• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

G

Gelöschtes Mitglied 7042

Guest
Ist am Ende ja auch egal. Vieles lässt sich durch uns so oder so nicht beeinflussen. Ich bin zumindest gespannt wo die Reise hingeht bei MS im Gaming Sektor, ob mit oder ohne Xbox Hardware in der Zukunft - wenn wir dann überhaupt noch klassische Konsolen haben in 15-20 Jahren. Ob ich mir eine Konsole, den Game Pass oder einen Rechner als Rentner noch leisten kann, werde ich dann auch sehen, wenn ich (hoffentlich) gesund so alt werde. :LOL:
Wir spekulieren natürlich alle nur. Finde ich allerdings mal mit ganz interessant. Ist doch bisher auch eine sachliche Diskussion hier :)
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Wenn ich schon die Meldung sehe "derzeit spielen viele Spieler, Wartezeit liegt ca bei 20 Min" , dann hat das mal so gar keine Zukunft. 😄
Wie geschrieben. Cloud Gaming scheint aktuell noch nicht wirklich relevant zu sein. Steigert die Chancen das auch Microsoft in Zukunft auf eine eigene Xbox Konsole setzen wird :)
 

DeluxeCapacitor

Frührentner
Passt zu den Leaks der nächsten Xbox, die ja Cloud & A.I integriert haben soll. MS entwickelt eigenen A.I Chip extra für die Azure Cloud:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ob solche Custom Hardware auch in der nächsten Xbox landet? Man darf spekulieren. In wie fern dies die Leistung der Cloud sowie von Cloud Gaming evtl. befeuert, wäre auch noch spannend. Jedenfalls geht MS mit grossen Schritten diesen Cloud/A.I Weg weiter, denn dies dürfte ja auch eine Stange Geld kosten.
 

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Ich bin gestern dank Black Week und verfrühtem Weihnachtsgeschenk von der Series S auf die Series X umgestiegen und irgendwie hat sich die Vorfreude hier in ganz schön Frust gewandelt. Ich dachte immer die X wäre die bessere Konsole von beiden? :ugly:

Die Series S hab ich angeschlossen, Update gezogen, WLAN Passwort eingegeben und NAT war offen und alles lief. Auch mein "Forza Motorsport" lief bisweilen richtig gut und ich hatte nur selten mal Abstürze.

Gestern die Series X angeschlossen, Update ging los und hing sich direkt auf mit Fehlermeldung. WLAN Verbindung hat es überhaupt nicht gefunden, nicht mal irgendeine. Na gut also Lan Kabel ran - Update starten - Fehlermeldung. Nach einiger Zeit und diversen Neustarts hat das dann geklappt. Also noch mal an die WLAN Einstellung - ging diesmal aber NAT Strikt oder Moderat. Mit der S hats einfach geklappt und die war offen.
Also gut wieder ne Stunde in der Fritz Box Einstellung justiert bis die Nat offen war.

Forza angeschmissen und ich hatte gestern bei 2 Stunden Spielzeit ca. 15 Abstürze. Auch die Performance oder Grafik ist jetzt kein Upgrade das man auf den ersten Blick sieht oder spürt. Irgendwie fühlt sich das gerade ziemlich enttäuschend an.

So - der Frust musste heute morgen mal raus - jetzt erstmal ein Cafe und dann schauen ob die Welt heute Abend wieder besser aussieht.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Ich hatte lange Zeit beide Konsolen (S/X) und habe nun nur noch zwei Series X (die andere bei meiner Freundin). Die haben sich dauerhaft als wesentlich besser erwiesen, in allen Punkten.
Mit dem WLAN hast du @X30 Nemec666 vielleicht ein Montagsmodell erwischt. Ansonsten kenne ich diese Probleme nicht.
Die Performance ist bei den meisten Spielen deutlich besser (Forza Horizon 5, Saints Row, Starfield) und auch die Grafik macht schon bei einem 27" Zoll Monitor eine Menge aus, wie ich finde.
 

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Ich hatte lange Zeit beide Konsolen (S/X) und habe nun nur noch zwei Series X (die andere bei meiner Freundin). Die haben sich dauerhaft als wesentlich besser erwiesen, in allen Punkten.
Mit dem WLAN hast du @X30 Nemec666 vielleicht ein Montagsmodell erwischt. Ansonsten kenne ich diese Probleme nicht.
Die Performance ist bei den meisten Spielen deutlich besser (Forza Horizon 5, Saints Row, Starfield) und auch die Grafik macht schon bei einem 27" Zoll Monitor eine Menge aus, wie ich finde.
Dann hoffe ich mal du hast einfach Recht und gestern war einfach ein blöder Tag. Aber jetzt kann ich zumindest deine Kritik bei Forza viiieeel besser nachvollziehen. :LOL:
 

DeluxeCapacitor

Frührentner
Mal abgesehen davon dass die Xbox von @X30 Nemec666 evtl. einen Fehler im Wlan Modul hat (Was auch zu mehr Abstürzen in Spielen führen kann, den oft haben diese auch mit Problemen mit der Verbindung zu tun), zeigen solche Berichte ja auch, dass die Series S eigentlich schon eine gute Konsole ist, wenn auch zu teuer zum UVP in meinen Augen (Preis pro TB ist sie die teuerste Konsole).

Ich denke dass Du bei einigen Games wohl merken wirst dass da mehr Pferdchen im Stall sind. Aber "leider" sind viele Games auf der Series S eben auch nicht sooo viel schlechter und die fehlenden 60fps fallen noch am meisten auf. Aber es gibt schon Games wo man auch merkt dass da die Auflösung zusätzlich besser ist und mehr Details dargestellt werden.

Am Ende gewöhnt man sich an alles. Man kann auch mit der Series S viel Spass haben und sie ist in dem Sinne eine super Konsole für Gästezimmer, als Zweitkonsole oder im Urlaub (Ferienhaus z.B :cool:). Wer aber eine Xbox als Hauptkonsole hat, oder einen TV ab 65 Zoll mit weniger als 4 Meter Abstand, der hat mit der Series X ganz klar mehr Freude auf Dauer.

 

knusperzwieback

Rat der Weisen
evtl. einen Fehler im Wlan Modul hat (Was auch zu mehr Abstürzen in Spielen führen kann, den oft haben diese auch mit Problemen mit der Verbindung zu tun)
Stimmt, und Forza ist ja (soviel ich weiß) so ein Spiel was ständig online sein muss. Wenn da das Wlan rumzickt kann ich mir gut vorstellen, dass da gerne mal Forza aussteigt weil es kurzfristig keine Verbindung zum Server bekommt - so als Laie gesprochen.
 

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Also WLAN läuft heute stabil und FH5 sind grandios aus. Das ist wirklich das Upgrade das ich erwartet habe! :)
Der Übeltäter bei Forza Motorsport war der Grafik Modus - hab umgestellt auf Performance und die Kiste rennt wie ne eins! Siet sogar meines Erachtens besser aus als im Grafik Modus.
Kan mir auch gut vorstellen (Bei T10) das sie hier volle Hütte mit RayTracing im Hintergrund berechnen während man in den Menüs ist und Tunings speichert oder lädt und das die Kiste an die Grenzen bringt.

Aber Ende gut Xbox gut! Danke für Eure Ratschläge!
 
Oben