• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

BlackOmega368

Foren-Diva
Habe sie dort bestellt wo @Phoenix0815 den Link zur Verfügung gestellt hat. Desweiteren wollte ich ja nur bestimmte Games haben. Wenn ich die Breite Masse will mit weit über 300 dann bin ich ja wieder da wo ich hergekommen bin. Und das will ich ja nun gerade nicht. Sonst ist das Entschleunigen ja voll für den Popo....oder ??
Und das zocken macht mir gerade wieder richtig Spass.
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
Wobei die Series S ja eher ein Ladenhüter ist

Und das völlig zu unrecht.
Gestern war ich bei einer Gamestop Filiale in Hamburg Harburg.
Der Verkäufer bestätigte Deine Aussage.
Die meisten wollen die Series X haben aber oft zuhause gar nicht die technischen Voraussetzungen um den grafischen Unterschied zwischen der Series X und S deutlich zu machen.
Zum einem den entsprechenden großen Bildschirm mit HDR und 120 Hertz.
Zum anderen fehlt ein 4 K Verstärker mit den notwendigen Spezifikationen für beide Konsolen.
Wir hier im Forum stehen ja nicht für die Allgemeinheit.

Für die Schrauber unter uns (Achtung Garantieverlust) gibt es inzwischen Anleitungen um die "kleine" SSD der Series S zu tauschen.
Ich traue mich sowas (wenn überhaupt) erst nach Ablauf der Garantie bzw. Gewährleistung oder lasse das Fachleute erledigen.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Bei der Series X kann man auch die SSD tauschen.
Aber es ist deutlich komplizierter.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Ich kann das schon verstehen. Ich habe keine Ahnung von der Xbox und rein vom Marketing und den Zahlen her ist die Series S einfach eine "schlechtere" Konsole, das beginnt beim fehlenden Laufwerk (Ansichtssache ob das ein Problem ist oder nicht), geht über weniger Speicher, schwächerer Leistung und weniger Speicherplatz. Dagegen steht halt der Preis ...

Ich hätte beim Kauf das Gefühl bald an die Grenzen zu stoßen und bald "reduzierte" Spiele zu haben da sie auf die Series X ausgelegt werden.
 
X

X30 Ryze

Guest
Ich hätte beim Kauf das Gefühl bald an die Grenzen zu stoßen und bald "reduzierte" Spiele zu haben da sie auf die Series X ausgelegt werden.

Das passiert ja jetzt teilweise schon das die Series S deutlich schlechter davon kommt.

Spätestens wenn in 3-4 Jahren eine pro Version kommt wird die Series S entweder ganz eingestellt oder sie erhält die Leistung der ehemals X und die Pro Version ist noch besser. (Reine spekulation)

Gerade die Leute die (immer noch?) keinen 4K TV Fernseher haben sind vermutlich nicht die Kunden die alle 4 Jahre eine neue Konsole kaufen. Da kann ich schon verstehen das sie lieber 1x die bessere holen. Unabhängig davon ob es jetzt gerade Sinn macht für sie.

Ich halte es für eine Fehlentscheidung die Microsoft getroffen hat und finde den PS5 weg besser.
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
@Darth Caedus

Verstehen kann ich das auch.
ich bin ja auch nur Technik affin und kein Experte.
Aber jeder hat heutzutage quasi unendliche Möglichkeiten sich vor einem Kauf zu informieren.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Wer ein optisches Laufwerk braucht und noch einen älteren TV hat kann natürlich bei der XBOX ONE oder ONE X bleiben bis er eine Series X ohne größere Probleme kaufen kann.
Über ein nettes Forumsmitglied konnte ich eine Series S bekommen. Die stand nämlich zum Next Gen Start auch nicht in jedem Elektronikfachmarkt.
Weil ich viele Xbox Spiele auf Disc habe wollte ich meine ONE X noch nicht in Rente schicken.
Dann habe ich an einem Tag meine Series S verkauft und eine Series X gekauft.
Privat, aber original verpackt mit Rechnung.
Die ONE X werde ich wohl innerhalb der Familie weitervererben.

Die Series S hat auch Vorteile. Zwar ist die SSD kleiner aber auch die Spiele haben weniger GB.
Sie ist fast noch leiser als die Series X und fällt in einem Hifirack quergelegt kaum auf.
In den USA und in einigen europäischen Ländern soll sich die Series S deutlich besser verkaufen als in Deutschland.
Viele haben während der Pandemie ihren Job verloren und da machen 499 zu 299 Dollar schon einen Unterschied.
Aktuell bei den Series Konsolen aber auch schon bei früheren Konsolengenerationen kann man die jeweilige Konsole für einen monatlichen Obolus ähnlich wie bei einem Handyvertag einschließlich Gamepass Ultimate kaufen.
So hat man Zugriff auf eine monatlich größer werdende Spielebibliothek ohne weitere Zusatzkosten und kann direkt loslegen.

Zwischen den Feiertagen und Anfang des Jahres hatte ich intensiv mit der Series S gespielt und wollte danach Features wie Quick Resume und schnelles verschieben von der internen SSD auf eine externe USB SSD nicht mehr missen.


Ich bin froh die Series X zu haben aber irgendwie vermisse ich diesen kleinen weißen Kasten mit dem schwarzen "Lautsprecher".
:giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:

BlackOmega368

Foren-Diva
Wusste gar nicht das meine Harmony auch die XBox 360 steuern kann. Ich muss ehrlich zugegeben im Vergleich mit der X ist es deutlich entspannter an der 360 .Wenig zum Einstellen .Einfach Oldschool halt.
 
Oben