antropic99
Altenpfleger
AW: Xbox One - Die neue Xbox
Hast natürlich recht, die anderen Geräte im Netzwerk sind dann UPnP hilflos ausgeliefert. Ich habe zwar zwei Router, allerdings einen nur auf Bridging gestellt, somit also kein Doppel-NAT. Die anderen Geräte in meinem Netzwerk sind aber fast ausschließlich Apple, da habe ich noch etwas weniger Sorgen bzgl. Malware.
Da geb ich dir völlig recht. Das hat Microsoft total verhaut. Die XO wird als Multimediasystem (inkl. familienfreundlich) angepriesen und dann muss man sich mit der ganzen Netzwerktechnik abmühen!
Wenn man denn nur Xboxen im Haushalt hat.
Ich habe noch mehrere PCs, Tablets, Telefone, Fernseher, Receiver und und und...
UPnP ist für alle in deinem Netzwerk, ausser du hast noch nen weiteren Router bzw. ne physikalisch getrennte DMZ und nur dort UPnP aktiv. Wobei dann hättest du doppel NAT und in der DMZ brauchste keine UPnP... hmmmmm.... hülfäää Dimo! Hab mich verzettelt und Knoten im Hirn... ^^
Hast natürlich recht, die anderen Geräte im Netzwerk sind dann UPnP hilflos ausgeliefert. Ich habe zwar zwei Router, allerdings einen nur auf Bridging gestellt, somit also kein Doppel-NAT. Die anderen Geräte in meinem Netzwerk sind aber fast ausschließlich Apple, da habe ich noch etwas weniger Sorgen bzgl. Malware.
Habs grade erst gelesen und musste echt lachen! Trifft es gut! Ich hab nämlich nur Bahnhof verstanden auf den letzten Seiten. Die Zeiten scheinen wohl endgültig vorbei zu sein, als man die Konsole einfach nur anmachte und sofort loszocken konnte. NAT, DMZ, UPNP, Exposed Host...:scratch: Respekt vor allen, die sich damit auskennen. Ich persönlich habe nicht mal Lust überhaupt anzufangen, mich mit so einem Kram zu beschäftigen. Da kriegt man echt das Gefühl, dass in einigen Jahren ne IT-Ausbildung Voraussetzung ist, um seine Spielekonsole auch nur anzumachen.
Da geb ich dir völlig recht. Das hat Microsoft total verhaut. Die XO wird als Multimediasystem (inkl. familienfreundlich) angepriesen und dann muss man sich mit der ganzen Netzwerktechnik abmühen!
Zuletzt bearbeitet: