• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Worauf sitzen beim Zocken ? (Gaming Seat?)

Khaaoos

Sonntagsfahrer
ich such auch grad nach ner neuen sitzgelegenheit.
gestern 2 stunden in möbelhäusern rumgehangen und bisher fast nix gefunden, was brauch- UND bezahlbar wäre....

'relaxsessel' und co fallen weg, die bezahlbaren sind scheinbar allesamt für mich nicht zu gebrauchen, die bespannung ist viel zu schwach, die rohrgestelle zu dünn und die polsterung nur am anfang gut´... mein im letzten jahr gekaufter für knapp 300,- ist nur noch dazu gebrauchen, sich rückenschmerzen zu holen... :(
also wirds wohl wieder ein 'drehstuhl' mit sitzschale... und der bisher einzige, der erschwinglich, bequem und einigermaßen rückenfreundlich war, ist der topstar speedchair. den schau ich mir heut nochmal an.
 

Mucho Sicko

Altenpfleger
Da ich wieder angefangen habe Gitarrenspiele zu zocken, spiele ich auch wieder des öfteren im stehen, daß ist gut für die Oberschenkelmuskulatur und man kann beim shredden so richtig schön cool die Bierkannen vom Couchtisch kicken um dann gleich in einen astreinen Powerslide in richtung Flatscreen überzugehen.
Ansonsten hocke ich beim daddeln auf der Couch, Quanten auf dem Tisch und Hundekopf auf dem Schoß :fettes Grinsen: (btw. ähhh also nicht falsch verstehen, der Resthund ist noch dran, is klar ne)
 

Khaaoos

Sonntagsfahrer
war vorhin wieder im möbelmistladen...hab den stuhl noch mal anprobiert, im vergleich (mit dem verfügbaren restangebot) für einigermaßen brauchbar befunden und bin wieder weg... und hab den per inet fast 50% billiger bekommen und auch bestellt... schaumermal...
 

EifelDriver

Frührentner
Ich habe 2 Playseats.

mein XBox-Seat:
eifeldriver_spielecke.jpg

mein PC-Seat:
my_PC_Seat.jpg
 

Khaaoos

Sonntagsfahrer
bzw ist das trotz der durchaus einladenden bequemlichkeit leider nix für einen, der den kaputten rücken schon hat. :(
aber ich kenn auch viele, die auf die fatboys schwören .....
 

pani

Frührentner
Ich bekomme im Februar auch einen neuen Sessel. Mein Vater hat sich nen neuen gekauft weil er was besser, gefedertes haben wollte. Für meine Zwecke finde ich den sehr gut. Vor allem: kost nix. :D

1776194.jpg
 
Oben