• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

World War Z

World War Z
Firmen
Phosphor Games, Paramount Digital Entertainment
Genres
Shooter

Seb007

Kaffeefahrtpendler
wir waren gestern zu zweit unterwegs und irgendwie hat der Funke nicht wirklich gezündet.
Es ging schon los als wir zu zweit zocken wollten, aber die Lobby war automatisch öffentlich, hab auch nichts gefunden das zu ändern. Ok die Randoms waren evtl. besser als die Ki, aber ich hätte halt gerne auch selber die Wahl. Noch besser wäre es man könnte gleich nur zu zweit losziehen, also auch ohne Ki, aber das ist wohl eine Spielentscheidung dass man immer zu viert sein muss und wenn das Spiel dann darauf ausgelegt ist ist das auch ok.
Wir haben auf normal gespielt und hatten schon etwas zu kämpfen. Vor allem Medipacks waren ja sehr rar zu finden und die Zombies kommen teilweise sehr schnell aus allen Ecken, ich hab da oft und schnell den Überblick verloren. Im Endeffekt schieß ich dann auf alles was sich bewegt, egal ob Freund oder Feind:p
Genervt haben uns auch die größeren Gegner, welche dann auf einen zu stürmen und zu Boden werfen. Hier kann man sich ja selber gar nicht befreien sondern ist auf seine Mitspieler angewiesen. Soll wohl das Teamplay fördern, ich würde mich trotzdem auch gerne selber befreien können.
Die Munition war auch öfter mal knapp, hat allgemein etwas gedauert bis sich so etwas wie ein Spielfluss bei uns aufgebaut hat.
Ich denke ich werde mich die Tage noch etwas intensiver mit dem Game beschäftigen, vielleicht machts dann mehr Spaß(y)

Wie ist das eigentlich mit dem Fortschritt? Es gibt 4 Orte mit jeweils 2-3 (oder waren 3-4?) Leveln? Ich kann hier alles einfach willkürlich zocken wie ich will? Eine Reihenfolge oder so gibt es nicht?
Und habe ich Vorteile bestimmte Level zu zocken oder kann ich dann immer das gleich spielen?

ach ja, die Server liefen bei uns ab ca. 20:30 Uhr ohne Probleme

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Der Kauffinger juckt aber derzeit hab ich für das Game realistisch gesehen leider keine Zeit. Mal sehen ob es im Herbst noch gespielt wird.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
wir waren gestern zu zweit unterwegs und irgendwie hat der Funke nicht wirklich gezündet.
Es ging schon los als wir zu zweit zocken wollten, aber die Lobby war automatisch öffentlich, hab auch nichts gefunden das zu ändern. Ok die Randoms waren evtl. besser als die Ki, aber ich hätte halt gerne auch selber die Wahl. Noch besser wäre es man könnte gleich nur zu zweit losziehen, also auch ohne Ki, aber das ist wohl eine Spielentscheidung dass man immer zu viert sein muss und wenn das Spiel dann darauf ausgelegt ist ist das auch ok.
Wir haben auf normal gespielt und hatten schon etwas zu kämpfen. Vor allem Medipacks waren ja sehr rar zu finden und die Zombies kommen teilweise sehr schnell aus allen Ecken, ich hab da oft und schnell den Überblick verloren. Im Endeffekt schieß ich dann auf alles was sich bewegt, egal ob Freund oder Feind:p
Genervt haben uns auch die größeren Gegner, welche dann auf einen zu stürmen und zu Boden werfen. Hier kann man sich ja selber gar nicht befreien sondern ist auf seine Mitspieler angewiesen. Soll wohl das Teamplay fördern, ich würde mich trotzdem auch gerne selber befreien können.
Die Munition war auch öfter mal knapp, hat allgemein etwas gedauert bis sich so etwas wie ein Spielfluss bei uns aufgebaut hat.
Ich denke ich werde mich die Tage noch etwas intensiver mit dem Game beschäftigen, vielleicht machts dann mehr Spaß(y)

Wie ist das eigentlich mit dem Fortschritt? Es gibt 4 Orte mit jeweils 2-3 (oder waren 3-4?) Leveln? Ich kann hier alles einfach willkürlich zocken wie ich will? Eine Reihenfolge oder so gibt es nicht?
Und habe ich Vorteile bestimmte Level zu zocken oder kann ich dann immer das gleich spielen?

ach ja, die Server liefen bei uns ab ca. 20:30 Uhr ohne Probleme

Es gibt 3 Städte welche in je 3 Akte aufgeteilt sind. Tokio hat 2 Akte. Also insgesamt 11 Karten. Jeder einzelne Akt ist im Online- und Offline-Modus frei wählbar.

Es gibt bestimmte Gegner die einen hinterhältig aus der Deckung anspringen. Einfach durchlaufen und ohne Team in der Nähe ist es gefährlich. Die heranstürmenden Gegner, auch Bulle genannt, machen vorher immer das selbe typische Geräusch, bevor sie losrennen. Also ist man eigentlich vorher gewarnt und hat so oft noch Gelegenheit auszuweichen oder in Deckung zu gehen.

Ausserdem werden oben links in einer Art Miniradar, grob die heranstürmenden Gegner angezeigt.

in den höheren Schwierigkeitsgraden empfiehlt sich sowieso der Einsatz von Schalldämpfern und Schleichen. Auch das Friendly Fire spielt eine größere Rolle.

Zuletzt bearbeitet:

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Gestern Abend funktionierte das Matchmaking bei uns tadellos. Zu Beginn ist alles noch etwas hakelig bzw. man ist noch schwach auf der Brust. Je höher der Level und die Waffen umso besser läuft es. Bis ca. 22:30 Uhr haben wir noch auf @Spyder0815 gewartet und haben mit @ZuluFrancinho und @Bull zwei Runden gedreht. Danke euch beiden. ☺️
Ich persönlich finde die KI, zumindest auf leicht und normal sehr gut. Okay, man muss auf sie aufpassen, denn sie tragen keine Medipacks mit sich und die Verteidigung muss man auch allein aufbauen, aber das stört mich nicht. Mir haben die Bots sehr geholfen, eben weil sie immer in der Nähe bleiben. Bleibt abzuwarten wie es auf höheren Schwierigkeitsgraden wird. Mir macht es Spaß, es ist kurzweilig und ein guter L4D Ersatz.
Um den Dreh bin ich dann auch eingetrudelt, hatte erst Verpflichtungen 🙈 und dann bin ich auf der Couch abgedriftet. Hatte zwar noch geguckt ob ihr online seit, aber hab keinen gesehen. Hab mir mal eine Runde gegeben, aber dann war die Verbindung weg, und ich bin ins Bett.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
So mal ein bisschen ernsthafter angeschaut, und das ist echt nicht ohne, aber geil ist 😁.
Klar ist ne Schießbude, aber so nah an Left 4 Dead als die anderen Klone.

Wie kann man eigentlich seine Typen voreindtellen, sind ja irgendwie ne Menge dabei, oder sind die auf die einzelnen Karten zugeschnitten und hat immer 4 andere Typen ? Ich vermute mal dass es so ist.

RavenKnight 360

The old Grumpy
Sponsor
Hab mir das Ding besorgt und 'ne Runde versucht... okay, die Zombies sind eher untypisch, da sie schon (gefühlt) an einem Schuss in den Fuß sterben und die Massen Nummer lässt sie nicht gruselig wirken, sondern eher wie... naja... Schießbude eben, der Begriff viel ja schon...

Ich bin ja kein Fan der Zombieflut-Nummer wie sie in dem (nicht grade guten) Film ablief (auch da die Flut-Animationen doch ziemlich unsauber sind und die Zombies dort viel umherrutschen, wie auch bei diesen albernen Turm-Nummern, wo sie aufwärts rutschen), aber ich bin ein Left 4 Dead Fan... und ich hoffe, da tut sich durch Patches noch was. Die Coop-Nummer ist das, was das Spiel interessant macht und auch wenn kein Zombie-Feeling aufkommt (zumindest für mich nicht), so doch ein Team-Feeling...

Am Ende ist es ein lustiger Team-Shooter, bei dem so mancher Lacher durch die (in anderen Spielen oft so gruseligen) "Zombies" aufkommt... hat ja auch was für sich...

blade208

Pförtner des Altenheims
So, habs mir eben auch für die xbox zugelegt und bin gerade am downloaden . Gerne könnt ihr mich adden für ein paar gemeinsame Runden :)

Skuzzzi

Zuletzt bearbeitet:

qione

Frührentner
Ich schrieb in meinem Fazit auf der Nerdbar:
World War Z ist ein packender, Third-Person-Shooter mit tempogeladenes Gameplay, der für CoOp ausgelegt und die Story belanglos ist.

Für mich das beste Zombie Spiel zurzeit. Bin gespannt welchen Content wir für das Spiel noch bekommen, Entwickler "Saber Interactive" haben schon verlauten lassen, das sie einiges geplant haben.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Ich schrieb in meinem Fazit auf der Nerdbar:
World War Z ist ein packender, Third-Person-Shooter mit tempogeladenes Gameplay, der für CoOp ausgelegt und die Story belanglos ist.

Für mich das beste Zombie Spiel zurzeit. Bin gespannt welchen Content wir für das Spiel noch bekommen, Entwickler "Saber Interactive" haben schon verlauten lassen, das sie einiges geplant haben.

Ich hoffe es. Ich hatte selten so viel Spaß mit einem Zombie-Shooter :)

Oben