• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Wolfenstein: The Old Blood

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Hab's gerade angespielt. Hahaha! Grossartig: Wenn man gleich zu Beginn aus der Seilbahn aussteigt, sind links Automaten. Im ersten Getränkeautomat gibt's Nuka Cola. :fettes Grinsen:
Die anderen sind aber auch nicht übel! :lecker:
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Aaaahhh... ja! Nach rund drei Stunden Spielzeit (das entspricht 3 von 8 Kapiteln der ersten Geschichte) kann ich schon mehr berichten.
Es geht los mit einem fulminaten Prolog, danach muss man aus dem Gefängnis ausbrechen. Dafür hat man nur ein Rohr mit dem man klettern und Türen öffnen kann.
Der Gefängnisausbruch ist nicht leicht. Man muss fast ausschliesslich schleichend von Zellentrakt zu Zellentrakt vorankommen. Zwischen den Abschnitten patoullieren stark bewaffnete riesige Wachroboter, die an einer Oberleitung hängen. Man kann sich im richtigen Takt vorbeischleichen oder die Roboter kurz lahmlegen, indem man den Strom ausschaltet. Das hat mich an den Anfang von The Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena erinnert, falls das noch jemand kennt.
Das Gameplay geht locker und wie gewohnt zur Hand. Man schleicht sich durch die Gegend und schaltet vornehmlich Kommandanten aus, damit kein Alarm ausgelöst wird. Wird man doch entteckt, entfacht eine wilde Schiesserei, die sogar auf dem normalen Schwierigkeitsgrad sehr herrausfordernd ist. Das Spiel ist also wesentlich schwerer als der Vorgänger. Als Trost gibt es aber wieder den "Darf ich spielen, Papa?"-Schwierigkeitsgrad. Den Schwierigkeitsgrad darf man auch mitten im Spiel ändern.
In den Docks anfangs gibt es eine recht schwere Railshooter-Passage, wo man keinen roten Exposivbehälter verfehlen sollte.
In Kapitel 2 bekommt man auch neue Waffen und muss sich durch die Docks und anschliessend Katakomben schleichen bzw. ballern.
Die neuen Waffen Schockhammer (eine Kampfflinte), Bombenschuss (ein Snipergewehr) oder die Kampfpistole (eine Handkanone) machen ordentlich Schaden und es wird zunehmend blutiger.

Weiter als Kapitel 3 bin ich noch nicht gekommen.
Mein erstes Fazit: Nicht ganz so gut wie The New Order. Das war bei einem ca. 20€-Spiel aber auch nicht anders zu erwarten. Dafür sind die Gefechte schwerer, die Gegner aber nicht unbedingt cleverer. Im Vergleich zu The New Order steckt man auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad einfach mehr Schaden ein. Das streckt die Kapitel dann doch etwas.
Die Grafik ist nicht ganz so aufwendig wie beim grossen Daddy. Auch Geheimnisse habe ich bisher keine gefunden. Lediglich Goldbarren, Briefe und ein Zielfernrohr. Aber da kann ja noch was kommen. Langweilig ist es bisher nicht, aber auch nicht so wirklich spannend. Es kommt einem doch sehr viel bekannt vor.
The Old Blood ist ganz nett, vielleicht die kleine Schwester von The New Order.
 

Xcomer

Frührentner
ich hoffe auf ein Bundel mit dem vorgänger den habe ich nur druch gespielt hatte es nur ausgelieh :fettes Grinsen:
 

Tarma115

Rentenbezieher
Auf 360 wäre es doch entsprechend kleiner, vermutlich geht ein Großteil des Speichers für deutlich höher aufgelöste Texturen drauf, ähnlich wie bei anderen Spielen, auch New Order wird auf der One ja nicht wesentlich schlanker gewesen sein, oder?
New Order hatte sich vielleicht auf den alten Konsolen nicht besonders gut verkauft oder man geht davon aus, dass es die "Erweiterung" ein Jahr später zumindest nicht mehr täte. Technische Gründe werden es wohl nicht sein, wenn das Hauptspiel auf den alten Konsolen gut lief.
 

360GameTV

Frührentner
Meine Sammelguide inkl. den Walkthroughs für die Nightmare Levels ist auch fertig, hier die Playlist

Den Thread hier im Forum, werde ich im Laufe des Tages updaten bzw fertigstellen, komme gerade nicht dazu, bissel viel Stress :(
 
Oben