• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Woher kommt Euer Gamertag/Eure PSN-ID?

Dunkare

Jungspund
Früher war ich oft als Monkey oder Monkey King unterwegs. Der Name ist allerdings in vielen Spielen schon weg gewesen, so dass ich mir was neues überlegen musste. Nach zig bereits vergebenen Namen wars mir dann irgendwann egal was es wird. Und daraus wurde Don't Care -> Dunkare. Und dabei bin ich jetzt seit Jahren geblieben. Im PSN und in Origin war der dann allerdings auch schon vergeben, deswegen habe ich dort mein Geburtsjahr drangehängt. Ich hoffe, das irgendwann mal ändern zu können.
 

Robax007

Aushilfe der Essenausgabe
Bei mir wurde aus meinem Namen „Robert“ einfach „Robax“. So würde ich in der Jugend gerne von Freunden gerufen. Da Robax oft vergeben war kam 007 dazu. Bin aber kein James Bond Fan. :cool:
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Hatte vor 6 Jahren ein Aquarium....da waren Welse drin die Panaqolus L204 hießen und größtenteils Holz raspelten. Da ich selber im Wald arbeite, täglich durch den Wald wälze und Holz brauche. Dachte ich so "okay...der Name passt zu mir". Sind auch immer noch meine Lieblingstiere.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Hatte vor 6 Jahren ein Aquarium....da waren Welse drin die Panaqolus L204 hießen und größtenteils Holz raspelten. Da ich selber im Wald arbeite, täglich durch den Wald wälze und Holz brauche. Dachte ich so "okay...der Name passt zu mir". Sind auch immer noch meine Lieblingstiere.

Fische die Holz raspeln können, das klingt ja mal abenteuerlich, wie schaffen die denn das?
 

Birdie

News-Zwitscherer
Im Grunde aus der Not heraus da alles was ich mir vorrangig ausdachte besetzt war und ich die Anmeldung abschließen wollte nahm ich auf XBL und im PSN etwas an den jeweiligen Tagen nahe liegendes, was beides mit Golf zu tun hatte.

XBL - Damals meine erste 18 Loch Runde mit gleich 3 Birdie`s gespielt - Da wurde es Birdie Gamer (also nichts mit Vogel und so ;))
PSN - Meinen ersten Putter von Scotty Cameron gekauft - Das wurde es Scotty_Cameron_
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Eine Kombination aus meinen drei liebsten SciFi Reihen.
N7 -> Mass Effect
Kosh -> Botschafter Kosh aus Babylon 5
Kenobi -> Star Wars

Kosh nenne ich mich aber immer und überall schon seit dem ich die Serie (Babylon 5) das erste mal gesehen hatte. War so 1998 :unsure: Irgendeine Variante von Kosh ist immer dabei ;)
 

Misc

Sonntagsfahrer
Misc3D ganz profan je die ersten zwei Buchstaben meines Vor- und Nachnamens und 3D hmm Misc war als solches nicht mehr frei und ich hatte mich hobbymäßig relativ viel mit 3D Modeling/Rendering beschäftigt.
 
Oben