• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

XBN (ehemals Xbox Live) - Sammelthread

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Frage mich was sich überhaupt dabei gedacht haben. Ein kleiner Sprung von 5-10€ auf das Jahresabo wäre wahrscheinlich weniger problematisch gewesen. Aber gleich mit einer Verdoppelung um die Ecke zu kommen ist schon sehr frech.
ich frage mich da auch immer, arbeiten da wirklich solche Vollpfosten die sowas entscheiden? Dachten die wirklich das wird einfach so geschluckt von den Usern? So doof kann man doch gar nicht sein, daher denke ich dass da schon ein gewisser Plan dahinter steckt und auch der Sprung zurück evtl. schon geplant war. Was MS dann genau von solch einer Aktion hat weiß ich nicht aber das ist sicher alles Teil einer gut geplanten Marketingstrategie die ich zugegebenermaßen auch nicht ganz verstehen.
So nach dem Motto wir waren jetzt über 1-2 Jahre wirklich nett zu den Usern und nun sind wir ja fast etwas zu beliebt, bäm hier mal wieder was zum haten :LOL:
 
G

Gelöschtes Mitglied 5524

Guest
ich frage mich da auch immer, arbeiten da wirklich solche Vollpfosten die sowas entscheiden? Dachten die wirklich das wird einfach so geschluckt von den Usern?

Ähm ja?
Es wurde gerade die erste Gen mit super Zahlen verkauft, die als einziges Argument "Hey, ihr könnt jetzt alte Spiele in flüssig spielen" hatte. :ROFLMAO:

Mal von den Bananen-AAA-Games, die beim Kunden reifen, im letzten Jahr abgesehen - die sich trotzdem super verkauft haben.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
ich frage mich da auch immer, arbeiten da wirklich solche Vollpfosten die sowas entscheiden? Dachten die wirklich das wird einfach so geschluckt von den Usern? So doof kann man doch gar nicht sein, daher denke ich dass da schon ein gewisser Plan dahinter steckt und auch der Sprung zurück evtl. schon geplant war. Was MS dann genau von solch einer Aktion hat weiß ich nicht aber das ist sicher alles Teil einer gut geplanten Marketingstrategie die ich zugegebenermaßen auch nicht ganz verstehen.
So nach dem Motto wir waren jetzt über 1-2 Jahre wirklich nett zu den Usern und nun sind wir ja fast etwas zu beliebt, bäm hier mal wieder was zum haten :LOL:

Tja wer weiß. Kann mir nicht vorstellen, dass solche Entscheidungen von Phil Spencer & Co getroffen werden. Das widerspricht so allem, was sie in den letzten Jahren aufgebaut haben. Denke das kam eher von noch höherer Stelle. Aber gut. Das ist jetzt nur meine Vermutung. Vielleicht gibt es irgendwann ja mal Klarheit darüber.
 

Misc

Sonntagsfahrer
Neues Geschäftsjahr..... Glaube da haben ein paar Controller zu euphorisch den Rotstift angesetzt und dabei ganz vergessen was grad Weltweit so lauft.
Es ist klar das Irgendwann MS mit der XBox Sparte und vor allem dem Gamepass Geld verdienen muss.
Ich schätze Gold wird erstmal unattraktiv gemacht damit man den Service irgendwann killen kann und der Gamepass pendelt sich in Zukunft auf 25€ ein, was er meiner Meinung nach auch wirklich wert wäre.
Der Zeitpunkt den MS für die Preiserhöhung gewählt hat ist total daneben, aber sie sind da ja nochmal zurückgerudert, finde ich persönlich super, das da so schnell reagiert wird(y). Aufgeschoben ist allerdings nicht aufgehoben.
Ist es eigentlich möglich jetzt Gold zu kaufen und den 36 Monate Gamepass Trick in zwei Monaten zu machen wenn das Abo ablauft?
 
Zuletzt bearbeitet:

X60 Schnurps

Immer-Urlauber
Sponsor
Neues Geschäftsjahr..... Glaube da haben ein paar Controller zu euphorisch den Rotstift angesetzt und dabei ganz vergessen was grad Weltweit so lauft.
Es ist klar das Irgendwann MS mit der XBox Sparte und vor allem dem Gamepass Geld verdienen muss.
Ich schätze Gold wird erstmal unattraktiv gemacht damit man den Service irgendwann killen kann und der Gamepass pendelt sich in Zukunft auf 25€ ein, was er meiner Meinung nach auch wirklich wert wäre.
Der Zeitpunkt den MS für die Preiserhöhung gewählt hat ist total daneben, aber sie sind da ja nochmal zurückgerudert, finde ich persönlich super, das da so schnell reagiert wird(y). Aufgeschoben ist allerdings nicht aufgehoben.
Ist es eigentlich möglich jetzt Gold zu kaufen und den 36 Monate Gamepass Trick in zwei Monaten zu machen wenn das Abo ablauft?
laut "mein MMO" ja, die haben das 09/2020 getestet..
ich kauf mir jetzt noch eine Prepaid-Karte, verlängere damit auf 34 Monate und teste es dann selbst :)
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Tja wer weiß. Kann mir nicht vorstellen, dass solche Entscheidungen von Phil Spencer & Co getroffen werden. Das widerspricht so allem, was sie in den letzten Jahren aufgebaut haben. Denke das kam eher von noch höherer Stelle. Aber gut. Das ist jetzt nur meine Vermutung. Vielleicht gibt es irgendwann ja mal Klarheit darüber.
Ich hoffe dass du recht hast und dass nicht Spencer dahinter steckt. :unsure:
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Ich habe letzte Woche 36 Monate Gold + 1 Monat GPU erfolgreich in 36 Monate GPU umgewandelt. Ob du aber mit heute gekauften Codes in 2 Monaten den Trick noch anwenden kannst, weiß natürlich niemand mit Gewissheit.
 
Oben