• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Woher kommt Euer Gamertag/Eure PSN-ID?

bic zip

Senior
Ne,gibt nur Probleme mit dem Portemonai [emoji4]

Kam zur Punktezeit 800 MSP,was das heutzutage in Euro kostet weiss ich nicht.

FranX

Altenpfleger
OK, die 10€ sind nicht so das Problem ;) Hatte halt nur bedenken was die Verbindung mit anderen Diensten angeht.

FranX

Altenpfleger
Habe meinen Tag jetzt in FranX G4mer geändert. FranX weil ich damit oft im Internet unterwegs bin und das mein Spitzname ist, G4mer Zusatz weil FranX & Fr4nX (Alternative) schon vergeben war. Aber lieber so mit Ansatz als FluegelKiste754
PS. : Wechsel war kostenlos [emoji3]

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Ganz simpel, ist mein Familienname!
Damit schein ich einer der gaaanz wenigen Realname Tags zu haben. Ein Mitarbeiter beim Xbox Support konnte es fast nicht glauben und meinte das es so gut wie unmöglich sei, das der echte Nachname als Tag zulässig ist. Wie auch immer die das prüfen/rauskriegen wollen?:Frage:

MfG Anuar

Viel lustiger: Ein Kumpel hat verehentlich/dummerweise dem automatisch generierten Tag zugestimmt. RoseLernender12.

WTF?

Jahrelanger Spot war ihm sicher! Bis ich drauf kam, das ganze ma englisch auszusprechen. (Rous Lörnända)
Fanden wir alle cool, und heute will keiner mehr unsere Rosie missen :)

:headbang:ROSIE ROCKS 'N RULES :headbang:

Achja, und Metal Master bin ich hoffentlich ab 2017, wenn die Abendschule rum ist. AAAAARRRGGHH

Zuletzt bearbeitet:

Ehrenfried

Aushilfe der Essenausgabe
copy & paste...

Mein Gamertag ist: "Ehrenfried"

Mein erster Gamertag, da ich jegliche Kombination mit meinem alten Internetnick "SAL" vergeblich versucht habe zu bekommen
da alles schon vergeben war und ich schon 2 Stunden damit verbracht hatte war es mir dann so ziemlich egal und ich nahm diese Wort,
was dann auch klappte.
Ehrenfried ist ein sehr alter deutscher Vorname, zusammengesetzt aus "Ehre" und Frieden" und bedeutet "der den Frieden ehrt",
was in voelliger Ironie uebergeht wenn man bedenkt was ich so alles mit dem Gamertag spiele. :D
Warum ich diesen Namen gewaehlt habe?
Es ist mein zweiter Vorname, es war eine sehr alte Tradition wo ich herkomme (DDR Dorf),
das der Vater seinen Namen als zweiten Vornamen fuer den Sohn hergibt, und die Mutter fuer die Tochter.
(Oder man geht weiter zurück in der Verwandschaft und ehrt und erinnert damit die Eltern/Grosseltern etc.)

NannyMcPhee

Rentenbezieher
Meiner ist ein Überbleibsel von meinem Bruder, dem ich die Xbox abgezogen habe. Ist eine Abwandlung von seinem Nachnamen bzw meinem Mädchennamen. Irgendwie war ich bisher zu faul ihn zu ändern oder mir ist noch nichts schlaueres eingefallen :silly:

Irgendwie weiß ich gar nicht mehr, warum ich mich hier mit genau dem Namen angemeldet habe und als ich mir dann endlich auch mal nen neuen GT zulegen wollte (musste) bot sich das eben an. Mich hat es nur geärgert, dass ich die 83 hinter den GT pappen musste ^^

NannyMcPhee

Rentenbezieher
Hättest du besser zwei Punkte genommen, jetzt weiß jeder dein Alter:p:fettes Grinsen:

Ey, pssst... Du sollst doch nicht immer alles verraten, man. Ich schmeiß dir gleich meinen Gehstock an den Kopf :nana: :ugly:
Nee mal im Ernst... Ich kann gar nicht mehr zählen, wie oft ich gefragt wurde, ob die 83 dahinter wirklich mein Baujahr sei. Und trotz X30, bin ich meistens noch das Küken :silly: Bis auf einmal, wo ich ein total schockiertes "Booaaah... Schon 31????" bekam :confused: Wahrscheinlich benehme ich mich nicht so, wie es von meinem Alter erwartet wird :fettes Grinsen: (Fluchen, motzen, meckern, jammern, niveauvolle Gespräche, die natürlich niemals ausarten... Wer mich schon mal in Aktion erlebt hat weiß, was ich meine ^^)

Oben