• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Auch eine Gebrauchtspielsperre wird es geben.

Das wars dann auf jeden Fall zum Release. Sowas werde ICH erstmal nicht unterstützen. Ob ich sie mir dann irgendwann hole? Keine Ahnung. Wie hier schon bekannt, habe ich noch jede Menge mit der 360 zu tun. Erstmal Bye Bye neue Generation.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied

Guest
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Und ich hoffe das der Name nicht für zufiel Verwirrung stiften wird.

Wenn du nach Xbox One Controller googlest, bekommst du zumindest auch Bilder von dem alten, schwarzen Anker:D
Gibt es vom neuen Controller irgendwo auch Bilder von der Rückseite?
Wenn die Gebrauchtspielsperre wirklich kommt, wird es bei mir definitiv ne PS 4 und keine Xbox One. Sofern Sony sich natürlich gegen eine entscheidet...
 

Metronic

Pförtner des Altenheims
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Hm, grad n Artikel aufgetaucht der ein wenig nachdenklich stimmt: The Xbox One will always be listening to you, in your own home | The Verge
Da man die Konsole ja per Sprachbefehl aufwecken kann, bedeutet das im Umkehrschluß ja das sie ununterbrochen den Gesprächen lauscht :confused:

Ich find die Funktion ja gut und könnte mir das gut in Zusammenhang mit anderen Apps vorstellen die man mal eben per Sprachsteuerung bedient, teilweise vielleicht sogar ohne Bild, aber vielleicht sollte man wirklich über einen Störsender nachdenken :D

Wo ich grad an die Apps denke, warum zum Teufel haben sie keinen Appstore gezeigt, die Möglichkeit Win8 Apps zu installieren ?
Es sieht echt im Moment danach aus das alles voll auf TV und co ausgerichtet ist, das einzige was einen noch umstimmen kann wäre die E3, wobei ich mittlerweile ein wenig das Vertrauen verloren hab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Schaut einfach auf das Preischild zum Release und ihr werdet geläutert.:D
 

Metronic

Pförtner des Altenheims
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Das wars dann auf jeden Fall zum Release. Sowas werde ICH erstmal nicht unterstützen. Ob ich sie mir dann irgendwann hole? Keine Ahnung. Wie hier schon bekannt, habe ich noch jede Menge mit der 360 zu tun. Erstmal Bye Bye neue Generation.

Es soll möglich sein Spiele weiterzuverkaufen das hat MS bestätigt, nur wie das genau aussehen wird ist nich klar (wie so vieles nach der Konferenz)
 

3ngele

Frührentner
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Hier, bitte.

Ich will auf einer Konsole Spielen und nicht TV schauen. Hallo PS4.

Kannst ja darauf zocken :) Sind ja halt neuere FEATURES (Gruß an CollerM) dazugekommen. Ich finde es nicht schlimm. Es muss alt mehr an den Europäischen Markt angepasst werden und es nicht vernachlässigen. Ob der Speicher DDR 5 oder 3 hat ist mir egal. Wird alles so oder so fast gleich auf sein mit der Playstation. Es werden die Spiele meiner Meinung ach entscheiden. Also ich freue mich darauf, dass die neben meinem TV steht.
 

ZettMan

Sponsor
Sponsor
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Das ist doch alles doof.
Die One werd ich mir holen. Keine Frage. Haben ist besser als brauchen.
Auch wenn ich den ganzen Multimediaschnickschnak weniger nutzen werde.

Was mich grad umtreibt: Wird es zwei "Live" geben?
Kann mir schwer vorstellen, dass Battlefield 4 mit 360 und ONE gemeinsam gespielt werden kann.
Bis wann würden dann die 360 Dienste wohl noch laufen?
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Das ist doch alles doof.
Die One werd ich mir holen. Keine Frage. Haben ist besser als brauchen.
Auch wenn ich den ganzen Multimediaschnickschnak weniger nutzen werde.

Was mich grad umtreibt: Wird es zwei "Live" geben?
Kann mir schwer vorstellen, dass Battlefield 4 mit 360 und ONE gemeinsam gespielt werden kann.
Bis wann würden dann die 360 Dienste wohl noch laufen?


Die 360 wird nach dem Start der ONE noch ca. 12 Monate mit Updates versorgt. Dannach muss man sehn wo man bleibt. Dein Acount bleibt auch auf beiden Konsolen der selbe. Auf der ONE hast Du nur mehr Funktionen.
 
Oben