• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Wreckfest

Wreckfest
Firmen
Bugbear Entertainment, THQ Nordic
Genres
Simulator, Indie, Racing, Sport

Moengel

Frührentner
Ja es läuft seit Samstag.
Aber so etwas darf (sollte) eigentlich nicht passieren.
Wenn man Lust auf Wreckfest hat, das Spiel startet und dann sogar die Konsole abkackt, ist das nicht lustig.
Aber es sei verziehen. Ich liebe es. Und die neuen (bezahl) Autos sind auch nicht schlecht.
Ja, das kann man verzeihen. Was Bugbear da auf die Beine gestellt hat, zum absolut fairen Preis, ist einmalig! Und spätestens 1-2 Tage nach einem Bug ist doch immer ganz zuverlässig der Fix da. Die Erweiterungen sind jedesmal der Hammer! I finde das mit den täglichen Herausforderungen gar nicht mal so schlecht. SO spielt man jedenfalls nicht einfach ins "Blaue". Wenn jetzt noch in der täglichen Herausforderungen Online laufen würde mit echten Gegenern das wär der HIt! Wreckfest ist immer noch mein Spiel des Jares 2019! Gib es da eigentlich Merchandising Zeugs wie Shirts, Pullover usw. Ich hab leider noch nix gefunden.
 

Moengel

Frührentner
Oh nein :mad: zu früh gefreut.:mad:Seit heute Abend schmiert Wreckfest wieder ab. Fragt mich nicht was das jetzt ist. Es gab doch keine weiteres update oder hab ich da was verpasst.:(
 

Tandrett

Pförtner des Altenheims
Oh nein :mad: zu früh gefreut.:mad:Seit heute Abend schmiert Wreckfest wieder ab. Fragt mich nicht was das jetzt ist. Es gab doch keine weiteres update oder hab ich da was verpasst.:(
Bei mir geht auch nix mehr.Kurzer Einstieg in den Ladescreen und sofort wieder rausgeflogen. Ob das vielleicht an den neuen täglichen Events liegt? Davor hat das Spiel nie rumgezickt.
 

Moengel

Frührentner
Heute gabs schon wieder ein kleines Update. Und was soll ich sagen, es läuft noch (y) :) Also los gehts:D
New update out for XB1/PS4/PC, addressing stability issues and adding a host of neat improvements!
 

Moengel

Frührentner
Was ist denn da los? Keine Tuniere verfügbar, bitte versuche es später noch einmal :mad: Mir fehlen noch genau 2130 Punkte zum Doom Rig. Ja so ein Mist:mad: Hoffentlich bleiben die Punkte in der neuen Tunierserie erhalten
 

Moengel

Frührentner
Es tut sich was. Wreckfest bekommt gerade ein 2.9 GB großes Update. Bin mal gespannt.
Wreckfest Patch Notes 1.46

Game version

  • Xbox: 1.4.0.6
  • PS4: 1.46
  • PC: 1.260574

SYSTEM STABILITY

  • Game no longer constantly crashes when trying to enter the „Destroy All Supervans!“ career event.
  • Game no longer infrequently crashes when proceeding from the results screen in the tournament mode.
  • In multiplayer, game no longer crashes when the host leaves the game and the client is in the Paint Menu.
  • Reward paints no longer vanish from the player inventory when changing paint.
  • (PS4) Game no longer occasionally crashes shortly after reaching gameplay in tournament mode.
  • (PS4) Game no longer sporadically crashes when trying to adjust tuning settings.
  • (XB1) Title no longer crashes when switching to another profile.
  • (XB1) Title no longer crashes when connecting to a multiplayer server.
  • (PS4) Title no longer eventually crashes to analytics upload failing.

TOURNAMENT MODE

  • Playing a tournament event now rewards the player with experience.
  • Reduced the score multiplier decrease rate during tournament mode „Score Streak“ events.
  • Reduced the AI Players aggression during tournament mode „Score Streak“ events.
  • (XB1) Correct rankings and targets should now be shown properly even for the small number of users who previously had issues.
  • (PS4) After entering the tournament mode, tournament information is now correctly displayed without going back and forth.
  • (PC) Tournament event information is displayed quicker after entering tournament mode.

GAMEPLAY

  • Improved Panther RS suspension setups.
  • Improved Boomer suspension setups.
  • (*PC) AI Harvester is no longer faster than player harvester.

MULTIPLAYER

  • Next track in the event rotation is now selected in tiebreaker situations (instead of it being skipped like previously).
  • (PC) It’s now possible to define 96 users on a dedicated server.
  • (*PC) Idle detection now works again so players idling in a multiplayer event will be kicked after a period of inactivity.

AUDIO

  • Killerpig: Fix sound pitch mismatch between on/offload states near max rpm.
  • (*PC) Adjusted lawnmower engine sound for louder offload volume.
  • (*PC) Mixdown adjustments for driver contact sounds.
  • (*PC) Audio asset size optimizations for driver contact sounds.
  • (*PC) Driver body-to-ground contact sounds now change according to vehicle road surface.
  • (*PC) Tighter volume roll-off based on camera distance (max. audible range 20 meters / ~65.6 feet).
  • (*PC) Added distance based playback prioritization to driver contact sounds.
  • (*PC) Added triggering delay randomization to increase variety with driver contact sound sequences.

SAVE SYSTEM

  • (PC) Improved Steam Cloud integration. Note that from now on the save data is located in „[STEAM INSTALL FOLDER]/userdata/[STEAMID]/228380“ with the old data in the „Documents“ folder being automatically copied over after launching the title for the first time after updating.
    Appropriate prompts are shown to the user whenever a save data mismatch is detected between local and cloud data.
  • (PC) Improved corrupt save data detection by adding a size check and filtering out files with broken headers in order to prevent corrupted save data being uploaded to Steam Cloud and possibly preventing the game from launching.
    Whenever corrupt data is detected, the user is shown an appropriate prompt.
 

Moengel

Frührentner
Also mir gefällt der aktuelle Turniermodus wieder sehr gut! Da hat sich Bugbear erneut was neues einfallen lassen. Zeitfahen mit Strafen wenn man von der Strecke kommt + explodierende Fässer denen man ausweichen muß. Unglaublich. Das hätte ich bei diesem Spiel nie erwartet! (y) Diesen Monat heißt es geschickt fahren, statt zu rammen! Mal was ganz neues! Sehr gut Bug Bear! Und mehr Punkte gibt es jetzt auch für die Erreichte Leistung. So kann man sich dann recht schnell die Belohnungen holen! Ich hab mir jetzt erst mal den Doom Rig gezogen, bevor der raus ist aus dem Belohnungs Shop.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
Na ja, ich brauche eigentlich keine Motivation. Aber die Turniere machen schon Spaß.
Die Preise? OK, Geschmackssache.
Aber Zeitfahren ohne (die Begrenzung) zu zerstören, und das bei Wreckfest? Das erinnert ja an Forza und Kollegen. HAHA
Nee, ist schon gut was die da machen.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Bin jetzt auch wieder mit dabei, auch wenn eher auf Einzelspieler ausgelegt. Das Spiel macht einfach nur Spaß! Und frustriert auch irgendwie überhaupt nicht, selbst wenn ich auf einer Achter Rennstrecke noch kurz vor Ende rausg gerammt werde. Das sich die KI da selber untereinander nicht viel nimmt, macht es nur noch besser.

Die Ladezeiten halten sich mit SSD in ganz guten Bereichen, lediglich über mehr Strecken würde ich mich freuen.

Bitte mehr davon :)
 
Oben