• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Wolfenstein: The Old Blood

Starsky

Damn good coffee...!
Moin erst mal :D ich hänge gerade an einer stelle die vllt für euch einfach is aber anscheid sehe ich vorlauter Bäume den Wald nicht :shame::hirni: ich sehe nicht wie ich den Typ Killen soll dem ich den Hund gekillt habe der hat ne gute Rüstung und 2 Gadling irgend wann Tödet er mich imme wenn ich keine Muni mehr habe oder nicht mehr weis wo ich mich verstecken soll sehe keine schwachstellen :nervous::sniff::sniff::sniff:

Du meinst in dem Gasthaus in Kapitel 4? Das war auch meiner Ansicht nach die schwerste Stell im Spiel. Ich habe es so gemacht, dass ich im hinteren Teil rechts hinter einem Pfeiler gehockt habe, wo er mich nicht treffen konnte (Der steht ja eigentlich nur rum und bewegt sich recht wenig). Dann musst Du mit dem Bombenschuss-Gewehr (Wichtig! Die macht am meisten Schaden!) immer auf das leuchtende Ding auf seiner Schulter zielen, so oft, bis er in sich zusammensackt. Dann schnell hinsprinten, rechten Stick (Nahkampf) drücken, um ihm ein Teil seiner Rüstung zu entfernen. Nun schnell wieder nach hintern hinter den Pfeiler. Das ganze 3x, dann liegt sein Bauch frei. Dann immer auf seinen Bauch schießen, irgendwann isses dann vorbei. Sonst schau halt mal bei Youtube nach, "Rudi" heißt der Gegner...
 

qione

Frührentner
Moin erst mal :D ich hänge gerade an einer stelle die vllt für euch einfach is aber anscheid sehe ich vorlauter Bäume den Wald nicht :shame::hirni: ich sehe nicht wie ich den Typ Killen soll dem ich den Hund gekillt habe der hat ne gute Rüstung und 2 Gadling irgend wann Tödet er mich imme wenn ich keine Muni mehr habe oder nicht mehr weis wo ich mich verstecken soll sehe keine schwachstellen :nervous::sniff::sniff::sniff:
Jeweils über einer Schulter sieht man einen Bolzen der mit Strom aufgeladen ist. Schieß darauf und der Kollege wird aus schmerz sich hinknien. Diese Chance nutzt du! Renne zu ihm und drücke die Aktionstaste. Dadurch reißt du ihm nach und nach seine Rüstung ab.

EDIT: Okay, vorige Antwort nicht gesehen Sry :p
 
R

ResidentEvilFan

Guest
Habs mir gestern auch Digital gekauft(Geht ja net anders für die One,hehe^^).Ja,ich habe ausnahmsweise sogar die offiziell geschnittene Version gekauft.Da in meiner Version(USK halt) nur die SS-Symbolik und Flaggen nicht Original sind,und der Splatter sonst überall gleich ist,kann ich damit sehr gut leben.Dafür hab ich dann Deutsche Sprachausgabe.Ich fand es für 19,99 eigentlich fast nen Schnapper:).Ohne mich zu spoilern..Wenn ich einigermassen versuche,alles zu sammeln,wieviele Stunden ca hab ich Spass mit den 8 Kapiteln?.Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Alex Earl Cash

Altenpfleger
Klingt wie eine Fangfrage. Wie viel Spaß man mit etwas hat ist doch eine so individuelle Angelegenheit, dass sie selbst in einem Forum der weißen, alten, über dreißigjährigen sie nur von dir selbst beantwortet werden kann.

Oh, schon so späht, besser schnell ins Bett gehen...
 

Starsky

Damn good coffee...!
Habs mir gestern auch Digital gekauft(Geht ja net anders für die One,hehe^^).Ja,ich habe ausnahmsweise sogar die offiziell geschnittene Version gekauft.Da in meiner Version(USK halt) nur die SS-Symbolik und Flaggen nicht Original sind,und der Splatter sonst überall gleich ist,kann ich damit sehr gut leben.Dafür hab ich dann Deutsche Sprachausgabe.Ich fand es für 19,99 eigentlich fast nen Schnapper:).Ohne mich zu spoilern..Wenn ich einigermassen versuche,alles zu sammeln,wieviele Stunden ca hab ich Spass mit den 8 Kapiteln?.Danke
Du kannst auch die ungeschnittene Version spielen, wenn Dir was dran liegt. Die Symbolik ist natürlich ziemlich Banane, aber die englisch/deutsche Sprachausgabe des Originals hat deutlich mehr Charme finde ich! Einfach das Spiel wieder von der Platte löschen, Konsole auf Enlglisch/England umstellen und dann vom englischen Marktplatz (kostenlos) erneut herunterladen. Eventuell bereits vorhandene Speicherstände sind kompatibel.
 

sensemunne

Pförtner des Altenheims
Gibt es gerade für die One Neu als Disc Version für 9,99 Euro beim Gamestop.
Zwar ohne Symbolik,aber für den Preis trotzdem empfehlenswert.
 
Oben