• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

XBN (ehemals Xbox Live) - Sammelthread

Alexkannsingen

Mario was my first love
Puh, jetzt muss ich auch einmal schlucken!
Erst einmal sacken lassen.
Bis Juni habe ich noch den Ultimate Gamepass.
Den werde ich wohl erstmal auslaufen lassen oder vielleicht auch nicht?
Gerade habe ich meinen Spaß am Multiplayer bei Forza Horizon 4 gefunden.
Es wird sich eine Lösung finden.
🙂🙄🥴
 

janosch

Frührentner
Zudem werden die Gold Games in Zukunft komplett frei und auch nach dem Auslaufen von Gold noch spielbar. So wie bei den 360 Games
 

janosch

Frührentner
Oder so. Ich hatte einen Twitterkommentar gelesen. Bei Xbox steht das so, wie du sagst. Kommt ja auf's gleiche hinaus. Wobei das ja noch besser wäre. Allerdings verstehe ich dann den Preis für Live nicht mehr. Im Grunde bezahlt man ja dann "nur" für's Onlinespielen. Dann könnten sie den Preis mal lieber etwas reduzieren anstatt zu erhöhen. Wir werden dann aber denke ich in Zukunft eher schlechtere Spiele sehen. Ein Gears 5 bekommt man nicht mal eben geschenkt, denke ich.
Edit: Ich hätte lieber ein Mini-Abo mit den Gold Spielen für Wenigspieler und Onlinespielen umsonst. Dann den großen GP für die Vielspieler
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Gute Neuigkeiten !!! Microsoft rudert jetzt wieder zurück in Bezug auf die Preiserhöhung von XBox Live Gold 😁👍
Das ist halt imho eines der zentralen Probleme mit diesen Tech-Riesen wie Microsoft oder auch Google. Da sitzen einfach zuviele Leute mit an den Tischen, die gerne mal seltsame Entscheidungen treffen, die dann wiederum massiv Schaden anrichten können, weil sie bspw. von der Gamingsparte bzw. den Gamern einfach keinen Schimmer haben und ansonsten nur realitätsferne Zahlenspielereien betreiben. Meine Gedanken an den unsäglichen Don Mattrick samt der Frage, wIe dumm kann man eigentlich sein(?), sind da gestern wieder kurz hochgekocht, als ich von der Preiserhöhung hörte. 😕
Naja, vielleicht lernen sie ja was draus. :confused:
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Na ist doch gut. Da hat die Aufregung tatsächlich was bewirkt. Der Preis bleibt vorerst bestehen und F2P Spiele werden wirklich kostenlos. Ohne soziale Netzwerke wäre die Preiserhöhung direkt durchgegangen.
Frage mich was sie sich überhaupt dabei gedacht haben. Ein kleiner Sprung von 5-10€ auf das Jahresabo wäre wahrscheinlich weniger problematisch gewesen. Aber gleich mit einer Verdoppelung um die Ecke zu kommen ist schon sehr frech.
 
Oben