• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

World of Warships: Legends

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum
World of Warships: Legends
Firmen
Wargaming.net
Genres
Tactical

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Ich spiele es jetzt ungefähr 25h und es gefällt mir weiterhin sehr gut. Mal bekomme ich innerhalb einer Minute dermassen auf die Fratze und mal bin ich glorreicher Schlachtenentscheider. Meistens lieg ich irgendwo dazwischen und bin zufrieden wenn ich mindesten einen erwischt hab.
Derzeit ist es mein Hauptspiel aber auch wenn es das nicht mehr ist, kann ich mir vorstellen es für lange Zeit immer mal wieder für ein paar Runden zu zocken.

Technisch läuft es bei mir einwandfrei und ich bin froh darüber dass die Schlachten bis jetzt immer voll sind.

Es wäre schon cool wenn sich ein paar Senioren finden würden, mit denen man mal einen Verband aufstellen könnte.

Ich glaube im Sommer kommt es dann kostenlos raus.

Pepe hat Recht, dass Spiel ist jetzt schon kostenlos, da hab ich wohl was missverstanden.
 

Nali

Jungspund
Absolute Parallele zu WoT - rein im positiven Sinne!!!

Man kann generell als Konsolen-Besitzer wirklich glücklich sein über die Umsetzung!!
"Mehr" ist einfach nicht drin. Klar wäre ich um einen Auto-Pilot froh... (oder gibt es den etwa?? Hab ihn nicht gefunden...)

Grafik, Sound, Spieltechnik - klasse!!

... aber, leider halt auch wie bei WoT: haste Nasen im Team, geht man ganz schnell baden...
 

X30 Sunyracer

Pförtner des Altenheims
Stimmt. Die Umsetzung ist gut gelungen. Hab gestern Nachmittag mit einem Bekannten zusammen ein paar Runden gespielt. Macht wirklich riesigen Spass
 

Nali

Jungspund
... ich hab mir allerdings jetzt schon eine ganz pers. Taktik (oder sagen wir Regeln?) auferlegt, um der -auch von Pepe- prognostizierte Langeweile entgegenzuwirken!
- weniger ist mehr! ich versuche an meinen Zocktagen höchstens 4-5 Schlachten ordentlich zu absolvieren.
- ich werde es nie(nie-nie-)mals mit Kohle kompensieren!!! Und natürlich kann man sich ja jetzt schon Gold-Ships kaufen!!
Ich hab mein Schiff, eine Aufgabe... thats it.
 

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Ja, versuchen schöne Schlachten hinzubekommen und nicht so sehr auf den Fortschritt schauen, dann wird man auch nicht anfällig für Premium Zeugs. Wenn man das Spiel lange zockt kommen die grossen Pötte schon.
Da ich ja, sozusagen aus Versehen die billigste Kaufversion geordert hatte, bin ich da sowieso erstmal raus, aber klar ist auch, dass Wargaming Geld verdienen will, muss.

Was mir aktuell ein bisschen aufstößt, anscheinend waren alle ausser mir im Trainingslager, ich bekomme seid letztem WE Zitadellentreffer am Fliesband. Auch keine Seltenheit, zwei hintereinander und aus die Maus, Blubb Blubb.
 
Zuletzt bearbeitet:

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Mir geht's ähnlich Morimo.
Bei mir sind es allerdings keine Zitadellentreffer, sondern das ich in Brand gesteckt werde. Egal ob ich mit Schlachtschiff oder Kreuzer unterwegs bin.
Zerstörer weiss ich nicht, die spiele ich nicht.

Und meine eigenen Schüsse verursachen zwar Schaden, aber in Brand stecken klappt einmal bei 30 Schüssen vielleicht
 

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Mir geht's ähnlich Morimo.
Bei mir sind es allerdings keine Zitadellentreffer, sondern das ich in Brand gesteckt werde. Egal ob ich mit Schlachtschiff oder Kreuzer unterwegs bin.
Zerstörer weiss ich nicht, die spiele ich nicht.

Und meine eigenen Schüsse verursachen zwar Schaden, aber in Brand stecken klappt einmal bei 30 Schüssen vielleicht

Nee, ehrlich gesagt hatte ich das mit dem in Brand setzen nur vergessen, bei mir hat sich beides seit dem WE gefühlterweise verdreifacht. Irgendwie scheint es auch häufig am Anfang einer Schlacht zu sein. Die Schlacht hat kaum begonnen da kommt ein Schuss aus dem nichts mit Zitadellentreffer.

Aber die Betonung liegt auf gefühlterweise, vielleicht liegt es auch an den derzeitigen Schiffen die ich fahre. JP Stufen 5 und 6.
Und ich hatte in der gleichen Zeit auch meine Rekorde an Netto EP von 3000 und in einer anderen Schlacht 100000 Schaden.

Also vielleicht ist es nur eine negativ Phase und es geht wieder vorbei.
 

Raptor

Senior
Ja, so in etwa hat auch der Skipper der H.M.S Hood gedacht als er den Treffer in die Pulverkammer bekam.

Morimo@ Mit welcher Klasse passiert dies? Nur so aus reiner Neugier
 
Oben