• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Wreckfest

Wreckfest
Firmen
Bugbear Entertainment, THQ Nordic
Genres
Simulator, Indie, Racing, Sport

Moengel

Frührentner
Alter was für Videos. Normal würden solche Spiele komplett an mir vorbei gehen. Aber das hier macht ein super Eindruck. Bin eher der Forza Fahrer, aber da wird sich in nächster Zeit kaum was tun. Unterm Strich muss man ja auch die Rennen gewinnen und nicht nur den Gegner platt machen. Ich bin echt am überlegen 🤔 39€ ist ein fairer Preis. Mal sehen werde den threat hier verfolgen.
 

Threatcon

Frührentner
Hallo,

ich habe seit heute mein Exemplar von Wreckfest auf der XBox One. Ein Versand aus Österreich machte es möglich.
Es gibt zum Start einen 4GB Patch. Also relativ flotte Installation.

Kurzfazit; Es macht echt Spaß!

Ich habe bei Rennspielen früher immer die Motivation verloren, es war zu eintönig. Die Kampagne macht hier aber wirklich Spaß und ist sehr motivierend.
Es gibt Rennen bzw. Demolition Veranstaltungen mit Rasenmähertraktoren, Autos und anderen Spezialfahrzeugen wie Busen oder einem Mähdrescher. Cool sah auch das Rennen aus, bei dem jeder eine Couch als fahrbaren Untersatz hatte.
Ich könnte Stunden schreiben, aber hier kurz ein paar Eindrücke;

- Sehr abwechslungsreich
- Tuningmöglichkeiten
- Sehr einfacher Zugang zum Spiel; Steuerung funktioniert sehr einfach und gut
- Tolle Grafik und ausreichend guter Sound
- Mehrspieler funktionierte bereits heute ruckelfrei und zuverlässig

Negativ: Die Ladezeiten zwischen den Rennen empfinde ich als zu lang.

Für rund 40 € eine absolute Kaufempfehlung
 

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Da ich zwischen "mit dem Pferd durch den wilden Westen reiten" und "Planeten entdecken und zur Mitte der Galaxie fliegen" auch noch mal "alles zu klump" fahren möchte, habe ich es mir auch gekauft heute :D Ich kenne es noch vom PC her, als es damals noch The Next Car Game hieß so ~2014 rum. Und selbst da hat es schon Spaß gemacht obwohl es nicht viel "zu tun" gab damals. Gekauft habe ich mir aber die große Version. Den Preis finde ich absolut in Ordnung, dafür gibt's von anderen Publishern nichtmal die Standard Version. :) (y)
 

Moengel

Frührentner
Ich muß mir Wreckfest auch holen. Da führt ja kein Weg dran vorbei. Schwanke noch zwischen normal und deluxe. Gibt es irgendwo ne übersicht über die verfügbaren Wagen welche in der standart version sind und welche nur in der deluxe version sind? Würde das heute noch gerne klarmachen wegen dem Pre order vehicle. Mit anderen Worten lohnt die deluxe verison? Ich finde nirgends ne gescheite Car liste / Übersicht
 

Thommysoft

Moderator
Team
Ich muß mir Wreckfest auch holen. Da führt ja kein Weg dran vorbei. Schwanke noch zwischen normal und deluxe. Gibt es irgendwo ne übersicht über die verfügbaren Wagen welche in der standart version sind und welche nur in der deluxe version sind? Würde das heute noch gerne klarmachen wegen dem Pre order vehicle. Mit anderen Worten lohnt die deluxe verison? Ich finde nirgends ne gescheite Car liste / Übersicht

Naja, der Unterschied zwischen Standard und Deluxe ist der Season Pass mit 20 Autos (und Deko-Kram), aber konkrete Inhalte in Form eines DLC-Fahrplans wurden noch nicht bekanntgegeben. Von daher gilt wie bei fast allen Season Pässen entweder "drauf verzichten" oder "Katze im Sack" kaufen.
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
ich konnte es nun auch schon spielen und mein erster Eindruck ist super positiv.
Grafik, Steuerung, Schadensmodell das gefällt mir wirklich alles sehr gut, Multiplayer online hab ich noch nicht getestet, aber das macht offline gegen die Ki schon so dermaßen viel Laune, wenn man da zB bei Last Man Standing als letzter noch fährt und von den anderen 23 Autos die ganzen geschrotteten Karossen samt allen Einzelteilen noch auf der Strecke sind das schaut einfach geil aus.

Einzig negativ bis jetzt sind die Ladezeiten, sowohl vor dem Rennen als auch zB wenn man ein neues Auto kaufen will, die kommen direkt aus der Hölle.
Ich hoffe der Umzug auf die SSD bringt etwas, aber hier muss der Entwickler auf jeden Fall optimieren
 

Threatcon

Frührentner
Ja das mit den Ladezeiten kann ich absolut bestätigen. Es ist wirklich zu lange. Sei es beim Autowechsel, oder auch bei zwischen den Rennen. Bei mir lädt vor jedem Rennen auch noch ein "Wagen-Update", das dauert auch ewig trotz 100 MBit Leitung.
Aaaaber, das positive überwiegt eindeutig, für knappe 40 € wie schonmal geschrieben - bedenkenlos zuschlagen.
Habe seit Wochen, ach Monaten, mal wieder 3 Stunden am Stück gezockt.

Nach einigen Stunden mehr auf der Uhr, kann ich nur bestätigen - macht Laune! Die Abwechslung ist toll. Heute habe ich eine Veranstaltung gehabt bei der man mit einem Mähdrescher andere ebensolche platt machen musste.
Danach wieder direkt ein Rennen auf Asphalt und Sand. Auf Rennstrecken und in einer Arena, super gemacht.

Es gibt auch genug Freiheiten. Es gibt verschiedene Liegen in denen man fahren kann, man muss jedoch immer erst eine schaffen um in die nächste vorzurücken. Dies geschieht durch Punkte. Es stehen verschiedenste Veranstaltungen zur Verfügung um diese Punkte zu erreichen. Also auch hier - nach Lust und Laune losfahren.
Nicht so abgedroschen wie in vielen anderen Rennspielen; Den Kurs, dann den, dann den ersten kurz, dann lang, dann umgekehrt und dann das gleiche nochmal mit einem Auto in rot.
Steuerung ist natürlich Arcade pur. Linker Bumper Bremse, rechts Gas und Handbremse mit B. Einsteigen losfahren, Spaß haben.
In überschaubarem Umfang, kann man das Design des Wagens und die Farben ändern.
Mehr Spaß machen die Upgrades, Motor, Auspuff und Panzerung, sprich stärkere Stossstangen (3s?) etc. etc.
Mehrspieler ist noch die große unbekannte, wie sich eben die Kollegen dann so verhalten.
 
Oben