• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Wreckfest

Wreckfest
Firmen
Bugbear Entertainment, THQ Nordic
Genres
Simulator, Indie, Racing, Sport

Thommysoft

Moderator
Team
Launch Trailer, Upgrade geht über das DLC Menue im Spiel (8,99 Euro) "Y" für Upgrade 😉

Ist das jetzt eine eigenständige Version mit eigenem Download, eigener Erfolgliste etc.?

Denn Smarty Delivery funktioniert ja nicht mit kostenpflichtigen Upgrades.


Hat sich erledigt. Ich hab grad gelesen, dass das Series-Upgrade als DLC-Addon installiert wird. Ist also keine eigenständige Version.

Dann werde ich mir das Upgrade schenken. Das ist ja quasi Smart Delivery, aber eben mit Aufpreis. Ich weiß nicht, ob das unterstützen will, wenn fast alle anderen Entwickler sowas kostenlos liefern können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Dann werde ich mir das Upgrade schenken. Das ist ja quasi Smart Delivery, aber eben mit Aufpreis. Ich weiß nicht, ob das unterstützen will, wenn fast alle anderen Entwickler sowas kostenlos liefern können.
eigentlich will ich sowas auch nicht unterstützen, aber zum einen reizt mich der Multiplayer mit 24 Spielern und andererseits haben die Entwickler schon so viel gratis Updates für das Game gebracht, es seit Release immer weiter kostenlos verbessert, also da mach ich dann doch gerne ne Ausnahme.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
So sehe ich das auch Seb007.
Die Strecken bereichern das Spiel enorm.
 

Moengel

Frührentner
Senioren, ich blicks nicht so ganz. Was gibt es denn genau für 8,99€ und ist das für alle Konsolen Versionen (auch XBOX X). Bin bei Bugbear generell bereit für ein paar neue Sachen was zu zahlen. Hatte schon so viel Spaß damit gehabt. Also warum nicht.
Was beinhaltet denn der Add on? Gibt's da ein LInk dazu wo man das genau sehen kann?

Danke für Info.
 

Thommysoft

Moderator
Team
eigentlich will ich sowas auch nicht unterstützen, aber zum einen reizt mich der Multiplayer mit 24 Spielern und andererseits haben die Entwickler schon so viel gratis Updates für das Game gebracht, es seit Release immer weiter kostenlos verbessert, also da mach ich dann doch gerne ne Ausnahme.

Aus Deiner Sicht verständlich. Aber ich hab das Spiel halt zu 99% im Singleplayer gespielt. Und da hab ich halt alle für mich interessanten Inhalte schon ausgereizt und alle Erfolge geholt. Ohne zusätzliche Karriere-Events reizen mich halt auch die ganzen DLCs nicht.

Wenn es jetzt eine eigenständige Series-Version gegeben hätte, dann hätte es mich vielleicht gereizt, die Karriere nochmal in 60fps zu spielen und die Erfolge nochmal zu holen. Aber so würde ich halt 9 Euro für ein 60fps-Update für ein Spiel, das ich eigentlich gar nicht mehr spiele, ausgeben.

Senioren, ich blicks nicht so ganz. Was gibt es denn genau für 8,99€ und ist das für alle Konsolen Versionen (auch XBOX X). Bin bei Bugbear generell bereit für ein paar neue Sachen was zu zahlen. Hatte schon so viel Spaß damit gehabt. Also warum nicht.
Was beinhaltet denn der Add on? Gibt's da ein LInk dazu wo man das genau sehen kann?

Danke für Info.

Für Xbox One X gibt es gar nichts. Das ist einfach nur ein Update für Xbox Series-Konsolen mit 60fps und etwas besserer Grafik.

Ansonsten gibt es keine neuen Inhalte.
 

Moengel

Frührentner
Hmmm, also Teil 12 Wrecking Madnass ist diesmal nicht so mein Ding. Vielleicht gefällts mir ja mit der Zeit. Aber der übliche "Wow" Effekt bei jedem neuen Tournament Modus ist bei mir ausgeblieben.
 

Moengel

Frührentner
Aus Deiner Sicht verständlich. Aber ich hab das Spiel halt zu 99% im Singleplayer gespielt. Und da hab ich halt alle für mich interessanten Inhalte schon ausgereizt und alle Erfolge geholt. Ohne zusätzliche Karriere-Events reizen mich halt auch die ganzen DLCs nicht.

Wenn es jetzt eine eigenständige Series-Version gegeben hätte, dann hätte es mich vielleicht gereizt, die Karriere nochmal in 60fps zu spielen und die Erfolge nochmal zu holen. Aber so würde ich halt 9 Euro für ein 60fps-Update für ein Spiel, das ich eigentlich gar nicht mehr spiele, ausgeben.



Für Xbox One X gibt es gar nichts. Das ist einfach nur ein Update für Xbox Series-Konsolen mit 60fps und etwas besserer Grafik.

Ansonsten gibt es keine neuen Inhalte.
Ahh Danke! Na dann mach ich so weiter wie bisher.
 

Snowpig

Jungspund
Hab mir das Update auf der Series X geholt. Es lädt grad.

Allerdings muss man aufpassen. Er lädt nicht automatisch das 24 GB Update und man bekommt nicht offensichtlich einen Hinweis.
 

Bjoern1985

Jungspund
Hier mal ein Vergleich one x vs Series x . Alles die gleichen Einstellungen.
Man beachte die viel bessere lichtdarstellubg.
Auch werden die Autos jetzt dreckig das wurden sie vorher nicht.
 

Anhänge

  • D87B3E58-CB03-4DA3-B697-12A9B41DFA58.jpeg
    D87B3E58-CB03-4DA3-B697-12A9B41DFA58.jpeg
    165 KB · Aufrufe: 15
  • 587BE2D2-FA2E-4763-ACBA-B7CFC1B89B99.jpeg
    587BE2D2-FA2E-4763-ACBA-B7CFC1B89B99.jpeg
    894 KB · Aufrufe: 15
  • 86391378-4E33-4AE4-AB1A-2EEEFECC01AE.jpeg
    86391378-4E33-4AE4-AB1A-2EEEFECC01AE.jpeg
    176,3 KB · Aufrufe: 15
  • 8ACBCB29-7878-40CE-A3F0-E509D92B5276.jpeg
    8ACBCB29-7878-40CE-A3F0-E509D92B5276.jpeg
    961,9 KB · Aufrufe: 15
Oben