G
Gelöschtes Mitglied 234
Guest
@Schnappkehle
Du hast bei den Screenshots gefragt:
"... wie spielt sich der Flugzeugträger? Die Flieger fliegen wohl selbst und man ist selber nur als "Träger" unterwegs oder?
Also fahren, Flieger raus und hoffen das einen keinen versenkt?".
Ich fange gerade erst mit den Flugzeugträgern an. Wichtig ist erstmal der Unterschied, dass ich von World of Warships spreche der PC Version. Die Konsolenversion mit dem Zusatz "Legends" ist ein anderes Programm!!
Der Flugzeugträger ist ein duales Spielgeschehen. In erster Linie ist er ein Schiff mit allen Möglichkeiten, die alle Schiffe bieten was Bewegung und Schadenskontrolle betrifft.
Wo andere Schiffe mit Geschützen oder Torps Schaden machen wird dies hier über Flugstaffeln gemacht.
Man startet die Staffel fliegt sie manuell an das Ziel heran und greift an. Nur ein Teil der Staffel löst sich aus der Formation und greift an. So können mit einer Staffel mehrere Angriffe geflogen werden.
Mittels Tastendruck kann man jederzeit zum Träger zurück wechseln. Dann eine neue Staffel starten. Die andere Staffel fliegt allein zurück und landet selbständig.
Während man fliegt hat man keine direkte Kontrolle über den Träger. Per Kursplotting muss vorausgeplant werden bevor man startet. Die Position des Trägers ist eine Wissenschaft für sich. Krabbelt man am Ende der Karte rum brauchen die Staffeln zu lange um am Feind zu sein um Schaden zu machen. Ist man zu dicht dran wird man zu schnell versenkt. Der Trägerkommandant muss IMHO noch viel mehr die Gesamtsituation lesen können als andere Schiffklassen.
Dann kommt die Flugzeugphysik dazu. Zu lernen wie man ein Ziel anfliegt um einen erfolgreichen Anflug, Angriff und Rückzug zu Fliegen ist auch wieder eine Wissenschaft für sich.
Ich habe noch nie einen Trägerkommandanten ganz oben auf der Liste gesehen. Aber viele Skipper die sich vor Luftangriffen fürchten.
Schwer zu lernen. Mir macht es viel spaß.
Du hast bei den Screenshots gefragt:
"... wie spielt sich der Flugzeugträger? Die Flieger fliegen wohl selbst und man ist selber nur als "Träger" unterwegs oder?
Also fahren, Flieger raus und hoffen das einen keinen versenkt?".
Ich fange gerade erst mit den Flugzeugträgern an. Wichtig ist erstmal der Unterschied, dass ich von World of Warships spreche der PC Version. Die Konsolenversion mit dem Zusatz "Legends" ist ein anderes Programm!!
Der Flugzeugträger ist ein duales Spielgeschehen. In erster Linie ist er ein Schiff mit allen Möglichkeiten, die alle Schiffe bieten was Bewegung und Schadenskontrolle betrifft.
Wo andere Schiffe mit Geschützen oder Torps Schaden machen wird dies hier über Flugstaffeln gemacht.
Man startet die Staffel fliegt sie manuell an das Ziel heran und greift an. Nur ein Teil der Staffel löst sich aus der Formation und greift an. So können mit einer Staffel mehrere Angriffe geflogen werden.
Mittels Tastendruck kann man jederzeit zum Träger zurück wechseln. Dann eine neue Staffel starten. Die andere Staffel fliegt allein zurück und landet selbständig.
Während man fliegt hat man keine direkte Kontrolle über den Träger. Per Kursplotting muss vorausgeplant werden bevor man startet. Die Position des Trägers ist eine Wissenschaft für sich. Krabbelt man am Ende der Karte rum brauchen die Staffeln zu lange um am Feind zu sein um Schaden zu machen. Ist man zu dicht dran wird man zu schnell versenkt. Der Trägerkommandant muss IMHO noch viel mehr die Gesamtsituation lesen können als andere Schiffklassen.
Dann kommt die Flugzeugphysik dazu. Zu lernen wie man ein Ziel anfliegt um einen erfolgreichen Anflug, Angriff und Rückzug zu Fliegen ist auch wieder eine Wissenschaft für sich.
Ich habe noch nie einen Trägerkommandanten ganz oben auf der Liste gesehen. Aber viele Skipper die sich vor Luftangriffen fürchten.
Schwer zu lernen. Mir macht es viel spaß.
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