• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Woher kommt Euer Gamertag/Eure PSN-ID?

X

X30 CHILLI

Guest
Weil ich mein ganzes verdammtes Leben durchs Leben gehetzt bin und es wichtig ist runter zu kommen und das Leben bewußt zu geniesen. Schließlich hat man ja nur das Eine. Darum ist mein Gamertag Programm "CHILLI" :D

Rikyu 1522

Pförtner des Altenheims
mein tag ist eine ableitung von "Sen no Rikyū" dem Begrünger der japanischen Teezeremonie und 1522 ist sein geburtsjahr .
ich will damit nicht behaupten das ich die Teezeremonie praktiziere
aber bei längeren gamesessions konsomiere ich schon immer kannenweise grünen tee :lol:
der macht nämlich sehr wach und ist absolut legal
cafe red bull u.s.w bringen bei mir leider nicht wirklich was :(

O

Ostzocker

Guest
Ich finde Nicknames etc. sind eine oberflächliche überbewertete Sache.

..für mich hat der Name keine Bedeutung..für mich als Musiker ist es schon schwierig passende Titelnamen zu finden :wallsash: und habe auch nie in meinem Leben an chats etc. teilgenommen..

Deswegen, sag ich mal, hab Ostzocker genommen weil ich Ossi bin..

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Gen(eration) X
X(box) 360
1966 (mein Geburtsjahr)

Gefällt mir zwar nicht mehr, aber in vielen anderen Foren heiße ich auch so, deshalb... man gewöhnt sich irgendwann dran.

Kann man den Namen hier im Forum eigentlich ändern lassen, wenn ich meinen Gamertag auch in ein z.B. "X30 GenX66" ändern möchte?

MrPortnoy

Aushilfe der Essenausgabe
Mein Gamertag hat mit meinem Hobby, Schlagzeug(er) in eigener Band, zu tun.
Also großer Fan von Dream Theater und somit von deren Drummer, Mike Portnoy, bin ich so begeistert, dass ich ganz frech den Namen benutze.
Denke nicht dass Mike XBox spielt :D

That´s all.

skrape

Jungspund
Also ich hab einfach drei Vornamen zusammen gepackt. Meinen, den von meiner freundin und den von meiner Tochter. so kam Ma(rkus), Ka(thrin), Ni(na) heraus. Die Zahlen waren dazugereimt weils MaKaNi schon gab

pirat13

Neuankömmling
ich hab bei nem unfall meinen rechten unterschenkel verloren,und ein freund fing irgendwann an mich Pirat zu nennen.also dacht ich warum nicht.die 13 steht für den tag an dem es passiert ist.

Oben