• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

X30 Trucase

Moderator
Team
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Fazit der PK(s): MS zeigt Konsole und kaum Spiele, Sony zeigt Spiele und "kaum" Konsole...

Was für mich schon mal ein Indikator dafür ist: Sony hat nichts anderes außer Spiele. Kein Smart-TV, keine Einbindung ins Wohnzimmer, einfach nur ne überholte Spielekonsole.
Das ist anno 2013 einfach zu wenig, um in Zukunft mitreden zu können. Aber warten wir's mal ab.
 

Ampersand

Rentenbezieher
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Sony hat auch nicht Spiele auf ihrer Konsole gezeigt, denn die kamen von einem PC...

Ich fand die Vorstellung Ok, habe aber auch nebenher ein bisschen gearbeitet.
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Mein Fazit: Es lebe die X360 und unser virtuelles Altenheim!

Im Moment sehe ich nirgendwo Gründe mir ne neue Konsole zu kaufen.

ich schau jetzt in meine gut sortierte FL und zocke Defiance oder Battlefield oder doch Dishonered? *grübel*

Tomb Raider hab ich jetzt durch aber Dark Souls geht zur Not immer. Oder Minecraft.


ich brauch nix neues. :D
 

Thommysoft

Moderator
Team
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Die One wird nicht abwärtskompatibel sein
Xbox One not backward compatible with Xbox 360 games | Polygon

Kein Always-on-Zwang für Singleplayer-Titel, Entscheidung liegt bei den Publishern
Next-gen Xbox will not have always on requirements for single-player games | Polygon

Alle Spiele müssen angeblich installiert werden und 2nd-Hand-Käufer müssen angeblich eine Reaktivierungsgebühr entrichten
Report: All Xbox One games must be installed, secondhand players must pay fee | Polygon
 

Metronic

Pförtner des Altenheims
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Hm, bin auch nich sooooo richtig begeistert. Die Funktionen sahen ja ganz nett aus, aber es sieht schon wieder zu sehr nach US Konsole aus. Außerdem sind sie ja alle quasi Beiwerk und nich das was wir wirklich wollen.
Games gabs viel zu wenig zu sehen. Die bisherigen Exclusive Deals (Extra Content und co.) sind auch nich so dolle. Hab außerdem auch mehr reales Gameplay erwartet, aber sie haben genauso wie Sony hauptsächlich Renderszenen gezeigt, das war n Mega Fail.
Außerdem gabs keine detaillierten Specs, da kann sich jeder seinen Teil zu denken.

Das Geld was sie außerdem in die HALO TV Serie und Spielberg pumpen hät ich dann doch lieber in Spielen gesehen.

Nu muss man wieder bis zur E3 warten um dann die Spiele zu sehen^^, hätt kotzen können als sie den Countdown eingeblendet haben.

Das Design hingegen is ok. Kinect v2 sind hammer aus, die Konsole ein wenig zu steril/DVD Player Style.
Der Controller sah im Stream geil aus und hat wohl irgendwie Feedback auf den Triggern auf Bildern wirkt er hingegen nich so dolle, mal schauen.

Quantum Break sah geil aus, das Prinzip hab ich aber nich ganz verstanden mit dem RealFilm und so.
 

X30 C64 Forever

Altmeister
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Mein persönliches Fazit nach dieser PK (mal unabhängig von der eigentlichen Qualität der PK)

- Aussehen und Name gefallen mir eigentlich ganz gut
- technischen Spezifikationen - soweit denn was dazu gesagt wurde - zeigt, dass sie der PS4 wohl ebenbürtig, wenn nicht besser wird (aber das war eh zu erwarten)
- BluRay-Laufwerk (-> bin schon mal froh, dass es überhaupt ein Laufwerk gibt und nicht nur auf digitalen Vertrieb gesetzt wird -> aber auch das war zu erwarten)
- Möglichkeit, Ingame-Videos zu erstellen und hochzuladen -> Klasse
- Gamertags werden übernommen! Gut, alles andere hätte aber auch einen Shitstorm hervorgerufen
- ich bin skeptisch, was die neuen Features bei den Achievements anging, fand das bisherige System nämlich sehr gut
- Einbindung ins Wohnzimmer, der ganze TV-Kram (wenn er denn überhaupt in Europa läuft), Fantasy-Football etc. -> Brauch ich alles komplett nicht
- Controller scheint sich zumindest nicht zu verschlechtern, was ich schon mal sehr positiv finde (abgesehen von den integrierten Akkus)
- der Remedy-Titel sah ganz interessant aus
- Cloud-Powered = bin gespannt, wie sich das mit Drosselkoms Plänen verträgt...
 

nuramon

Jungspund
AW: Xbox One - Die neue Xbox

bei manchen leuten frag ich mich ernsthaft, ob sie die gleiche show gesehen haben. wenn ich etwas von null-innovation und häßlichem design lese oder auch, dass die ps4 show besser war! ;-) lass uns doch mal die null innovation kurz in worte fassen, kinect 2.0, voice-controll wie es nie zuvor möglich war, interactives fernsehen, skype beim zocken, fernsehen oder jeder anderen aktivität, controller, blueray, design. ob man all dies nutzen möchte, bleibt einem ja selbst überlassen.....man wird ja zu nicht genötigt!

lasst uns einmal an die ps4 präsentation zurückdenken: sie haben nicht mal die konsole gezeigt!!! NICHT MAL DIE KONSOLE!!!!!!!! das worum es in der präsentation eigentlich geht. die grafikeindrücke, die sie gezeigt haben liefen nach angaben der offiziellen über einen rechner, der zwar mit der entsprechenden ps4 hardware bestückt war, aber nochmal, bei sonys präsentation wurde NICHTS gezeigt, lediglich versprochen.

ich will weder die eine konsole hypen noch die andere schlechtreden, da ich beide systeme spannend finde, allerdings sollte man bei der beurteilung zumindest fair bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Metronic

Pförtner des Altenheims
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Jopp die PS4 Präsi war richtig scheiße, aber das macht die Xbox One Präsi nich viel besser, besonders da so viel unbeantwortet bleibt.
 
Oben