• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

Khorny

Rentenbezieher
Und falls das WLAN wieder Ärger macht... würde ich ggf. mal über 2 DLAN Adapter für die Steckdose nachdenken. Damit kriegt man stabiles Internet, direkt über den Stromkreislauf, und die Adapter selbst haben oft sogar noch eine integrierte Steckdose, wo man direkt TV oder Konsole anstöpseln kann. Mit den Teilen läuft es bei mir zumindest perfekt. Lediglich ein älterer Dual-Adapter (zwei Anschlüsse) macht Probleme, wenn zwei Geräte gleichzeitig am Netz hängen.
 

baum2k

Rentenbezieher
Problem bei DLAN ist dass es nie die volle Geschwindigkeit erreicht. Von 100mbits kommen dann nur noch 25 an oder so....dann kommt nen 25GB CoD Update und dann guckste in die Röhre :D
 

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Mein WLAN ist eigentlich nicht das Problem - war es auch noch nie.
Das läuft mit 100MB Up and Down sogar ziemlich geil.

War wohl nur ein "Bug" oder Gezicke beim WLAN verbinden beim inbetriebnehmen das erste Mal.
Laut Google gibt es das Problem wohl doch öfter bei der Series X.

Wie dem auch sei - ich bin happy!
 
G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
Mein WLAN ist eigentlich nicht das Problem - war es auch noch nie.
Das läuft mit 100MB Up and Down sogar ziemlich geil.

War wohl nur ein "Bug" oder Gezicke beim WLAN verbinden beim inbetriebnehmen das erste Mal.
Laut Google gibt es das Problem wohl doch öfter bei der Series X.

Wie dem auch sei - ich bin happy!
Also ich habe so in etwa jeden 10. Start meiner Series X Probleme mit irgendwelchen Anschlüssen. Mal erkennt er die USBs nicht, mal gibt es Grafikfehler (Flackern) gepaart mit Soundknistern, also HDMI, mal lassen sich die Controller nicht connecten und blinken unverbunden vom Start an.

Augenscheinlich bekommt das Betriebssystem der Series X hin und wieder die Treiber für seine Anschlüsse nicht (schnell genug?) zum Start gebacken.

Ein Neustart (Reset) der Box löst diese Probleme bislang immer zu 100%. Unschön, aber ein Freund sagte mir, er habe dasselbe Probleme mit seiner Series X. Da erkennt er zum Start hin und wieder die externe SSD (USB) nicht. 🤷🏻‍♂️

Vielleicht hatte sich deine XBox beim Start mit den Treibern für das WLAN verschluckt. Da du nun keine Probleme mehr hast, liest sich das für mich genau so.

Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass es jetzt keine Probleme mehr gibt. Ist nämlich eine geile Konsole. 😉😎

Edit:
Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich die XBox im Energiesparmodus betreibe. Sie wird also jedesmal komplett bei mir runtergefahren. Beim Start muss das System demnach auch täglich alles komplett neu laden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
Geht es zur Zeit auch anderen so, dass sich die erspielten Erfolge nur laaangsam synchronisieren? Das "Problem" habe ich jetzt seit knapp ~2 Wochen.

Also im Xbox Menü unter Benachrichtigungen, im Profil und bei Updates von Freunden und Community.
 
Oben