• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

Schandmaennchen

Alles muss, nix kann
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Dann aber ohne Chat. Ich hab es nicht geschafft den Chat auf das Headset zu bekommen, als Mikro hätte ich das Billigteil von MS genommen und an den Controller angeschlossen. Keine Chance.
Wer also Partychat will muss seine Anlage anhaben und das MS Headset benutzen. Ich hoffe nur das schnell ein Update kommt, denke aber eher das es noch ewig dauern wird.

Geht mir auch so. Allerdings gibt's die Möglichkeit, das Astro (oder ähnliche) zu nutzen und dann halt kinect als mic. Dann kommt die komplette tonausgabe auf das headset/boxen. Also gamesound UND voicechat(Party etc).

Ist derzeit für mich der einzige Workaround bis die Adapter kommen (+natürlich bitte die Dolby digital Ausgabe via optischem Kabel)

X30 beo

Rat der Weisen

Geht mir auch so. Allerdings gibt's die Möglichkeit, das Astro (oder ähnliche) zu nutzen und dann halt kinect als mic. Dann kommt die komplette tonausgabe auf das headset/boxen. Also gamesound UND voicechat(Party etc).

Ist derzeit für mich der einzige Workaround bis die Adapter kommen (+natürlich bitte die Dolby digital Ausgabe via optischem Kabel)
Wie hast du den Chat auf das Headset bekommen?

Luckymorpheus74

Rentenbezieher

Hatte gerade die 360 in die One gestöpselt und Sky geschaut und Rise gezockt, gamertag also beide online 😁 coole Sache!

Oder x ne runde GTA und dann wieder One 😁😳

Schandmaennchen

Alles muss, nix kann

T
Wie hast du den Chat auf das Headset bekommen?

Gamesound und Chat sind da direkt automatisch auf dem Headset. Hab glaube ich nix umgestellt. Einfach das mitgelieferte MS Headset nicht in den Controller stöpseln und kinect für Sprachchat (in kinect Einstellungen aktivieren, falls nicht eh schon drin) nutzen. So hab ich meine Astros aufm Kopp, kann alle hören und mich mit ihnen unterhalten (via kinect mic)

X30 beo

Rat der Weisen

T

Gamesound und Chat sind da direkt automatisch auf dem Headset. Hab glaube ich nix umgestellt. Einfach das mitgelieferte MS Headset nicht in den Controller stöpseln und kinect für Sprachchat (in kinect Einstellungen aktivieren, falls nicht eh schon drin) nutzen. So hab ich meine Astros aufm Kopp, kann alle hören und mich mit ihnen unterhalten (via kinect mic)
Seltsam. Muss ich mal probieren. Könnte schwören das es vorhin so nicht gegangen ist :weiss nicht:.

ToshBe

Senior

T

Da ich an meinem 2. Xbox-Spielplatz keinen TV mit LS habe werde ich das auch mal probieren. Mal sehen ob es mit nem TB 42 auch funktioniert :weiss nicht:

X

X30 Juggernaut

Guest

Mich kotzt die ganze Next Gen Scheiße so an! Seit zwei Stunden kann ich nicht auf meine Freundesliste zugreifen...
http://

Wenn ich mal ne Partyeinladung bekomme kann ich nicht beitreten.
Wenn ich ne Einladung schicke dann kommt das:

http://

Sind schlechte Fotos, aber man sieht was ich meine...

Genauso wenn ich ne Nachricht versenden will... Über Smartglass gehts!
Seit 2 Tagen würd ich gerne mal mit meinen Freunden Co-Op zocken und nix geht bei dem Mist!
Hab mir heut Battlefield gekauft und seit 2 Stunden ist der Server von EA nicht erreichbar??? :pissed:

X30 beo

Rat der Weisen

T

Seltsam. Muss ich mal probieren. Könnte schwören das es vorhin so nicht gegangen ist :weiss nicht:.
Gerade getestet und es geht. Ein Sorge weniger :sniff:.

- - - Aktualisiert - - -
[MENTION=2363]X30 Juggernaut[/MENTION]: Seit gerade eben bekomm ich auch die Fehlermeldungen. Kurz vorher ging noch alles. Das liegt jetzt 100 pro an den Servern. Aber check mal deine NAT, die sollte auf jedenfall auf offen stehen.

L1NCHP1N

Rentenbezieher

Die Hama halterung is der größte rotz auf gottes erden da passt nix die kinect passt nicht richtig drauf da die halterungen zu breit sind am tv findet es auch keinen halt .........................

Nie wieder Hama das ding geht nu zurück und ich hoffe mal das bald eine Ofizielle Halterung von MS oder eine top Halterung von irgendwem anders hergestellt wird solange muss sich mein Buchstabel halt als Kinect halter weiterhin bewähren :D

Ich hab noch diese Halterung vom ersten Kinect am TV.

Wenn man den oberen Block abschraubt, kann man Kinect 2.0 auf die übriggebliebene Plattform stellen. Die Schraube des alten Blocks passt perfekt in die Bodenplatte von Kinect 2.0.

Ist mit Sicherheit nicht die absolute Endlösung, denn durch das Kabel ist es minimal nach rechts versetzt, aber es steht fest und sicher.
Bis es was richtiges, offizielles gibt, bin ich so auf der sicheren Seite.

Schaut dann ungefähr so aus:

[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/10/v8bz.jpg/]

[/URL]

Zuletzt bearbeitet:

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor

Hätt ich das gewusst. Das Ding hatte ich auch dran. Ich habs aber mit der 360 mit Verkauft. :shutup:

Oben