• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

World of Warcraft (WoW)

Briko75

Jungspund
alsoooo ich hab das addon so oder so bekommen per jahrespass durfte ich 0 uhr am release tag mein panda bauen, mittlerweile iss der jetzt schon fast durch die scherbe also auf dem weg zur 70 und ich muss sagen das es sich für mich gelohnt hat.

die haustierkämpfe find ich recht cool gemacht, iss auf jeden ma was anderes als angeln oder irgendwelche beschäftigungen nebenher und mal ehrlich alle meckner das es ist wie pokemon, aber jeder hat es doch damals gespielt oder nicht ......

der neue content iss auch recht schick gemacht bin auf lvl 87 mit meinen großen jetzt, weil ich halt nebenbei meinen dicken panda lvln muss :)

der monk an sich spielt sich supergeil, ich selber bin nebelwirker, also heiler und am besten heile ich wenn ich dämätsch mit dem austeile, was ich recht cool finde, der tank an sich scheint auch viel spaß zu machen, aber ich glaub der heiler iss die beliebteste klasse momentan

die talentbäume wurden zwar beschnitten, aber das wurden sie ja schonma und man musste sich auch erst dran gewöhnen, dafür brauch man jeztt aber keine skills mehr kaufen weil man die einfach so bekommt unterwegs wenn man lvl up hat. die glyphen wurden auch beschnitten und die geringen glyphen sind jeztt mehr oder weniger "fun"-glyphen gewurden.

die ersten zwei inis habe ich mir selber auch schon angeschaut, als tank und als heal und finde das sie recht gut gemacht wurden sind.

alles in allem bereue ich den kauf auf keinen fall.

wenn ihr ne rolle der auferstehung haben wollt, könnt ihr euch gern melden, hab noch welche über ;)

falls ihr noch was wissen wollt wegen mop fragt einfach.
 

Spoox

Rentenbezieher
Sponsor
Das ist schon heftig und es gibt noch ganz andere Geschichten...

Ich hab mit meiner Frau bis Mitte letztes Jahr auch gespielt, aber nicht "professionell", sondern reine Casual-Spieler.
Eben nach Lust und Laune.
Wir hatten aber auch im Bekanntenkreis jemanden, der es echt übertrieben hatte. Hat bis zu 18 Stunden am Tag
gespielt, Ausbildung geschmissen, usw. Inzwischen spielt er nicht mehr, hat sich aber einiges verbaut im Leben...
 

buu

Frührentner
das gibt einige, die sich wegen WoW vieles versaut haben ;)

habs früher auch gezockt, so mit vollem Raidprogramm und so :ugly: und dann gabs dann auch die Leute, die gingen zur Schule/Arbeit, dann nach Hause und gleich rein in WoW. erstmal farmen, dann raiden, danach wieder farmen und dann pennen gehen. und das ganze dann so quasi jeden Tag.. manche haben sich aber auch echt blöd angestellt.. Gold verdienen in WoW fand ich eigentlich super easy. aber wenn du da dann Leute hast, die am Tag erstmal 4h farmen müssen, damit sie dann auch noch 4h raiden können, während du 10min vorm Raid einloggst und dir alles im Auktionshaus kaufst und losziehst, dann kann man sich schon ausmalen, wieviele Leute da so sinnlos Zeit in dem Spiel verdödelt haben.
 

RavenKnight 360

The old Grumpy
Sponsor
Ich hab 'ne Zeit lang gespielt, hauptsächlich in der Bundeswehr-Zeit, aber seit einer Weile nicht mehr aber... mein Account besteht noch und ich wohne nicht allein... Auf "magische" Weise machen meine Chars gelegentlich Fortschritte (hauptsächlich wenn sie sich selbst durch Instanzen zieht oder für sonstwas einen zweiten Char braucht)^^
Ich schau gelegntlich rein und sehe dann, was ich für neue Ausrüstung, Pets und Mounts hab...

Spielt das hier jemand aktiv? Nicht, dass ich selbst aktiv(er) werden wollte (dann eher in STO), aber mich interessierts halt...
 

Swordfish II

Aushilfe der Essenausgabe
mittlerweile ist WOW abseits der Raids doch eher ein Singleplayer-Spiel geworden, bei dem man andere kaum noch braucht.
Das war für mich der Grund aufzuhören.
Zu BC-Zeiten, als die heroischen Instanzen implementiert wurden, hat es dermaßen Spaß gemacht mit Freunden jeden Dungeon-Abschnitt zu perfektionieren.
Wenn man dann gemeinsam die teils ultra-schweren heroischen Instanzen gemeistert hatte, war das ein echt toller Erfolg!
Und den hatte man sich wirklich verdient.
Teamplay, Absprachen und ein cooles Miteinander sind in WOW ziemlich rar geworden, gerade für Spieler, die gern in kleineren Gruppen unterwegs sind.
Wenn es auf Konsolen ein MMORPG geben würde, dass an diese damaligen Tugenden anknüpfen könnte, wäre ich wohl wieder dabei.
Aber die Zukunftsaussichten für diese Subgenre sind leider wenig rosig.
Ich hoffe einfach mal, dass es 2019 zumindest einen einzigen, richtig guten Koop-Titel geben wird.
Destiny und Monster Hunter World haben mich wenig gehookt - mal schauen was Anthem und Co bieten werden ;)
 

Arquebus

Aushilfe der Essenausgabe
mittlerweile ist WOW abseits der Raids doch eher ein Singleplayer-Spiel geworden, bei dem man andere kaum noch braucht.
Das war für mich der Grund aufzuhören.
Zu BC-Zeiten, als die heroischen Instanzen implementiert wurden, hat es dermaßen Spaß gemacht mit Freunden jeden Dungeon-Abschnitt zu perfektionieren.
Wenn man dann gemeinsam die teils ultra-schweren heroischen Instanzen gemeistert hatte, war das ein echt toller Erfolg!
Und den hatte man sich wirklich verdient.
Teamplay, Absprachen und ein cooles Miteinander sind in WOW ziemlich rar geworden, gerade für Spieler, die gern in kleineren Gruppen unterwegs sind.
Wenn es auf Konsolen ein MMORPG geben würde, dass an diese damaligen Tugenden anknüpfen könnte, wäre ich wohl wieder dabei.
Aber die Zukunftsaussichten für diese Subgenre sind leider wenig rosig.
Ich hoffe einfach mal, dass es 2019 zumindest einen einzigen, richtig guten Koop-Titel geben wird.
Destiny und Monster Hunter World haben mich wenig gehookt - mal schauen was Anthem und Co bieten werden ;)
Ich bin da mal auf "Generation Zero" gespannt...

WoW läuft glaub ich jetzt definitiv zum letzten mal der Acc aus, da ich keine Lust mehr habe den x-ten Twink hochzuziehen und Angeln wird auf die Dauer auch ziemlich öde :cool:. Die schönen Zeiten, wo es noch wichtig war ne Gilde zu haben und wo sich auch abseits des Spiels Freundschaften gebildet haben sind leider schon lange vorbei.
Bin seit Anfang an dabei und erinnere mich noch gern an die Zeiten, als man mit nem 40er Raid 1st Lvl Spieler Hogger raiden ging - maximal mit einem frisch gefangenen Fisch in der Hand als Waffe^^... oder die Frischlings-Rennen von Dun Morogh (Ironforge) über Loch Modan, Bad Lands, Searing Gorge, Black Rock, Burning Steppes, Redridge Mountains, Elwynn Forest nach Stormwind. Wann gab es solche Events nochmal?!
 
Zuletzt bearbeitet:

GismoX

Foren-Gremlin
Ich bin da mal auf "Generation Zero" gespannt...

WoW läuft glaub ich jetzt definitiv zum letzten mal der Acc aus, da ich keine Lust mehr habe den x-ten Twink hochzuziehen und Angeln wird auf die Dauer auch ziemlich öde :cool:. Die schönen Zeiten, wo es noch wichtig war ne Gilde zu haben und wo sich auch abseits des Spiels Freundschaften gebildet haben sind leider schon lange vorbei.

Oder Cyberpunk2077...
 

BloodAEngel

Frührentner
Ich spiele auch schon seit Vanilla, allerdings immer mal mit Pausen. Nach den ersten 1000 Twinks ist bei mir aber auch langsam die Luft raus. Ich habe keine Lust mehr auf raiden, mag nicht mehr Tagesquests abgrasen und finde auch Pets und Reittiere sammeln öde. Derzeit läuft mein Abo noch, zum Glück nur noch bis März, danach werde ich es wohl auch nicht mehr verlängern.

Ich gehöre in den letzten Jahren zu den, "die Erweiterung muss ich spielen"-Spielern, ich spiele den PvE Teil und den Rest lasse ich quasi weg. Selbst die Dungeons kenne ich nur teilweise. Der Großteil meiner "Bekannten" spielen allerdings auch nicht mehr sehr aktiv, Prioritäten ändern sich eben.

Für mich ist und bleibt WoW wohl mein virtuelles "Wohnzimmer", meine zweite Partyküche und mein Schlafzimmer. Es gibt wohl kein Spiel in welches ich mehr Zeit, Geld und Tränen investiert habe als WoW.

Mich hat auch kein weiteres MMO mehr so geflashed wie WoW, viele sind gut gewesen aber eben nicht überragend.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Ich liebe das Spiel und spiele seit Release aber mit Pausen. Aktuell kann ich es nicht spielen mangels PC 🖥. Aber das Spiel kann ich immer spielen, ist für mich wie eine zweite Heimat. 😅 🙃

Ich residiere auf dem Server Kel'Thuzad.

Falls ich in den nächsten Jahren wie durch ein Wunder tatsächlich wieder an einen PC kommen sollte würde ich das liebend gerne mit euch spielen. 😄 💕
 
Oben