• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

World War Z

World War Z
Firmen
Phosphor Games, Paramount Digital Entertainment
Genres
Shooter

Spyder0815

Rentenbezieher
Nach einigen Stunden „sinnloses“ Geballer muss ich sagen dass es zwar geil ist, aber mir fehlt ein Tank.
Wenn ein Schwarm kommt ist es zwar cool die Massen an Zombies, aber der Kick zum Schluss fehlt.
Oder wie seht ihr das?
 
G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Stufe 30 ist mit dem Arzt erreicht, nun muss ich noch die restlichen Perks kaufen und meine Waffen packen. So richtig zufrieden bin ich allerdings mit dem Doc nicht, er heilt nicht so intensiv wie er sollte, hat nur höchstens vier (schwache) Stimpacks dabei und auch nur ein Medipack. also werde ich mir als nächstes den Nahkämpfer vornehmen.
Mit guten Mates, die nicht wie Fliegen in alle Richtungen zerstäuben, ist es auf höherem SKG gut machbar. Bei den Befestigungen hat man allerdings einige weniger zum aufstellen, die Spezialfeinde sind häufiger anzutreffen, nur der Doc beginnt immer mit einem Medipack, sonst sind die Dinger rar gesät. Man sollte wirklich eine Schrotflinte aufleveln, zum Beispiel das Kampfflinte, das nur als Tipp.
Ansonsten ist es kurzweilig, mehr oder weniger stressig, ich fand zum Beispiel Tokio am entspanntesten von allen Welten. PvP habe ich noch nicht getestet, vielleicht ergibt sich hier mal eine Gruppe. ☣️😁
 

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Stufe 30 ist mit dem Arzt erreicht, nun muss ich noch die restlichen Perks kaufen und meine Waffen packen. So richtig zufrieden bin ich allerdings mit dem Doc nicht, er heilt nicht so intensiv wie er sollte, hat nur höchstens vier (schwache) Stimpacks dabei und auch nur ein Medipack. also werde ich mir als nächstes den Nahkämpfer vornehmen.
Mit guten Mates, die nicht wie Fliegen in alle Richtungen zerstäuben, ist es auf höherem SKG gut machbar. Bei den Befestigungen hat man allerdings einige weniger zum aufstellen, die Spezialfeinde sind häufiger anzutreffen, nur der Doc beginnt immer mit einem Medipack, sonst sind die Dinger rar gesät. Man sollte wirklich eine Schrotflinte aufleveln, zum Beispiel das Kampfflinte, das nur als Tipp.
Ansonsten ist es kurzweilig, mehr oder weniger stressig, ich fand zum Beispiel Tokio am entspanntesten von allen Welten. PvP habe ich noch nicht getestet, vielleicht ergibt sich hier mal eine Gruppe. ☣️😁


Seit gestern bin ich mit dem Höllenfürst auf 30. Ich habe mich für die Claymore-Variante plus Flächenbrand entschieden. Als Waffen vom Start weg nutze ich die Kampfschrotflinte und als Nebenwaffe die Senjata PDW. Beides mittlerweile auf Level 5. Damit lassen sich gerade größere Gruppen und auch Schwärme gut ausbremsen.

Da ich bisher nur mit Randoms unterwegs war, ist vorher nie sicher, wie es ausgeht. Aber es macht schon einen deutlichen Unterschied, wenn die anderen Teammitglieder ihren Char schon höher gelevelt haben und man sich z.B. auf dem Schwierigkeitsgrad "Schwer" austobt, ohne das die ganze Gruppe stirbt.

Interessanterweise ist keine Runde wie jede andere. Das hängt natürlich auch von der Spielweise der Randoms ab. Mir gefällt das. Aber ich würde auch gerne mit anderen Senioren die Herausforderungen angehen.

Als nächstes werde ich jetzt mal den Revolverheld leveln. :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Seit gestern bin ich mit dem Höllenfürst auf 30. Ich habe mich für die Claymore-Variante plus Flächenbrand entschieden. Als Waffen vom Start weg nutze ich die Kampfschrotflinte und als Nebenwaffe die Senjata PDW. Beides mittlerweile auf Level 5. Damit lassen sich gerade größere Gruppen und auch Schwärme gut ausbremsen.

Da ich bisher nur mit Randoms unterwegs war, ist vorher nie sicher, wie es ausgeht. Aber es macht schon einen deutlichen Unterschied, wenn die anderen Teammitglieder ihren Char schon höher gelevelt haben und man sich z.B. auf dem Schwierigkeitsgrad "Schwer" austobt, ohne das die ganze Gruppe stirbt.

Interessanterweise ist keine Runde wie jede andere. Das hängt natürlich auch von der Spielweise der Randoms ab. Mir gefällt das. Aber ich würde auch gerne mit anderen Senioren die Herausforderungen angehen.

Als nächstes werde ich jetzt mal den Revolverheld leveln. :)

Der Fürst reizt mich auch. Ich war mir nicht sicher, wie man C4 und Claymore nutzen kann, aber wie du schreibst, entscheidet man sich scheinbar für eins.

Das gute an höheren SKG ist, dass man, wenn man stirbt immer noch mehr Tokens bekommt, als auf dem jeweils niedrigeren SKG wenn man es schafft. Beispiel, du bekommst auf normal, wenn du es schaffst 250 Tokens, spielst du auf schwer und stirbst fast am Ende, bekommst du 260 Tokens. Zum üben gut. 💪
Vielleicht hat der Schlitzer mehr Leben als andere, wenn er an der Front ist und könnte einen Tank abgeben, mal sehen.
 

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Der Fürst reizt mich auch. Ich war mir nicht sicher, wie man C4 und Claymore nutzen kann, aber wie du schreibst, entscheidet man sich scheinbar für eins.

Das gute an höheren SKG ist, dass man, wenn man stirbt immer noch mehr Tokens bekommt, als auf dem jeweils niedrigeren SKG wenn man es schafft. Beispiel, du bekommst auf normal, wenn du es schaffst 250 Tokens, spielst du auf schwer und stirbst fast am Ende, bekommst du 260 Tokens. Zum üben gut. 💪
Vielleicht hat der Schlitzer mehr Leben als andere, wenn er an der Front ist und könnte einen Tank abgeben, mal sehen.

Mir gefällt die Claymore-Variante besser, alleine schon um ein Gebiet mit 4 oder mehr Claymores zu pflastern. Das C4 kannst Du nur mir Doppelklick auf der linken Schultertaste werfen und anschließend mit einmal linker Schultertaste halten auslösen. Je nach Perk zieht es für 5 Sekunden die Zombies an. Auch nicht verkehrt, aber da werfe ich lieber die Molotowcocktails des Schädlingsbekämpfers.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Ich hab mir den Titel auch geholt für PS4, gefällt mir gut, bringt das alte Left for Dead Feeling schön mit. Grafisch auch gelungen, nur der Sound der Waffen könnte etwas mehr Power vertragen. Das Aufrüstsystem finde ich zudem ne schöne motivierende Variante öfters zu spielen. Was aber echt fehlt sind private Lobbys. Naja, vielleicht kommt's bald mit nem Update. Kann auch noch bissl warten, hab noch soviel zu zocken.
 

Misc

Sonntagsfahrer
Das sieht echt nicht schlecht aus. Ich glaub das wird nen Kauf, bin nur noch nicht sicher für welches System. Glaub ich mach das von meinem Kumpel abhängig... .
 
Oben