• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Wreckfest

Wreckfest
Firmen
Bugbear Entertainment, THQ Nordic
Genres
Simulator, Indie, Racing, Sport
X

X30 Ryze

Guest
Der Entwickler bekommst ja aktuell nicht mal hin das PS4 und PS5 zusammen zocken können(gemäß 4Players Test). Savegametransfer geht auch nicht, soll aber wohl noch nachgereicht werden.

Alles richtig ja.
Ich finds trotzdem bombe.

Bin aufs Wochenende gespannt.
Da kann ich es mit der Series X (ich weiß das es noch kein nextgen Update gibt) Version vergleichen. Die aber immerhin 60Fps bietet.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Alles richtig ja.
Ich finds trotzdem bombe.

Bin aufs Wochenende gespannt.
Da kann ich es mit der Series X (ich weiß das es noch kein nextgen Update gibt) Version vergleichen. Die aber immerhin 60Fps bietet.
Klar das Spiel macht trotzdem noch Spaß, aber ne echte PS5 Fassung ist das nicht.
 
X

X30 Ryze

Guest
Bin an Deiner Meinung interessiert wie groß die Unterschiede sind :)

Also, ich haben eben eine Runde mit der Xbox Fassung gedreht.
1. Fazit:

Bei der framerate hab ich keinen Unterschied gemerkt. Wenn überhaupt dann zugunsten der Xbox aufgrund von Unterstützung von VRR.

Texturen sind bei der nextgen Fassung deutlich besser im direkten Vergleich.
Insgesamt wirkt das Bild auch etwas schärfer dort.

Bei den Ladezeiten PS5 nextgen vs Xbox oldgen wäre mir jetzt kein Unterschied aufgefallen. Gefühlt laden beide gleich schnell.

Ahja, und da sind da noch die 24 Autos im Multiplayer. Das macht natürlich einen Riesen Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NudossiOssi

Pförtner des Altenheims
Ich finde es auch wirklich gelungen. Die Physik und die Darstellung, wie die Karren komplett in Einzelteile zerlegt werden macht die Atmosphäre des Spieles aus! Ich hab hier schon so viel gelacht!😁 Das macht die eine große Schwäche des Titels locker wett: der Fahrzeugsound ist wirklich schlecht.
 

Kratonator

Frührentner
...eine große Schwäche des Titels: der Fahrzeugsound ist wirklich schlecht.
...und das stört mich in Brachial-Racern sooo sehr! Wenn die Fetzen fliegen ist das die halbe Miete, klar, aber warum keine wüsten Motoren-Sounds? Jeder der zur Rally, F1 oder in ´ne MonsterTruck-Show geht, der tut das doch auch wegen der Geräuschkulisse. Find ich schade, diesbezüglich gibt es nur sehr wenige authentische Games. Dieser Umstand schreckt mich jetzt in Wreckfest nicht komplett ab, punktabzug gibt es deswegen aber in jedem Fall.

Ps.: Eins der jüngeren/wenigen Beispiele für abartige Motorensounds ist in meinen Augen MadMax (wenn auch kein reines Rennspiel) - so müssen Motoren in WreckRacern klingen:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
MadMax kann ich als Spiel übrigens nur empfehlen = 10/10!
:cornut:
 
G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
Hurra.
die neue Strecke "Rattlesnake" ist der absolute Hammer.
Dazu kann ich nur das neue CarPack empfehlen. Der Stadion Truck ist der Hammer.
... und nicht genug, dass es die neue Strecke umsonst gibt, nein, da kommt noch eine Variante von Motorcity für StadionTrucks dazu.

Ich verneige mich erneut vor BugBear und allen die damit zu tun haben.

Danke
 
X

X30 Ryze

Guest
Laut Launch Trailer sollte heute auch die Xbox Series S|X Version zur Verfügung stehen.

seht ihr das kostenpflichtige Update irgendwo im store?
 

Haschlunte

Back to the Roots
Launch Trailer, Upgrade geht über das DLC Menue im Spiel (8,99 Euro) "Y" für Upgrade 😉

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Oben