• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Woher kommt Euer Gamertag/Eure PSN-ID?

SOLARIS AD

Frührentner
"Solaris" von Stanislaw Lem war in jungen Jahren mein erster Kontakt zu dem Genre ScienceFiction und ist einer meiner Lieblingsromane geblieben. Da es den Nick schon gab kam AD dazu = a dato (lat. "von/ab diesem Datum/heute an).

Böse Zungen übersetzen es auch mit "außer Dienst"...:D

Ampersand

Rentenbezieher
Meinen Gamertag habe ich einem Eishockeyschläger zu verdanken
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
bessergesagt dem Griff. Ich spiele persönlich kein Eishockey aber ein Bekannter, dieser schwärmte immer von diesem Griff und als er ihn dann hatte musste er ihn mir gleich "vorführen". Es kam was kommen musste und ich hatte nach einem "Ausrutscher" den Schläger im Gesicht und seither fehlt mir ein Backenzahn... die Geburt eines Spitznamens...:keks:
Der Name war natürlich schon vergeben und so musste ich kreativ sein:wallsash:. Das sXe steht für Straight Edge und bedeutet das ich keine Form von Drogen zu mir nehme. Kein Alkohol :eek:, kein Nikotin :eek::eek:, kein Koffein :eek::eek::eek: und auch keine anderen "Sachen", dazu kommt das ich fast kein Fleisch esse... der perfekte Langweiler!:eek:

Mein Benutzername hier kann Wikipedia am besten erklären:
Ampersand <---Link

X30 Andy

Altenpfleger
Bedeutet Straight Edge denn nicht auch keinen Sex? Kann mich da an ein Lied von Minor Thread erinnern ;)

Steht auch im verlinkten Artikel
Der Song hieß „Out of Step“ und begann mit den Zeilen:
(I) Don't smoke
(I) Don't drink
(I) Don't fuck
At least I can fucking think
Minor Threat mussten sich nun gegen die Etikettierung wehren, eine „Monk (dt. Mönch) Rock“-Band zu sein. In unzähligen Interviews wiederholte MacKaye seine Rechtfertigung, er habe nichts gegen Sex, Sex sei eine großartige Sache, er wollte sich lediglich gegen eine Mentalität aussprechen, in der der schnelle Sex wichtiger sei als der Respekt vor der anderen Person.

Ampersand

Rentenbezieher
Kein Sex ist "übertrieben" aber man legt wert darauf seine Geschlechtspartner nicht zu wechseln wie die Unterhose. Allerdings kommt es drauf an wie man seine Unterhosen wechselt...:D:lol:

Die "wichtige" Seite am Straight Edge sind und bleiben die "Drogen". Koffein wird tolleriert, es gibt genug die Kaffee trinken! Alkohol, Nikotin und "echte" Drogen werden aber 100%ig nicht eingenommen.

X30 Gluecifer

Rentenbezieher
Ich wusste garnicht dass es eine Straight Edge Bewegung bzw. Lebensauffassung noch gibt.
Ist schon lange her dass ich die Musik gehört habe. Youth of Today soll ja auch eine ziemlich Fake-Band gewesen sein die nicht wirklich nach Straight Edge gelebt haben.

Oben