• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

World of Warships: Legends

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum
World of Warships: Legends
Firmen
Wargaming.net
Genres
Tactical
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
@Schnappkehle
Du hast bei den Screenshots gefragt:

"... wie spielt sich der Flugzeugträger? Die Flieger fliegen wohl selbst und man ist selber nur als "Träger" unterwegs oder?
Also fahren, Flieger raus und hoffen das einen keinen versenkt?".

9213

Ich fange gerade erst mit den Flugzeugträgern an. Wichtig ist erstmal der Unterschied, dass ich von World of Warships spreche der PC Version. Die Konsolenversion mit dem Zusatz "Legends" ist ein anderes Programm!!

Der Flugzeugträger ist ein duales Spielgeschehen. In erster Linie ist er ein Schiff mit allen Möglichkeiten, die alle Schiffe bieten was Bewegung und Schadenskontrolle betrifft.

Wo andere Schiffe mit Geschützen oder Torps Schaden machen wird dies hier über Flugstaffeln gemacht.

Man startet die Staffel fliegt sie manuell an das Ziel heran und greift an. Nur ein Teil der Staffel löst sich aus der Formation und greift an. So können mit einer Staffel mehrere Angriffe geflogen werden.

Mittels Tastendruck kann man jederzeit zum Träger zurück wechseln. Dann eine neue Staffel starten. Die andere Staffel fliegt allein zurück und landet selbständig.

Während man fliegt hat man keine direkte Kontrolle über den Träger. Per Kursplotting muss vorausgeplant werden bevor man startet. Die Position des Trägers ist eine Wissenschaft für sich. Krabbelt man am Ende der Karte rum brauchen die Staffeln zu lange um am Feind zu sein um Schaden zu machen. Ist man zu dicht dran wird man zu schnell versenkt. Der Trägerkommandant muss IMHO noch viel mehr die Gesamtsituation lesen können als andere Schiffklassen.

Dann kommt die Flugzeugphysik dazu. Zu lernen wie man ein Ziel anfliegt um einen erfolgreichen Anflug, Angriff und Rückzug zu Fliegen ist auch wieder eine Wissenschaft für sich.

Ich habe noch nie einen Trägerkommandanten ganz oben auf der Liste gesehen. Aber viele Skipper die sich vor Luftangriffen fürchten.

Schwer zu lernen. Mir macht es viel spaß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Was das Einkommen angeht, so ist das bei der PC Version mit Premiumkonto vernünftig. In der Kombination aus:

Echtkosten:
Premiumspielzeit
Premiumschiff

Investierte Spielzeit:
Signalflaggen
Lackierungen

Kommen da mal eben Bonis von 200 bis 300% auf die Spielökonomie zustande. Ein paar Runden Geld farmen und die Kasse ist gefüllt.

Dann gibt es immer wieder Spezialevents wo besondere Belohnungen winken.

Wer natürlich nur für lau spielen will muss entsprechend viel mehr Spielzeit investieren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hier ein paar Beispiele für die Ökonomie im Spiel und das die mit Premium natürlich besser funktioniert aber auch ohne Premium gut ist:

9214
Premium T8 Prinz Eugen. Koop-Schlacht gegen Bots. Lief eher schlecht für mich, landete im Mittelfeld. Die -25% kommen durch -10% Premiumschiff und -15% Clanhafenausbau.
9216

Das selbe Schiff, Koop-Gefecht gegen Bots. Hier habe ich so richtig verkackt und wurde im Mittelspiel versenkt, die Schlacht wurde aber gewonnen. Daher die hohen Wartungskosten. Achtet auf die Modifikatoren. Hier habe ich nur einige aktiviert mittels Signalen. Habe da noch sehr wenig erspielt. Man sieht aber gut, das sich Premium auch hierauf auswirkt.

9217
Das ist mal exemplarisch nur eine der Signalflaggen.

Mit den 300% bin ich mit den XP durcheinander gekommen - sorry. Da hab ich einige Flaggen die richtig viel Boni bringen (sieht man bei den Kapitäns EP sehr gut. Hier habe ich nicht drauf hingewirkt, die Bonis kamen mit den anderen Signalen.). Aber bei den Signalen hab ich vielleicht auch noch nicht alle.

In jeden Fall sieht man gut, dass selbst auf T8 wenn man so richtig schlecht spielt ein positiver Ertrag erwirtschaftet werden kann.

9218
Als Abschluss, hier noch ein Signal wenn man in Richtung Kapitäns EP spielt. Man kann mit Signalen recht genau auswählen in welchen Bereichen man erfolgreich grinden möchte.


Ebenso verhält es sich übrigens mit den Containern. Da kann man auch wählen ob mehr Geld, mehr Rohstoffe, mehr Signale drin sein sollen.
9219
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Heute wurde ich vom Clan in die Clangefechte eingewiesen. Irre spannend und sehr fordernd. Ich war im unteren Drittel angesiedelt. Klasse ist.. Alles Leute deutlich über 50.

9224
Die Prinz Eugen bereit fürs Clangefecht

9225
Erstes Gefecht. Die Einkünfte und XP sind der Hammer!

9226
Geht aber noch besser!

9227
Hab auch eine hübsche Tarnung bekommen. Die hat richtig krass gute Werte. Leider nur für eine Schlacht!
 

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Howdy Seemänner/frauen
Spielt das hier noch jemand regelmäßig? Spiel WoWsL fast ausschließlich. Habe auf Konsole aber erst angefangen. Wenn jemand Lust hat auf ein paar Ründchen am Abend, darf mich gern adden ⚓
Howdy Kapitän, von meiner Seite leider leider nicht.
WoWL ist für mich eigentlich ein wahr gewordener Spieletraum auf der Xbox SX, aber nicht mit diesem System, bei dem man selbst mit einem "guten" Schlachtergebnis in die Miesen gerät.
 

Valva Dyssol

Neuankömmling
Howdy Kapitän, von meiner Seite leider leider nicht.
WoWL ist für mich eigentlich ein wahr gewordener Spieletraum auf der Xbox SX, aber nicht mit diesem System, bei dem man selbst mit einem "guten" Schlachtergebnis in die Miesen gerät.
Hehe 😂
Ich glaub ich weiß, was du meinst. Ich habe WoWs aber auch schon auf dem PC gespielt und daher habe ich mich daran gewöhnt, dass Wargaming entscheidet, wann du gewinnst und wann nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Wer mag und sich für Schiffe interessiert sollte sich unbedingt mal War Thunder ansehen. Ist "kostenlos". Einfach mal reingucken.

Das Spielkonzept ist identisch. Ebenso die Kaufanreize.

Hauptunterschied ist, dass World of Warships ein reines Strategieaction ist.

Bei WT gibt es einen realistischen und einen Simulationsmodus zum Actionmodus. Das hat signifikate Auswirkungen auf das Kampfgeschehen.

Alle Truppengattungen: Heer, Luftwaffe und Marine in einem Programm. Die Luftwaffe ist immer integraler Bestandteil. Man kann unter bestimmten Umständen sein Schlachtschiff verlassen und ein voll simuliertes Flugzeug fliegen.

Die Marine untergliedert sich in
Küstenwache (Schnellboote, Zerstörer) und Hochseeflotte (Zerstörer bis hin zu Schlachtschiffen).

World of Fans sorry aber vielleicht eine Inspiration für Freizeitkapitäne, die mit der World of Reihe nicht so zufrieden sind.
 
Oben