• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

World of Warships: Legends

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum
World of Warships: Legends
Firmen
Wargaming.net
Genres
Tactical

Nali

Jungspund
... lieferbar ab 16. April.

Ich glaub dann werde ich schwach...

Raptor: das will ich einfach nicht glauben... bei WoT gab es auch kein PayToWin!!
Die "Gold-Munition" konnte man sich auch erspielen.
Dafür war zugegebenermaßen ein "Gold-Panzer" von großem Vorteil. Aber auch der Gewinn wurde leider deutlich reduziert über die Jahre.

Deswegen würde ich bei Wargaming aber trotzdem kein unfaires Spielsystem erwarten.
 

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Ja, aber die Goldpanzer waren bis zu dem Zeitpunkt als ich WoT gespielt habe höchstens Stufe 8. So ähnlich muss es auch bei WoW sein.
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Na dann viel Spaß, und nimm Geld in die Hand.

Spätestens dann, wenn Du von einen "fiktiven" Schaltschiff der Sowjetzki Sojuz Klasse mit Super Duper Premium
Granaten versenkt wirst, obwohl Du mehrere Salven in den Gegner gepuumpt hats ohne ihn anzukratzen, aber selbst ein Schlachtschiff der Bismark Klasse fährst, wirst Du über dieses unfaire Spielsystem fluchen.

Trotzdem viel Spaß mit dem Game

Ist der Unterschied so krass? Hab WoT ne ganze Zeit lang sehr gerne gespielt und auch am Anfang konnt ich die meisten Fehler auf mich zurückführen. Klar, es kam auch mal n superduper Panzer und hat mich ausradiert, aber das kann halt mal passieren und war auch nicht so extrem. Aber nach Deiner Ausführung scheint WoW ja völlig unfair zu sein..... :unsure:
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Na dann viel Spaß, und nimm Geld in die Hand.

Spätestens dann, wenn Du von einen "fiktiven" Schaltschiff der Sowjetzki Sojuz Klasse mit Super Duper Premium
Granaten versenkt wirst, obwohl Du mehrere Salven in den Gegner gepuumpt hats ohne ihn anzukratzen, aber selbst ein Schlachtschiff der Bismark Klasse fährst, wirst Du über dieses unfaire Spielsystem fluchen.

Hmm.. ist schon eine ganze weile her, dass ich WoT gespielt habe. WoW:L ist doch vom gleichen Entwickler oder? Die Premiumpanzer haben seinerzeit mehr Einkommen generiert waren aber niemals Gamebreaking. Die premiummuni irgendwie auch nicht - kann mich nicht dran erinnern, dass die so heftig wäre.

Was allerdings imme mal wieder kursiert ist, dass die Entwickler gerne russische Fahrzeuge stärker machen als deutsche Fahrzeuge. Könnte es vielleicht sien, dass hier noch am Balancing geschraubt wird?
 

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Hmm.. ist schon eine ganze weile her, dass ich WoT gespielt habe. WoW:L ist doch vom gleichen Entwickler oder? Die Premiumpanzer haben seinerzeit mehr Einkommen generiert waren aber niemals Gamebreaking. Die premiummuni irgendwie auch nicht - kann mich nicht dran erinnern, dass die so heftig wäre.

Was allerdings imme mal wieder kursiert ist, dass die Entwickler gerne russische Fahrzeuge stärker machen als deutsche Fahrzeuge. Könnte es vielleicht sien, dass hier noch am Balancing geschraubt wird?

Genauso sah und sehe ich das auch.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hier ein gutes "Erklärvideo" aus der Beta in deutscher Sprache:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Raptor

Senior
... Klar, es kam auch mal n superduper Panzer und hat mich ausradiert, aber das kann halt mal passieren und war auch nicht so extrem. Aber nach Deiner Ausführung scheint WoW ja völlig unfair zu sein..... :unsure:

Völlig unfair nicht , aber nach meine WOT Erfahrung ging die Schere ab Tier 7 deutlich auseinander.

Und wenn ich in nem Tieger II stecke und ne 8,8cm Kanonen habe, aber trotzdem gegen keinen gegnerischen Tank
alá Stalin ne Chance habe dann hat das Game mit mir ein Problem.

Außerdem gingen mir die Fantasiepanzer deutlich auf den Keks.
Schön wäre es auch gewesen wenn hier mehr Wert auf Realität gelegt worden wäre.

Z.B. ein Panther und schon gar nicht ein Tiger II konnte in REAL den Turm nicht schwenken wenn der Pantzer schief stand!!
Hier wurde Potetial zu wirklich sehr taktischen Gefechten total verschwendet, aber die Kindergartenfraktion
mußte ja eifrig bedient werden.

Aus diesen o.g. Gründen sehe ich schwarz für WOW, schade den die Schiffe sind sehr detailgetreu dargestellt.



Back to Topic.
 

Nali

Jungspund
Topic hin oder her, man kann Deine (Raptor) Aussagen über WoT so nicht stehen lassen!!
(Zudem gelten sie fast auch für WoW)

WoT (und sicher auch WoW) muss man doch letztendlich sehen wie GT oder FORZA.
Nichts anderes, als dass authentisch angehauchte - technische Gerätschaften in einen Wettkampf geworfen werden.

Deswegen ist WoT auch nicht komplett kriegsverherrlichend!! Was ich in der heutigen Zeit als enorm wichtigen Punkt sehe!

Ich sehe sämtliche Panzer sehr detailverliebt umgesetzt.
Eine bewusste Schere kann ich rückwirkend, nach 4-5 Spieljahren, nicht mehr erkennen - sofern man die WeakPoints kennt! (Dafür gab es relativ schnell eine sensationelle App!!)

Die vermeintliche „KiGa-Fraktion“ muss in jeder Branche bedient werden… Musik und FIlm, überall die gleiche „Problematik“.

Nur der Stil der Abzocke ist entscheidend - und bei WoT kann man sich gänzlich OHNE einen Cent, einen Tiger erspielen !!! Aber den meisten fehlt doch gänzlich jegliche Ausdauer bei dem KiGa-Überangebot… schade.
 

Raptor

Senior
Topic hin oder her, man kann Deine (Raptor) Aussagen über WoT so nicht stehen lassen!!
(Zudem gelten sie fast auch für WoW)

Nichts anderes habe ich gesagt als dass es meine Erfahrungen für WOT sind!
Und da es sich um das gleiche Spielprinzip handelt, und ich mir selbst ein Bild auf dem PC machen konnte, passiert
das gleiche auch mit WOW.

Ist halt dieselbe Masche: kostenloses Game auf dem Markt werfen, die ersten drei niedrigen Levels relativ
augeglichenes Gameplay, anschließend kräftig anziehen und den Kunden damit locken "hey willst Du auch auf der Gewinnerseite stehen? dannn kaufe die Premium-Muni zusammen mit den Fantasy Schiff"
Und schon kaufen die meisten diese Tools, = perfektes Marketing im Gamesektor.


Eine bewusste Schere kann ich rückwirkend, nach 4-5 Spieljahren, nicht mehr erkennen - sofern man die WeakPoints kennt! (Dafür gab es relativ schnell eine sensationelle App!!)
Doch, die sieht man sogar sehr genau. Was denkst Du, wieviel Zeit und Nerven ich in das Game investiert habe?



Die vermeintliche „KiGa-Fraktion“ muss in jeder Branche bedient werden… Musik und FIlm, überall die gleiche „Problematik“.
Sehe ich jetzt nicht so, mußt halt nicht jeden Rotz hören oder anschauen...


Nur der Stil der Abzocke ist entscheidend - und bei WoT kann man sich gänzlich OHNE einen Cent, einen Tiger erspielen !!! Aber den meisten fehlt doch gänzlich jegliche Ausdauer bei dem KiGa-Überangebot… schade.

Was nützt es ,wenn man sich einen Panzer Maus erspielt, nur um dann festzustellen dass man von einem 2 Tier darunter liegenden Tank doch penetriert wird wegen Premium Muni????
 
Oben