• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Wreckfest

Wreckfest
Firmen
Bugbear Entertainment, THQ Nordic
Genres
Simulator, Indie, Racing, Sport
X

X30 Ryze

Guest
Ob du da auch volle 24 Spieler Server findest ist fraglich. Bei der geringen Menge an PS5 da draussen und dann noch ein eher Nischenspiel wie Wreckfest im MP...

Grad versucht, war nicht nur ein 24er voll.
 

Anhänge

  • 832FB3AE-9B22-43F2-8D17-6D455224D9A6.jpeg
    832FB3AE-9B22-43F2-8D17-6D455224D9A6.jpeg
    363,7 KB · Aufrufe: 13
  • Like
Reactions: cts
G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Ist auch ne m.M. ne ziemlich dämliche Idee die eh nicht so riesige Spielerbase zu teilen. A) Wer hat denn alles ne X und spielt das Spiel und B) Wird ein großer Teil auch die 10 Eus nicht dafür hinlegen. Jetzt mal völlig dahingestellt ob jemand den Preis für ok oder nicht hält. Viele davon sind bestimmt nur in Wreckfest unterwegs weil es im GP ist. Daher werden wohl auch nur wenige auf einen 24er connecten.

Bin natürlich auch der Meinung umso mehr Blech fährt umso mehr Blech fliegt durch die Gegend :cool:
 
X

X30 Ryze

Guest
Ja, zudem war auf der PS5 das Spiel eben in PS+ enthalten letzten Monat.
 

NudossiOssi

Pförtner des Altenheims
Also das ist schon mal ne wirklich ordentliche optische Aufwertung auf der X. Auf der S sieht es ebenfalls besser aus, ist aber ne ziemliche Diashow. Da müssen sie nochmal ran!

Für mich: sieht halt echt gut aus - freu mich - und hab mal nen guten Grund mich dem Spiel mal intensiver zu widmen.
 

paintinx

Aushilfe der Essenausgabe
Moin, wo finde ich denn im xbox store die xbox series s version of wreckfest?
Gruesze ...

ich frage das insbesondere da ich das series s "ding" gekauft habe aber der menuPunkt immer noch zu sehen ist ..
woran merkt man also am ehesten das sich was getan hat?

:)
 
Zuletzt bearbeitet:

NudossiOssi

Pförtner des Altenheims
Moin, wo finde ich denn im xbox store die xbox series s version of wreckfest?
Gruesze ...

Ich bin selbst nicht über den Store gegangen. Aber eigentlich müsste das unter Add-Ons mit gelistet sein.

Ich habe das Spiel gestartet. Auf dem Startbildschirm steht dann eine Infozeile, über die man das Update kaufen kann. Hat man es gekauft, dann installiert es sich leider nicht automatisch von selbst: man muss über die Spielekachel und den Speichereinstellungen die beiden neuen Addons auswählen und manuell installieren (Häckchen setzen und in den Speicher übernehmen drücken).

Ist nicht gerade komfortabel gelöst...
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Sagt mal, gibt's eine Möglichkeit in dem Sofarennen der Juniorenmeisterschaft einen "Wreck" zu erzeugen? Man hat echt nur wenig Zeit und diese Sofas sind irgendwie unzerstörbar. Man zieht denen maximal 10% bei einem direkten Treffer ab, aber dann ist das gegnerische Sofa auch schon wieder weg. Alles nen bisschen seltsam.
Würde mir ungern das Sternchen für das Bonusziel in diesem Rennen entgehen lassen.
Danke schon mal.
 

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Dank diesem Beitrag bin ich heute auf die glorreiche Idee gekommen "Wreckfest" mal auf der XBox SX zu probieren und siehe da, Enzelspieler und Multiplayer laufen einwandfrei.
Hatte es im Oktober 2019 wegen Unspielbarkeit auf meiner XBox One X auf Eis gelegt.

Gefällt mir wie damals saugut, nur das es jetzt auch läuft.

Wie genial, dass man das Spiel einfach ohne irgendein Prob auf der neuen Box installieren kann.
Die 8EUR für das SX upgrate hab ich mir auch gleich gegönnt
 
Oben