• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

X30 Seniorenliga [FIFA Forever]

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Managmentkram klingt ja mal sowas wie von für mich gemacht.
Was ich ein bissi krass finde ist das Du 10 Spiele als Mttelfristigen Vertrag benennst.... da hat man ja ne riesige Fluktuation im Team.

Ich kann mir auch vorstellen das ein Low Level Teammanagment sehr viel Spaß macht und dann im Spiel richtig herausfordern ist.
Bekommt man denn genug Vertragsverlängerungskarten?

Und den UT Teamchat werde ich sicherlich auch mal beitreten ;o)
Hab ich gestern sogar schon beim Malko gemacht.

Grüße Axelent

P.S.: Wenn einer den Waliser John Hartson hat, soll er Ihn bitte für mich zum tauschen aufheben.... Ich liebe diesen Brocken von Stürmer!

Onkel Heinville

Frührentner
Hallo und ein Servus in die Runde!
Zum einen möchte ich hier ein kurzes Hallo in die Runde werfen…nach Jahren der Konsolenpause hat mir meine Frau zu Weihnachten eine XBox geschenkt….:) wenn sie wüsste was sie damit angefangen hat.
Meine Herz schlägt für Fifa und RE!
Habe jetzt am WE die Konsole mal onlinefähig gemacht. Bisher klappte alles wunderbar. Mein Problem ist, dass ich nur nen 1000-DSL-Anschluss habe, bzw. bei mir in der Pampa geht halt nicht mehr L.
Hab bissi im Netz geschaut und angeblich reicht dies aus um online zu zocken….schau ma mal!
Werde heut Abend versuchen mir die Zeit zu nehmen um Fifa Live zu zocken.
Muss ich irgendwas beachten? Will nicht unbedingt gleich ne Klatsche kriegen….Tipps, wie ich mich da am besten zurecht finde?
Hoffe dieser Eintrag passt hier einigermaßen rein!

sportliche Grüße

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Hallo und willkommen Onkel H.,

für schnelle Ranglistenspiele gibts kein Patentrezept.
Spiele das Team Deiner Wahl und versuche dem Gegner Deinen Spielstil aufzuzwingen. (In Deinem Fall wohl die DFB 11)
Und bei Niegerlagen Augen zu und durch.
Passiert uns allen das ein echter Fifaprofi uns über den Haufen ballert.
Und wenn Du es leid bist immer gegen Manu oder Barca anzutreten scheue Dich nicht aus dem Teamwahl Bildschirm wieder heraus zu gehen und es gleich nochmal zu versuchen.

Wenn alles nicht hilft schau hier im Thread nach den Gamertags und adde mal ein paar und schicke Friendly anfragen raus..
Dann haste sicherlich viel Spaß mit ein paar Fifa Verrückten hier.
Aber bitte mit Headset, damit der Spaß garantiert ist!

Oder schau hier vom Roadsterharry in die Signatur und schau mal bei COP vorbei.

Viele Grüße Axelent

P.S.: Boar schwarze Schrift auf grauem Grund.... das strengt meine alten Augen an!

ConRan

Pförtner des Altenheims
am besten du addest mich da kannste kaum verlieren in der Liga hab ich den letzten Platz nur 1 Sieg :(

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Managmentkram klingt ja mal sowas wie von für mich gemacht.
Was ich ein bissi krass finde ist das Du 10 Spiele als Mttelfristigen Vertrag benennst.... da hat man ja ne riesige Fluktuation im Team.

Ich kann mir auch vorstellen das ein Low Level Teammanagment sehr viel Spaß macht und dann im Spiel richtig herausfordern ist.
Bekommt man denn genug Vertragsverlängerungskarten?

Und den UT Teamchat werde ich sicherlich auch mal beitreten ;o)
Hab ich gestern sogar schon beim Malko gemacht.

Grüße Axelent

P.S.: Wenn einer den Waliser John Hartson hat, soll er Ihn bitte für mich zum tauschen aufheben.... Ich liebe diesen Brocken von Stürmer!

Bronze-Vertragsverlängerungskarten bringen meist 3-5 Spiele. Für Bronze-Spieler mehr, für Gold-Spieler weniger. Bei Gold-Verlängerungskarten kann man auch mal 15 Spiele oder mehr rausholen. Die sind aber auch extrem teuer.

Das mit dem gegenseitigen Erfahrungsaustausch ist auf jeden Fall eine tolle Sache. So haben alle was von den Tipps und Tricks. Außerdem macht es so einfach mehr Spaß, wenn man gegen KI oder Online-Gegner spielt.

Onkel Heinville

Frührentner
Moin mitanand!
So, kam gestern dazu mal Live zu zocken....2 Niederlagen, 1 Sieg...hat Spaß gemacht. Jetzt versteh ich auch den Warnhinweis bzgl. Barca, ManU, etc. ;-) Aber mit meiner Borussia vom Niederrhein mach ich auch sowas platt, irgendwann vielleicht....aber kommuniziert wird nicht wirklich, oder?!? Hab zumindest keinen gehört....

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Moin OH,

in Ranglistenspielen hast Du Glück wenn nicht kommuniziert wird.

Mein persönnliches Higlight hatte ich gegen einen 14 Jahre alten Engländer der ab Minute 1 angefangen hat zu singen.

Als ich dann angefangen hab mich über Ihn kaputtzulachen hat ers aber sofort aufs Spiel bezogen. War schwer ihm klar zu machen das ich seine Gesangkünste schrecklicher fand als sein spielen. (Und das beim Stand von 7 zu 0 für mich.)

Unter den Senioren hingegen herscht reger Austausch zum Spiel und auch sonst zu allem was einen bewegt.

Grüße Axelent

P.S: Noch ein Hinweis zu Ranglistenspielen. Wenn dir das Spiel gefallen hat dann versuche eine Revanche zu machen.
Oft nehmen dann die Gegner auch mal andere Teams, so das Du mit Gladbach antreten kannst.

Zuletzt bearbeitet:

Schoxel

Frührentner
Ohhhhhh ein Fohle..... :D

Ja wir schwören Stein und Bein auf die Elf vom Niederrhein..... Borussia unser Dreamteam, denn du bist unser Verein.... :D

Schön das du auch in schweren Zeiten zu unserer Borussia hälst.
Mein Tip: In die Signatur von Roasterharry gehen und bei COP anmelden. Ist keine Konkurrenzseite zu der hier. Sie dient der Organisation von Tunieren und Ligabetrieben.

Kannst mich gerne mal adden bzgl. friendly Matches.

Ein Fohlen Gruß

Schoxel

Oben