl so ein Forza Ding. Bei BF4 ist es ansonsten schon ganz nett, wenn man automatisch im Spiel der Party landet,
wenn man das Spiel erst startet, nachdem man der Party beigetreten ist. Vorausgesetzt auf dem Server ist Platz.

Schlechter würde ich nun nicht sagen. "Ausgehen" habe ich auch schon erlebt, ich versuche gerade zu ermitteln,
woran das liegen könnte. Evtl. zu weit von der Box entfernt. Evtl. weil Kinect mich nicht sieht etc. pp

Eine Info wann Freunde online kommen fehlt, Spachnachrichten schicken fehlt,

Ja das fehlt noch. Wird aber noch kommen...

der Start der Box dauert ewig,

...wenn man den schnellen Modus deaktiviert hat. Ansonsten ist sie schnell an !

Spiele Installation dauert ewig usw.... usw....

Ach naja. Eine Bluray ist halt keine 4,7 GB DVD.
Eine DL BluRay sind schlappe 50 GB wenn dann die Dateien auch noch
entpackt werden müssen... dann kann das halt dauern...

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team

... und frisst auch bedeutend mehr Strom im Standby.

Ach naja. Eine Bluray ist halt keine 4,7 GB DVD.
Eine DL BluRay sind schlappe 50 GB wenn dann die Dateien auch noch
entpackt werden müssen... dann kann das halt dauern...

Trotzdem dauert das auf der Xbox One immer noch bedeutend länger als "woanders". Und "woanders" verwendet auch BluRays, die installiert werden müssen.

G

Gelöschtes Mitglied 2696

Guest

Wer findet sowas witzig? Ist nicht mal originell...
Erinnert mich an den Warteraum damals in RDR, wenn man online spielen wollte. Da gab es genug Kids, die einfach nur Spaß hatten, mit einem Messer die wartenden Leute zu massakrieren - stundenlang.

Mehr Ritalin ins Schul-Mittagessen mischen bitte. :fettes Grinsen:

Stosi

Pförtner des Altenheims

Tja... ich glaube XBOX war das Einleitungswort für den Kommandomodus, oder? :keine Panik: Und was kann die XBOX dafür, wenn FORZA dann
in den Pausemodus geht? Erschließt sich mir nicht ganz... :confused:

Na ganz einfach!
Wenn schon Sprachsteuerung und Spracherkennung, dann bitte eine Unterhaltung, Werbung oder andere Personen
vom Nutzer-Befehl unterscheiden. Wenn Frauchen neben mir "Xbox" sagt, geht das Menü auch an,
wenn Werbung läuft und dort "Xbox" kommt, geht das Menü auch an etc..

Und wenn ich dann mal wirklich was will, dann muß ich die Box anschreien und 20x "Xbox" sagen. :ugly:

Ja, aber genau den schnellen Modus möchte ich nicht nutzen. Da bin ich dann doch zu Öko.^^
Die Startzeit ist es aus meiner Sicht einfach nicht zeitgemäß.

DL BluRay sind schlappe 50 GB

Soweit mir bekannt, sogar bis zu 128GB.

Aber eine Installation dauert schon einmal 20-30 Minuten + Patch 20-30 Minuten.
Das ist zu lange! Da ist der Abend zu Ende, bevor er angefangen hat.
Wenn dann erst einmal die richtig großen Spiele kommen (50GB und mehr), dann dauert die Installation noch wesentlich länger.

MS hat noch sehr viel Arbeit mit der One damit diese auf den Stand der 360 kommt.
Dabei sollten Sie eigentlich wissen wie es geht.

Zuletzt bearbeitet:

LaudableGuru

Jungspund

Na ganz einfach! Und wenn ich dann mal wirklich was will, dann muß ich die Box anschreien und 20x "Xbox" sagen.
Ja, aber genau den schnellen Modus möchte ich nicht nutzen. Da bin ich dann doch zu Öko.^^
Die Startzeit ist es aus meiner Sicht einfach nicht zeitgemäß.

das ist wohl leider so. Perfekt ist das ganze noch nicht, aber das Potenzial ist da, und Geduld habe ich mittlerweile jenseits der 40 auch (^_^)

Schlimmer finden die Family und ich es da, dass Kinect bei einem halben Dutzend hampelnder Nachbars- und eigener Kinder gerne mal überfordert ist...

Oben