• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

L1NCHP1N

Rentenbezieher
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Bin auch am überlegen umzustellen, ist der Store dann auch UK? Und ist die Sprache an die Konsole oder an den Account gebunden?
"Xbox, meine Elemente zeigen" :hirni:
"Xbox, Show my stuff" :cool:

Die Sprache ist an die Konsole gebunden.

Und ich hab mir grad den exklusiven kostenlosen Dead Rising 3 Day One DLC aus dem Store runtergeladen. :fettes Grinsen:

Wenn man seine Xbox deutschsprachig lassen möchte, kann man auch zum Österreicher konvertieren.
Da hat man dann auch Zugriff auf bei uns nicht erhältliche DL´s!

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor

Muss man dafür nur das Land ändern, oder eine Richtige Adresse in Österreich angeben?

L1NCHP1N

Rentenbezieher

Muss man dafür nur das Land ändern, oder eine Richtige Adresse in Österreich angeben?

Wenn du die Sprache umstellst bekommst du eine Auswahl der Länder, in denen diese Sprache primär gesprochen wird.
Such dir was passendes aus und fertig.

Du musst nichts am eigentlichen Account verändern. geht alles über die Konsoleneinstellung.

Frosch

Achievement Panda
Team

Wieso lässt sich Skype nicht andocken wenn ich zocke!? Installiert und eingerichtet ist es lässt sich aber nicht andocken. Der Internetexplorer schon.
[MENTION=591]L1NCHP1N[/MENTION]

Weisst du da Rat?

L1NCHP1N

Rentenbezieher

Wieso lässt sich Skype nicht andocken wenn ich zocke!? Installiert und eingerichtet ist es lässt sich aber nicht andocken. Der Internetexplorer schon.

@L1NCHP1N

Weisst du da Rat?

Scheint noch nicht möglich zu sein. Zumindest wird Skype im Snap-Menü nicht angezeigt.

Da gibt es bisher nur

• Party
  • TV
  • Xbox Video
  • Game DVR
  • Aktivitäten-Feed
  • Internet Explorer
  • Sky Drive
  • Lovefilm
  • Machinima
  • 4oD
  • Xbox Music
  • Twitch
  • Audio CD-Player
  • Crackle
  • Netflix
  • EuroSport Player
  • TED

ZettMan

Sponsor
Sponsor

Kinect ist allererster Linie ein Werkzeug, um das vollkommen aufgeblasene und unübersichtliche Betriebssystem der Xbox One für Ottonormalverbraucher einigermaßen nutzbar zu machen.

Es ist auch ohne Kinect gut nutzbar.
Wenn man sich erstmal reingefuchst hat (wie bei allem neuen), geht es alles ziemlich fix.
Unübersichtlich fand ich es nur am ersten Tag. Mittlerweile sind die Dinge, wo ich oft drauf zugreife angepinnt
und schnell verfügbar.
Kinect kann es einem nur manchmal einfacher machen. Wenn man auch hier mal die Befehle verinnerlicht hat.
Es ist eine clevere Ergänzung mit potenzial.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team

Es ist auch ohne Kinect gut nutzbar.
Wenn man sich erstmal reingefuchst hat (wie bei allem neuen), geht es alles ziemlich fix.
Unübersichtlich fand ich es nur am ersten Tag. Mittlerweile sind die Dinge, wo ich oft drauf zugreife angepinnt
und schnell verfügbar.
Kinect kann es einem nur manchmal einfacher machen. Wenn man auch hier mal die Befehle verinnerlicht hat.
Es ist eine clevere Ergänzung mit potenzial.

Ja, klar, ist natürlich auch Geschmackssache. Mir ist ja schon das Metro-Design der 360 zu unübersichtlich und aufgeblasen. Ich halte die NXE immer noch für das beste Konsolen-OS, das MS je gemacht hat. Das Metro-Design ist meiner Meinung nach eine tolle Sache für Touch-Interfaces und mag sich auch mit einer Maus gut anfühlen, aber eine Controller-Bedienung erfordert aus meiner Sicht einfach eine andere Art von Design.

S

SneakySnake

Guest

Sehe ich auch so ich finde mich sehr gut zurecht und die Sprachbefehle funktionieren super und erleichtern einem einige dinge enorm.

Oben