• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

XBN (ehemals Xbox Live) - Sammelthread

janosch

Frührentner
Geht doch nicht um irgendwelche weißen Ritter. Für den Preis einer Next-Gen Konsole bekomme ich 4,16 Jahre Stadia Pro. Zahle ich noch Gold für 96€ wird‘s noch abstruser. Dann kommt der Break-Even Point nach 25 Jahren. :ROFLMAO:
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Die Preiserhöhung ist wirklich ungeheuerlich, wird aber zumindest Neukunden der NextGen gar nicht sonderlich auffallen. Die haben jetzt mit ihrer neuen Konsole wohl alle den beiliegenden Gamepass aktiv und werden den zum Großteil vermutlich einfach in ein Abo übergehen lassen.
Auch zukünftige NextGen Käufer dürften größtenteils ohnehin zum stark beworbenen Gamepass tendieren. Alles sehr unschön, ich bin gespannt wie sich das entwickelt. Zumindest wissen wir jetzt, was viele vermutet haben: die zahlreichen Studioübernahmen werden dich nicht nur potentiell qualitativ auf den Pass auswirken.....
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Geht doch nicht um irgendwelche weißen Ritter. Für den Preis einer Next-Gen Konsole bekomme ich 4,16 Jahre Stadia Pro. Zahle ich noch Gold für 96€ wird‘s noch abstruser. Dann kommt der Break-Even Point nach 25 Jahren. :ROFLMAO:
und Google behandelt dich dauerhaft fair? Sorry, das glaubste doch selber nicht! Die Rechnung die du hier mit Stadia aufstellst, die ist doch eine reine Milchmädchenrechnung. Weißte hoffentlich selber.
 

WorstfinGER

Pförtner des Altenheims
Okay, also bei der zu erwartenden Preiserhöhung direkt 2x 12 Monate gekauft für je 45€, 1x hatte ich noch rumliegen und Gold läuft Februar aus, perfekt. Fehlt noch der Ultimatepass und mindestens mal ne 50mbit Leitung, oh ja das wäre es:ROFLMAO:
 

janosch

Frührentner
@AlterZockherr Ich glaube ich habe meinen Punkt angebracht und will jetzt hier nicht weiter über Stadia diskutieren.
Zurück zum Thema: Ich finde die Preiserhöhung kommt zur falschen Zeit. Allerdings sehe ich auch nicht so ein großes Problem darin, 30-40€ mehr im Jahr ausgeben zu müssen. In den allgemeinen Kosten, die unser Hobby so kostet, verschwindet das ziemlich schnell. Ich kann den Aufschrei verstehen, letztlich sind es wohl so 3€ pro Monat mehr. Zwei Schokoriegel.
PS: die steigenden Stromkosten stören wohl keinen?
 

WorstfinGER

Pförtner des Altenheims
... Allerdings sehe ich auch nicht so ein großes Problem darin, 30-40€ mehr im Jahr ausgeben zu müssen. In den allgemeinen Kosten, die unser Hobby so kostet, verschwindet das ziemlich schnell. Ich kann den Aufschrei verstehen, letztlich sind es wohl so 3€ pro Monat mehr. Zwei Schokoriegel.
PS: die steigenden Stromkosten stören wohl keinen?

Sehe ich wohl genauso, also mein Tauchclubhobby war da wesentlich teurer... aber jetzt nehme ich die Preise noch mit, wer weiß was bis 2024 so passiert...:geek:
 
Oben