• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

Dimo2006

Frührentner
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Da geb ich dir völlig recht. Das hat Microsoft total verhaut. Die XO wird als Multimediasystem (inkl. familienfreundlich) angepriesen und dann muss man sich mit der ganzen Netzwerktechnik abmühen!

Ja nee.... ich will ja nun keine Lanze für M$ brechen. Aber an der Netzwerktechnik ist nicht M$ schuld, sondern die schleppende Einführung des IPV6 Protokolls. Wäre dies nun endlich weltweit eingeführt, dann hätte jede XBOX-ONE auch eine eigene öffentliche IP-Adresse und es gebe auch keine anderen Probleme damit. Leider kann man mal eben nicht so alles mit einem Ruck umstellen, daher ist der Übergang nun schleichend: Da werden IPV6 Protokolle getunnelt, damit alles noch unter IPV4 spielen können etc. pp... das ist ein toller Spaß :autsch:

Dimo2006

Frührentner

Wenn man denn nur Xboxen im Haushalt hat.

Ich habe noch mehrere PCs, Tablets, Telefone, Fernseher, Receiver und und und...
UPnP ist für alle in deinem Netzwerk, ausser du hast noch nen weiteren Router bzw. ne physikalisch getrennte DMZ und nur dort UPnP aktiv. Wobei dann hättest du doppel NAT und in der DMZ brauchste keine UPnP... hmmmmm.... hülfäää Dimo! Hab mich verzettelt und Knoten im Hirn... ^^

Genau Stosi. Wenn dann auch noch eine FW Marke "Eigenbau" im Spiel ist, dann ist eh alles zu spät :shame:
Inzwischen ist es quasi Schick ein Gastnetzwerk zu ermöglichen, d.h. man könnte daran die XBone betreiben,
wobei ich gar nicht weiß, wie die Fritzbox das dann mit den Ports handhabt... :weiss nicht:

Bei meiner FB 3390 habe ich gerade gesehen, das AVM eine Reiter "Priorisierung" eingeführt hat, da kann man
Netzwerk-Geräte bevorzugt behandeln... schauen wir mal, ob das was bringt. Meine neue FB 7490 habe ich noch
nicht eingeführt. Wenn es um die Einrichtung von Firmen VPN-Tunneln geht, ist AVM nicht wirklich einfach...

Stosi

Pförtner des Altenheims

FW Marke "Eigenbau" im Spiel ist, dann ist eh alles zu spät :shame:

Huhu!

Ne Linux Distri als Eigenbau bezeichnen... na ich weiß nicht.
Den Rechner habe ich selber zusammengesteckt. Eigenbau... tztztztztz :confused:

Nur für dich Herr Dimo^^ www.ipfire.org - Home
Kannst mal etwas mit nem Hyper-V oder Xen rumspielen. :headbang:

Und sone Pseudo-DMZ like AVM (Exposedhost) oder "DMZ" anderer Routerhersteller ist nun
Dank X86 One auch nicht mehr das Wahre. Ich bin da etwas vorsichtiger... ^^
Du kommst hier nicht rein oder raus oder überhaupt....

Zuletzt bearbeitet:

PErfecTBeach

Altenpfleger

hai,
Wie seit ihr denn generell mit der One zufrieden ? und wie seht ihr die Zukunft der One ? mit der ganzen Apps funktionalität ?

Hab da ein Zitat von Pheonix aus nem anderen thread gefunden was meine Meinung eigentlich auch wiederspiegelt:
... frage mich langsam auch, ob die One technisch wirklich auf Next-Gen-Höhe ist. Auf der PS4 läuft alles einfach runder (OK, das weiss ich nicht). Da kann ich problemlos mit meinem PX4-Headset spielen und chatten, BF4 läuft mehr oder weniger ohne Probleme, CoD und AC: BlackFlag kann man in nativen 1080p geniessen und Killzone: Shadow Fall ist optisch gesehen sowieso der Klassenprimus. Ich will die One nicht schlecht reden und werde sie mit Sicherheit auch behalten, aber MS muss da baldmöglichst mehr als nur eine Schippe drauflegen, wenn sie den Anschluss an die PS4 nicht jetzt schon verlieren wollen.
Vor allen Dingen versteh ich nicht wie die hardware die verschiedenen Apps verwalten soll, alles nebenher machen soll und GLEICHZEITUG das Spiel im Hintergrund weitrlaufen soll. Mit geringerer hardwareleistung als die PS4.
Ich kann mit einer schlechteren Grafik gegenüber der PS4 leben, kein problem. Ist mir egal (die Grafik jetzt) wenn das gameplay stimmt und ich finde die innovation auch gut und wollte sie auch. Aber wenns halt garnicht geht ?
Dazu muss ich sagen dass mein einziges nextGen Spiel BF4 ist.

Kommt hey, wir alle wissen warum Watch Dogs, Destiny, Division und wie sie alle heissen verschoben wurden und jetzt Titanfall mit 6 player... wenn überhaupt daherkommt ? Was geht denn da ? Die kriegen den Sch**ss auf der One halt nicht zum laufen, so seh ich das.
Würd mich nicht wundern wenns plötzlich heisst dass aufm PC Titanfall mit 24 vs. 24 daherkommt.

Ich auf jeden Fall habe Zweifel dass die one der PS4 hinterherkommt und die Philosophie von MS aufgeht. Alles gleichzeitig mit geringerer hardware als die PS4 wird so nicht klappen.
... und das von einem one fanboy.
seh ich ganz kritisch.
Gruss

Zuletzt bearbeitet:

Starsky

Damn good coffee...!

hai,
Wie seit ihr denn generell mit der One zufrieden ? und wie seht ihr die Zukunft der One ? mit der ganzen Apps funktionalität ?
[...]
Also ich bin sehr zufrieden mit der Xbox One. An erster Stelle mal die Spiele: Mit Forza, Ryse, Peggle und Max TCOB habe ich 4 Exklusivtitel, die ich allesamt richtig prima finde. Dazu kommt, dass Ryse grafisch ein totaler Knaller ist und beweist, dass die Konsole sehr wohl Next-Gen kann, wenn der Entwickler denn was drauf hat und nicht wie EA seine Fließbandscheiße für 5 Plattformen gleichzeitig rausrotzt!
Für mich auch immer ein Motivationsfaktor und ein klarer USP der Xbox Konsolen: Erfolge. Ich bin nun absolut keine Achievement-Whore (wie man meinem doch eher unterdurschnitttlichen Gesamtscore entnehmen kann), aber ich mag einfach dieses "Pling" mit Gamerscore, irgendwie ist das eine Art Meta-Movitation bei den Spielen. Mit Trohphies auf der Playse braucht man mir hingegen nicht kommen. Dieser damals hektisch eingeführte Abklatsch hat mich nie angesprochen.

Kinect fand ich schon auf der 360 gut, jetzt funktioniert es aber endlich so, wie man es sich von Beginn an erhofft hat - mit guter Spracherkennung und exzellenter Bewegungserkennung. Das kommt insbesondere bei einer Weiteren von mir mittlerweile intensiv genutzen Exklusiv-App zum Einsatz: Xbox Fitness! Als Gold Mitglied gibt es da reichlich kostenlose Kurse. Ich nutze das mittlerweile 2-mal die Woche und möchte darauf nicht mehr verzichten. Was Apps angeht, nutze ich ansonsten YouTube gerne, gerade mit der Kopplung an iPhone zum Browsen der Videos eine super Sache. Ich hoffe jetzt noch auf zügige Einführung der ZDF-Mediathek, Arte+7 und SkyGo und weiterer VOD-Dienste, damit die One da mit der 360 gleichziehen kann und letztere mehr oder weniger (bis auf ein paar Restgames) ausbleiben kann.

Gerade mal 6 Wochen nach Launch der Konsole wird einem mit der One also bereits ein schönes Paket geboten, sicher nicht fehlerfrei, aber vom Ausstattungs- und Funktionsumfang her der reinen Daddelkiste PS4 deutlich und m.E. auch dauerhaft überlegen. Ob AC4 nun in 720p oder 1080p läuft ist am Ende für mich nicht entscheidend, das sieht man nach ner halben Stunde spielen eh nicht mehr. Und sogar vom reinen angeblich so irre tollen Spieleangebot her hat Sony bislang auch wenig zu bieten. Exklusiv gibt es da gerade mal das grottige Knack und mit Killzone einen 08/15 Shooter, den ich sowieso nicht brauche.

Also ich bereue bislang keine Sekunde erstmal mit der One gestartet zu sein. Bring mir Uncharted 4 und ich kauf sofort ne PS4, aber nur für ein bisschen bessere Grafik bei Multiplattformern wird das sicher nicht passieren! Und eins ist auch klar - den Anschluss verlieren wird Microsoft nicht, denn die Spieleentwickler werden immer für beide Systeme entwickeln und selbst wenn die One hier das schwächere System sein sollte, die hohen Entwicklungskosten von AAA-Titeln lassen den Entwicklern gar keine andere Wahl, als sich damit zu arrangieren!

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team

An erster Stelle mal die Spiele: Mit Forza, Ryse, Peggle und Max TCOB habe ich 4 Exklusivtitel, die ich allesamt richtig prima finde.

Punkt 1: Peggle ist nur zeitexklusiv, das Max-Spiel ist nur Microsoft-exklusiv. Ist okay, wenn man die als Exklusivtitel zählt, aber dann sollte man das Spiel nicht nur für eine Seite betreiben, sondern auch für die andere. Siehe Punkt 2.

Exklusiv gibt es da gerade mal das grottige Knack und mit Killzone einen 08/15 Shooter, den ich sowieso nicht brauche.

Punkt 2: Deine Liste ist leider nicht wirklich vollständig, da sie nur Retail-Titel aufführt. Wenn oben Download-Titel zählen, sollten sie es hier auch tun, sonst hinkt der Vergleich vorne und hinten.

Folgende Titel sind derzeit nur auf PS4 erhältlich (entweder komplett exkusiv, konsolenexklusiv, zeitexklusiv oder NextGen-exklusiv) und nicht auf Xbox One:
Backgammon Blitz, Blacklight Retribution, Contrast, DC Universe Online, Doki-Doki Universe, Don't Starve, Escape Plan, FlOw, Flower, Injustice Ultimate Ed., Pinball Arcade, Putty Squad, Resogun, Sound Shapes, Super Motherload, Tiny Brains, Trine 2 Complete Story, War Thunder, Warframe, Zen Pinball 2

Starsky

Damn good coffee...!

Punkt 1: Peggle ist nur zeitexklusiv, das Max-Spiel ist nur Microsoft-exklusiv. Ist okay, wenn man die als Exklusivtitel zählt, aber dann sollte man das Spiel nicht nur für eine Seite betreiben, sondern auch für die andere. Siehe Punkt 2.
Ich betreibe gar kein Spiel. Ich habe lediglich die Frage beantwortet, wie zufrieden oder unzufrieden ich mit der One bin. Dabei habe ich vier Titel aufgezählt, die ich gekauft und gespielt habe, nicht ALLE Spiele. Zu den restlichen Exklusivtiteln (Powerstar Golf, Halo Spartan Assault, Crimson Dragon, Fighter Within, Killer Instinct und Lococycle) kann ich nix sagen, da ich sie nicht habe.
Und meine Definition von "Exklusiv" ist hier so, dass es Max aktuell exklusiv für die Xbox One gibt, ebenso wie Peggle 2. Was in ein paar Monaten oder einem Jahr ist, interessiert mich erstmal nicht, denn die Frage war, ob wir Stand heute mit der Konsole zufrieden sind.
Punkt 2: Deine Liste ist leider nicht wirklich vollständig, da sie nur Retail-Titel aufführt. Wenn oben Download-Titel zählen, sollten sie es hier auch tun, sonst hinkt der Vergleich vorne und hinten.

Folgende Titel sind derzeit nur auf PS4 erhältlich (entweder komplett exkusiv, konsolenexklusiv, zeitexklusiv oder NextGen-exklusiv) und nicht auf Xbox One:
Backgammon Blitz, Blacklight Retribution, Contrast, DC Universe Online, Doki-Doki Universe, Don't Starve, Escape Plan, FlOw, Flower, Injustice Ultimate Ed., Pinball Arcade, Putty Squad, Resogun, Sound Shapes, Super Motherload, Tiny Brains, Trine 2 Complete Story, War Thunder, Warframe, Zen Pinball 2
Ach komm, was ist denn das für ne Liste... Mindestens mal Flower, Flow, Trine 2, Injustice und Contrast sind zum Teil uralte Spiele, die es schon auf der PS3 und/oder der 360 gab. Aber wenn es hilft...

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor

Eigentlich sollte meine PS4 schon vor Weihnachten eingetroffen sein. Aber Amazon hat irgendwas verbockt. Momentan überlege ich aber sogar, die PS4 gleich weiterzuverkaufen, wenn sie dann mal da ist. Denn das Spieleangebot auf der PS4 reizt mich eigentlich überhaupt nicht. Das meiste bisher ist irgendwelcher Arcade-Kinderkram oder queitschbuntes Japan-Zeugs. DriveClub könnte noch interessant werden, Killzone SF ist es leider nicht geworden. Bis es mehr Titel wie The Order 1886 oder ähnliches gibt, ist wahrscheinlich schon die erste Preissenkung erfolgt.

Deshalb bleibe ich erstmal bei meiner One, die absolut zuverlässig ihren Dienst tut und ganz gewiss die richtige Investition war. Sogar ein NFS Rivals oder FIFA 14 macht mir wieder Spaß, das hätte ich mit der 360 nicht sicher behaupten können. Grafik ist nicht alles, aber Forza 5 zeigt schon deutlich in welche Richtung es weiter geht. Mit Titanfall, Quantum Break und Halo kommen dann auch noch Spiele, die mehr in meine Richtung zielen. Die PS4 wird sich dann demnächst wohl, ähnlich wie jetzt meine PS3, hauptsächlich als attraktiver Staubfänger bewähren müssen.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team

Ich betreibe gar kein Spiel. Ich habe lediglich die Frage beantwortet, wie zufrieden oder unzufrieden ich mit der One bin. Dabei habe ich vier Titel aufgezählt, die ich gekauft und gespielt habe, nicht ALLE Spiele. Zu den restlichen Exklusivtiteln (Powerstar Golf, Halo Spartan Assault, Crimson Dragon, Fighter Within, Killer Instinct und Lococycle) kann ich nix sagen, da ich sie nicht habe.
Und meine Definition von "Exklusiv" ist hier so, dass es Max aktuell exklusiv für die Xbox One gibt, ebenso wie Peggle 2. Was in ein paar Monaten oder einem Jahr ist, interessiert mich erstmal nicht, denn die Frage war, ob wir Stand heute mit der Konsole zufrieden sind.

Ach komm, was ist denn das für ne Liste... Mindestens mal Flower, Flow, Trine 2, Injustice und Contrast sind zum Teil uralte Spiele, die es schon auf der PS3 und/oder der 360 gab. Aber wenn es hilft...

Du hast geschrieben, dass es für die Konkurrenz grad mal Knack und Killzone als Exklusivtitel gibt, was nunmal einfach nicht stimmt. Daraufhin hab ich Dir eine halbwegs vollständige Liste an Titel geliefert, die es derzeit im NextGen-Bereich nur auf PS4 gibt. Ob die Titel dabei schon für andere Plattformen erschienen sind oder noch werden, ist dabei doch vollkommen unerheblich, da gleiches auch auf Peggle, Max oder Halo Spartan Assault zutrifft.

Fakt ist, dass es derzeit für beide Plattformen eine recht ansehnliche Menge an Titel gibt, die man nur dort bekommt - Qualität, Vorlieben, was auch immer mal komplett außen vor gelassen.

Wenn es Dir bei Deinem nur um die von Dir gespielten Titel und die aus Deiner Sicht berachteten Vorteile der One geht, vollkommen in Ordnung. Aber sobald sich an Vergleichen versucht, sollte man zumindest ein möglichst komplettes Bild zeichnen.

Edit, weil zu früh auf Antworten geklickt.

Zuletzt bearbeitet:

ToshBe

Senior

Also ich bin sehr zufrieden mit der Xbox One. An erster Stelle mal die Spiele: Mit Forza, Ryse, Peggle und Max TCOB habe ich 4 Exklusivtitel, die ich allesamt richtig prima finde. Dazu kommt, dass Ryse grafisch ein totaler Knaller ist und beweist, dass die Konsole sehr wohl Next-Gen kann, wenn der Entwickler denn was drauf hat und nicht wie EA seine Fließbandscheiße für 5 Plattformen gleichzeitig rausrotzt!
Für mich auch immer ein Motivationsfaktor und ein klarer USP der Xbox Konsolen: Erfolge. Ich bin nun absolut keine Achievement-Whore (wie man meinem doch eher unterdurschnitttlichen Gesamtscore entnehmen kann), aber ich mag einfach dieses "Pling" mit Gamerscore, irgendwie ist das eine Art Meta-Movitation bei den Spielen. Mit Trohphies auf der Playse braucht man mir hingegen nicht kommen. Dieser damals hektisch eingeführte Abklatsch hat mich nie angesprochen.

Kinect fand ich schon auf der 360 gut, jetzt funktioniert es aber endlich so, wie man es sich von Beginn an erhofft hat - mit guter Spracherkennung und exzellenter Bewegungserkennung. Das kommt insbesondere bei einer Weiteren von mir mittlerweile intensiv genutzen Exklusiv-App zum Einsatz: Xbox Fitness! Als Gold Mitglied gibt es da reichlich kostenlose Kurse. Ich nutze das mittlerweile 2-mal die Woche und möchte darauf nicht mehr verzichten. Was Apps angeht, nutze ich ansonsten YouTube gerne, gerade mit der Kopplung an iPhone zum Browsen der Videos eine super Sache. Ich hoffe jetzt noch auf zügige Einführung der ZDF-Mediathek, Arte+7 und SkyGo und weiterer VOD-Dienste, damit die One da mit der 360 gleichziehen kann und letztere mehr oder weniger (bis auf ein paar Restgames) ausbleiben kann.

Gerade mal 6 Wochen nach Launch der Konsole wird einem mit der One also bereits ein schönes Paket geboten, sicher nicht fehlerfrei, aber vom Ausstattungs- und Funktionsumfang her der reinen Daddelkiste PS4 deutlich und m.E. auch dauerhaft überlegen. Ob AC4 nun in 720p oder 1080p läuft ist am Ende für mich nicht entscheidend, das sieht man nach ner halben Stunde spielen eh nicht mehr. Und sogar vom reinen angeblich so irre tollen Spieleangebot her hat Sony bislang auch wenig zu bieten. Exklusiv gibt es da gerade mal das grottige Knack und mit Killzone einen 08/15 Shooter, den ich sowieso nicht brauche.

Also ich bereue bislang keine Sekunde erstmal mit der One gestartet zu sein. Bring mir Uncharted 4 und ich kauf sofort ne PS4, aber nur für ein bisschen bessere Grafik bei Multiplattformern wird das sicher nicht passieren! Und eins ist auch klar - den Anschluss verlieren wird Microsoft nicht, denn die Spieleentwickler werden immer für beide Systeme entwickeln und selbst wenn die One hier das schwächere System sein sollte, die hohen Entwicklungskosten von AAA-Titeln lassen den Entwicklern gar keine andere Wahl, als sich damit zu arrangieren!

Bis auf den Unterschied dass ich "nur" BF4 und Forza bislang auf der X1 habe und die Kinect völliges Neuland für mich ist, unterschreibe ich den Rest in völliger Übereinstimmung:bravo: Danke [MENTION=1893]Starsky[/MENTION] hast mit wieder etwas von meiner Lebenszeit gerettet :D

Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du Starsky erneut bewerten kannst. Fühl dich hiermit "begrünampelt":zwinker:

Oben