• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Woher kommt Euer Gamertag/Eure PSN-ID?

Seelenkontrast

Aushilfe der Essenausgabe
Bei mir stand mal eine zeitlang, zum Glück unbestätigt, eine bipolare Störung im Raum und ich habe mich lange mit diesem Thema befasst und kam dann irgendwann auf zwei Seelen in einer Brust und den Kontrast dazwischen. Somit entstand dann das.
Da der GT eigentlich recht negativ besetzt ist, überlege ich aktuell, ihn zu ändern. "Wuchtbrummer" wäre eine Option - ein Kosename meiner Freundin für mich, bei dem ich mich beim ersten Mal weggekickt habe (das erste Mal, als sie mich so nannte... ihr Ferkel! :ugly:).

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Bei mir stand mal eine zeitlang, zum Glück unbestätigt, eine bipolare Störung im Raum und ich habe mich lange mit diesem Thema befasst und kam dann irgendwann auf zwei Seelen in einer Brust und den Kontrast dazwischen. Somit entstand dann das.
Da der GT eigentlich recht negativ besetzt ist, überlege ich aktuell, ihn zu ändern. "Wuchtbrummer" wäre eine Option - ein Kosename meiner Freundin für mich, bei dem ich mich beim ersten Mal weggekickt habe (das erste Mal, als sie mich so nannte... ihr Ferkel! :ugly:).
Mach's nicht! Mir gefällts:thumbup:

X30 Thors10

Altenpfleger
Sponsor
Mein Gamertag ist Thors10 und das kommt daher, dass ich gerne mit Echtnamen spiele und 'Thorsten' häufiger mal vergeben war. Da "ten" auf Englisch "zehn" heißt, hab ich die Silbe ganz einfach durch "10" ersetzt. tadaa.

CUTTL3

Neuankömmling
Da ich neben meinem Realnamen auch allgemein Tintenfisch/Tinti gerufen wurde, die meisten in Frage kommenden Namen aber schon als Gamertag vergeben waren, wurde es eben ... CUTTL3 :fettes Grinsen:

LG Petra

fischebelinea

Neuankömmling
Mein Gamertag ist eine Kombination von Hobby, Aquarianer also Fische und meinem PC Monitor, vom Hersteller Belinea. Und weil mal wieder alles schon vergeben war, wurde daraus "fischebelinea" und der war immer frei ; 0)

Azrael

Altenpfleger
Mein Gamertag kommt NICHT, wie so manch einer vermutet, von Gargamels (der von den Schlümpfen) Katze! :zwinker:

Der Name kommt aus einem meiner anderen Hobbys, nämlich dem Warhammer Tabletop Spiel. Azrael ist hier der oberste Großmeister der Dark Angels (der Space Marine Orden den ich spiele und sammle).

Es ist aber auch der Name des "Engel des Todes" was natürlich auch cool ist. :smile: Leider werde ich diesem Ruf aber zumeist in MP Shootern u.ä. eher selten gerecht, es sei denn es zählt auch der eigene Tod! :fettes Grinsen: :rolleyes:

Da Azrael natürlich schon vergeben war, hieß ich erst Azrael0817 (0815 + 0816 waren schon vergeben). Das hat mir aber nie gut gefallen und umso mehr hab ich mich gefreut, als ich dann die Ehre hatte meinen GT stolz in X30 Azrael ändern zu können! :smile:

Gruß
Azrael

Brendex

Brotkasten Freundin
Mein Gamertag kommt aus einen anderen Hobby, der Darstellung von mittelalterlichen Söldnerleben. Da ich die Axt als meine Lieblingswaffe auserkoren hatte, lag diese irgendwann mal neben einer Feuerstelle. Beim Feuermachen ist wohl Brennpaste oder Spiritus über die Klinge gelaufen, beim folgenden Kampftraining gab es dann eine kleine Funkenbildung und die Axt geriet in Brand... Daraus ergab sich dann der Name Brandaxt woraus im Laufe der Zeit Brendex wurde :D

Oben