• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Worauf sitzen beim Zocken ? (Gaming Seat?)

lustigerkadaver

Pförtner des Altenheims
Das dürfte passen. Gerade etwas kräftigere Menschen sitzen i.d.R. besser in dem Sitzsack als so schmale Gestalten wie ich, da sich das Gewicht besser verteilt und man nicht so leicht einsinkt.

Ich muss den Sitzsack alle paar Stunden mal ausschütteln, da ich sonst versinke bzw. ungemütlich sitze.

Alternativ kannst du ja auch das Volumen des Sitzsack etwas variieren indem du vom Füllmaterial etwas heraus nimmst oder nachfüllst, ja nach persönlicher Präferenz.
mir gehts eher drum ob die kügelchen zu schnell verschleißen bzw platt sind .

man liest dazu immer mal was , die einen maulen rum das die ruck zuck nachgefüllt werden müssen , bei personen von 70-80 kg . andere sagen is null problemo und das es selbst bei häufigen gebrauch reicht vielleicht einmal im jahr bischen was nach zu tanken
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Aaaahhhhh, jetzt 😁

Also ich hab bei meinem Sitzsack bisher ca. 4x nachgefüllt. In Summe knapp 30 ltr. Volumen.

Also für mein Verständniss doch recht häufig bei meinen 70 kg.

Aber die Styroporperlen bekommt man recht günstig, den 50 ltr. Sack gibt es für unter 15€.
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Den Sitzsack hab ich jetzt ca. 1,5 Jahre und er ist täglich für mehrere Std. im Gebrauch.

Von mir zum Zocken, von meiner Frau zum Lesen und von der Kurzen als Hüpfburg und Boxsack 😁
 

Khaaoos

Sonntagsfahrer
ich hab inzwischen zwei 'Fatboys' zuhause, werden hin und wieder für Gäste zum sitzen (im Raucherzimmer) benötigt.
Beide 2nd Hand (50,- statt 200,-) gekauft und nachgefüllt (je ca 10,-). weiteres Auffüllen war bisher nicht notwendig, ist aber easy, günstig und jederzeit möglich.
 

lustigerkadaver

Pförtner des Altenheims
Den Sitzsack hab ich jetzt ca. 1,5 Jahre und er ist täglich für mehrere Std. im Gebrauch.

Von mir zum Zocken, von meiner Frau zum Lesen und von der Kurzen als Hüpfburg und Boxsack 😁
Ja ok , dann sind die bei dir ja gut im Gebrauch 😂
Denke da is es vertretbar wenn man alle paar Monate mal was auftanken muss

Werd gleich zu jemanden rüber juckeln und mir nen crimison thunder für 45€ abholen , soll kaum benutzt und quasi neuwertig sein
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Für den Preis machst du definitiv nichts verkehrt!

Selbst wenn er dir nicht zusagt, dann kannst du ihn immer noch zum gleichen Preis weiter verkaufen (y)
 

lustigerkadaver

Pförtner des Altenheims
So jetzt hab ich meinen sack auch daheim . Und bin am probesitzen , is deutlich bequemer als zuerst angenommen.
Rückenlehne hätte glaubig ruhig paar cm höher sein dürfen.

Ansonsten hab ich erstma nix zu moppern 😂
 
Oben