• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

X30 beo

Rat der Weisen
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Bereits beststätigte Launch-Titel:


  • Forza Motorsport 5
  • Quantum Break (neue IP von Remedy)
  • Call of Duty: Ghosts
  • Watch Dogs
  • Assassin’s Creed 4
  • Thief
  • The Witcher 3
  • Battlefield 4
  • FIFA 14
  • Madden
  • NBA Live
  • UFC
  • Destiny
Gibts da ne Quelle dazu? Ich warte eigentlich drauf das GTA5 endlich für die neue Konsole angekündigt wird und zwar zum release und nicht erst 2014.

Wenn du nach Xbox One Controller googlest, bekommst du zumindest auch Bilder von dem alten, schwarzen Anker:D
Gibt es vom neuen Controller irgendwo auch Bilder von der Rückseite?
Wenn die Gebrauchtspielsperre wirklich kommt, wird es bei mir definitiv ne PS 4 und keine Xbox One. Sofern Sony sich natürlich gegen eine entscheidet...
Siehe hier. Was mich nur wunder ist: Wenn der Akku fest verbaut sein soll wieso ist dann auf der Rückseite ein Deckel?
 
G

Gelöschtes Mitglied

Guest
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Es soll möglich sein Spiele weiterzuverkaufen das hat MS bestätigt, nur wie das genau aussehen wird ist nich klar (wie so vieles nach der Konferenz)

Doch, gibt schon einige Seiten die schreiben wie es sein wird.
Man darf gebrauchte Spiele zocken, aber erst nachdem man eine geringe Gebühr an Microsoft entrichtet hat - wie hoch diese sein wird ist noch unklar.
Was auch noch negativ ist: Entwickler dürfen für ihre Spiele Daten in die Cloud auslagern, um die Performance zu steigern, was dann im Endeffekt einem Always On Zwang gleich käme. Zumindest bei den Spielen die es nutzen. Kann aber auch widerum positiv sein, da die Xbox One somit die stärkste Konsole werden könnte. Bei Kinect 2.0 bin ich sehr skeptisch, da es Pflicht ist, per Infrarot im dunklen funzt und sogar den Herzschlag erkennen soll.
Da mir Privatsphäre und Datenschutz sehr wichtig sind, ist dies ein weiterer Minuspunkt für die Xbox One. Kommt man sich vor wie der Staatfeind Nr.1 - kann ich gerne drauf verzichten.
Auf Gamepro.de gibt es eine detailierte Bilderserie und die neue Box ist echt einfach nur Häßlich.
Bis jetzt überwiegen bei mir die negativen Eigenschaften der Xbox One und ich werde mir sehr wahrscheinlich, als erste Next Gen Konsole eine PS 4 holen.
 

L1NCHP1N

Rentenbezieher
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Blaaa....die Xbox is nur zum Filme gucken und Multimedia-Schnickschnack....ich kauf mir ne PS4.......Blaaaaa

:shame:

Unfassbar!

Die PS4 wird genauso sinnfreie Multimediafunktionen haben, wie die XboxOne.
Warum? Weil sich damit Kohle machen lässt (zumindest in den angeschlossenen Territorien)

Und die XboxOne wird genau wie die 360 (und PS3 + 4) eine Spielkonsole bleiben. Punkt. Alles andere dient zum Erschliessen von neuen Märkten, und zur Befriedigung derer, die sich von einer Konsole mehr erhoffen, als eben nur Games.
MS und Sony müssen halt sehen, wo sie bleiben. Und dazu müssen sie alle Möglichkeiten ausschöpfen.

Bei der 360 wurden es ja auch mehr und mehr Multimedia und Social-Network-Apps...gab es deswegen weniger Spiele?!

Ich würde mal schlank behaupten: Nö!

Diejenigen, die Spielen wollten, haben gespielt. Wer über die Box Filme und Serien schauen wollte, hat eben dieses getan.
So ist für jeden was dabei.

Ich freue mich jetzt erstmal auf die E³, wo dann mehr als genug Spiele vorgestellt werden, um mir das Wasser aus dem Mund laufen zu lassen.

Die von Neo gepostete Liste mit Launch-Titeln steckt bereits jetzt voller Kracher, an die ich lieber früher als später Hand anlegen möchte.

Und die PS4 wird bei mir schon auf Grund des Controllers bestenfalls als Zweitkonsole herhalten.
Sony müsste schon sehr schwere Geschütze auffahren, um das wettzumachen.
 

Metronic

Pförtner des Altenheims
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Hast ja irgendwo recht, die Präsi war halt nur Enttäuschend für Gamer.
Hab ja glaub ich gesagt ich warte noch bis zur E3 im Moment ist halt nich schön ums mal sanft auszudrücken.

Btw. die Xbox APU wird noch im 40nm Prozess hergestellt, d.h. größer, mehr Strom und heißer als die PS4.
Allerdings brauchen wir uns um nen RROD wohl keine Sorgen machen:
20130514-XBOX-ONE-TEARDOWN-014-660x440.jpg
 

Kuhdörfler

Altenpfleger
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Welcher Marketingheld hat sich denn bitte den Namen ausgedacht. ONE? Was soll das? Warum nicht gleich 3andAhalf...... :rolleyes:

Solange die neue Konsole nicht auch mit neuen Spielekonzepten aufwartet, bin ich noch nicht sicher ob sie zu mir kommt. Ein neues COD ist nun echt das Letzte was ich brauche. Ich will neue Spielerlebnisse und nicht mit 11jährigen US-Kiddies im Kreis rumlaufen.

Und wenn Gebrauchttitel nicht laufen, werde ich auch nochmal extra drüber nachdenken.

Wenn es ein wirklich NEUES echtes Gears gibt inkl. Horde, bin ich aber definitiv am Start. :victory:
 

X30 Jonny

Altenpfleger
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Wenn du nach Xbox One Controller googlest, bekommst du zumindest auch Bilder von dem alten, schwarzen Anker:D
Gibt es vom neuen Controller irgendwo auch Bilder von der Rückseite?
Wenn die Gebrauchtspielsperre wirklich kommt, wird es bei mir definitiv ne PS 4 und keine Xbox One. Sofern Sony sich natürlich gegen eine entscheidet...

Hier die aktuellsten Bilder und wie schön der neue Controller einen Headset Anschluss und Akku hat. Screenshots und Bildergalerien – Xboxdynasty.de
 
Oben