• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

World of Warcraft (WoW)

Phoenix0815

Senior
Ich liebe das Spiel und spiele seit Release aber mit Pausen. Aktuell kann ich es nicht spielen mangels PC 🖥. Aber das Spiel kann ich immer spielen, ist für mich wie eine zweite Heimat. 😅 🙃

Meine leider nicht mehr - früher ja, war echt verliebt in das Spiel, heute aber hat es nichts mehr mit dem WoW, was ich 2006 über 3 Jahre gesuchtet habe gemeinsam! Habe mir mal vor nicht all zu langer Zeit, als ich gelesen habe, dass man bis lvl 20 ohne Monatsgebühren spielen kann, diesen Play4Free Account erstellt und mir nem Hexenmeister angefangen - was ist das ? Gleich zu beginn nen Begleiter ? Keine Quests machen dafür ? Das ganze Game machte auf mich den Eindruck, als wäre es für Casual Gaming umgeschrieben worden !? Ich kann mich, wie ihr Alle, noch gut an die Zeit zurückerinnern, wo man mit x Spieler auf den Versammlungsplätzen von Stormwind, Ironforge oder Ogrimmar stand und in die Runde schaute und wenn man jemanden auf einem Winterquell Frostsäbler gesehen, dann wusste man, dass er scheiß viel Zeit in dieser Region verbracht hat, um seinen Ruf zu farmen, oder die großen Raids über mehrere Stunden (Molte Core und die Schmiede unten im Kern), ach ich könnte hier Memoiren schreiben über diese schöne Zeit :love: ....

Bei mir war nach Wrath of the Lich King Schluß und ich habe meinen Account dann auslaufen lassen.

Habe mir in den letzten Jahren zig Alternativen runtergelade und getestet, aber man vergleicht halt immer mit dem Klassenprimus (imho) und ich kam nach kurz oder lang immer zu dem gleichen Fazit: "Nee, das ist nicht so wie WoW :confused:"
 

GismoX

Foren-Gremlin
Ich hatte mir 2018 Legion zugelegt und wieder 3 Monate WoW gezockt, aber irgendwie kam das Gefühl wie 2004 und folgende Jahre nicht wieder.
WoW wurde klar an die Zeit angepasst.

"Belohnung vorwegt, wenn du Bock hast dann kannst du die Aktion X natürlich noch machen."

Komisch das ist so gar nicht mehr vergleichbar, so als ob allen (bitte nicht falsch verstehen) angesprochenen Spielern eine "Aufmerksamkeitsdefizitstörung" vorausgesetzt wird. Am besten noch Spiel kaufen einloggen und Endsequenz schauen. Das war früher nicht so. Weder in WoW, DAoC, Warhammer Online sogar in Meridian 59 musst man Zeit investieren um etwas zu erreichen. Schade aber vieleicht ist das in WoW dem geschuldet, das du für fast keine Aktivitäten mehr eine Gruppe brauchst. Es sind halt nurmehr überwiegende Egomanen unterwegs.
 

Baumzebra

Hausmeister
Team
Für mich ist WoW wie die alten Klassiker aus den 90er. Ich geh da nicht mehr ran um mir meine schönen Erinnerungen nicht kaputt zu machen.

Seltsam finde ich nur das es bis jetzt noch kein Studio geschafft hat eine Welt mit einer dermaßen dichten Hintergrundgeschichte zu schaffen. Destiny, ESO, Skyrim und wie sie alle heißen stehen da hinten an.
Was Blizzard in dem Segment den anderen voraus hat ist einfach Wahnsinn, selbst ein Overwatch oder Diablo haben mehr Story als manch anderes Storytelling-Game und selbst scheinbar belanglose NPCs haben ne dicke Storyline zum Beispiel Edwin van Cleef der Anführer der Defias hat mehr Story als mach andere Hauptgegner in anderen Spielen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Ich kann das gar nicht so beurteilen, ich habe mir zwar das neueste Add On gekauft auch Spielzeit und Guthaben für mehr Spielzeit und habe auch direkt am ersten Spielabend einen neuen ingame Freund gefunden, es schien alles super.

Aber am nächsten Tag wollte ich meinen PC starten, der bis auf die Grafikkarte um die 10 Jahre alt war (aber wo ich immer noch alles drauf spielen konnte) und alles lief auch ganz normal an, kein Warnton, nichts aber kein Bild.

Ich weiß zwar rein theoretisch wie man sowas fixt, nur leider besitze ich keine einzige Ersatz Komponente, so dass ich alles nach und nach austauschen kann um rauszufinden, was das Problem ist. Mainboard hat leider auch keine Anzeigen, wo eventuelle Fehlercodes stehen könnten und ohne Bild und Ersatzteile, habe ich keine Ahnung wie ich das fixen oder überhaupt bestimmen soll was jetzt überhaupt genau kaputt ist, weil um jetzt auf Verdacht jetzt irgendwelche PC Teile zu kaufen, habe ich nicht das Geld übrig. 😅

Und damit staubt das Ding jetzt ohne Grafikkarte im Schrank rum. Grafikkarte wurde eingeschickt und war wohl nicht mehr zu retten.

Und damit ist für mich WoW auf unbegrenzte Zeit gestorben und das wo ich nach Jahren endlich wieder schnelles nicht Datenvolumen gebundenes Internet hatte.

Ich hätte es echt gerne etwas ausführlicher gespielt, war wie gesagt immer eines meiner absoluten Favoriten und mein erstes Spiel dieser Art und das erste von mir richtig gespielte PC Spiel, nachdem ich im gleichen Jahr des Releases meinen ersten eigenen PC bekommen hatte.

Jetzt bin ich doch ein wenig traurig.
 

Swordfish II

Aushilfe der Essenausgabe
Habe gerade gelesen, dass von dem alten Entwickler-Team bei WOW fast niemand mehr bei Blizzard ist. Würde einige Fehlentwicklungen bei WOW erklären. Aber mal ganz ehrlich: Die „Schuld“ liegt bei denen, die eben alles kaufen, was kräftig beworben und ihnen vorgesetzt wird, statt einfach mal zu verzichten. Und da ist WOW auch nur ein Stellvertreter für die ganzen belanglosen und risikofreien Franchises, Reboots, Remakes und Crossovers (Marvel lässt grüßen). Will auch niemanden sein Anthem, Apex oder Avengers madig machen, aber wenn wir zukünftig innovativere Spiele, Filme oder Serien wollen, dann sollten wir der Industrie vielleicht nicht das Gefühl vermitteln, dass wir alles schlucken, weil es leicht konsumierbar ist.
 

BloodAEngel

Frührentner
Nostalgie hin oder her .. Ehrlich gesagt bin ich eher skeptisch was "WoW Classic" angeht. Das Spielgefühl von "Woooooow .. wie geil ist das denn" ist schon ewig verflogen und kommt auch nicht mehr zurück. Wenn ich mich an die Farmerei erinnere - oh mein Gott. Wenn ich mich an die ewigen gleichen Skillungen erinnere - oh mein Gott .. Ganz ehrlich, die Hälfte der Leute hat falsche Erinnerungen an WoW 1.0. Das fängt bei den "Bugs" an und endet bei den "Wie toll damals alles gewesen ist". Es war nicht alles toll, kein fliegen, episches reiten hat ewig viel Kohle gekostet, die Flugrouten sind grausam gewesen, kein "lass mal schnell Dungeon machen" etc. Es gibt nur eine Sache die ich tatsächlich vermisst habe über die Jahre, die Klassenquests für Mounts oder Skills. Wie grandios war es durch Stratholm zu stromern wegen dem blöden Paladin ^^ oder das Schreckensross für den Hexenmeister - Schön Düsterbruch -.-*

Ich werde es mir vermutlich nicht ansehen oder antun :)
 
Oben