• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Woher kommt Euer Gamertag/Eure PSN-ID?

X30 Tarkin

Rentenbezieher
PoD mk ultra

Das PoD bedeutet "Prophets of Death". Das ist der Schweizer/Deutsche Clan bei dem ich (leider etwas inaktiv) dabei bin.

Und "mk ultra" war ein geheimes Forschungsprogramm der CIA zur Bewusstseinskontrolle.

Wikipedia dazu:
MKULTRA (auch MK ULTRA) war ein umfangreiches, geheimes Forschungsprogramm der CIA über Möglichkeiten der Bewusstseinskontrolle. Es lief von 1953 bis in die 1970er Jahre im Kontext des Kalten Kriegs. Ziel des Projekts war, ein perfektes Wahrheitsserum für die Verwendung im Verhör von Sowjetspionen zu entwickeln, sowie die Möglichkeiten der Gedankenkontrolle zu erforschen. In Teilen überschnitten sich die Arbeiten auch mit den Forschungen anderer US-Programme zu biologischen Waffen.
Das Programm umfasste unter anderem tausende von Menschenversuchen, bei denen ahnungslose Testpersonen, meist willkürlich unter Krankenhauspatienten und Gefängnisinsassen ausgewählt, unter halluzinogene Drogen wie LSD gesetzt wurden. Zahlreiche Versuchspersonen trugen bei den Experimenten schwerste körperliche und psychische Schäden davon, teilweise bis hin zum Tod.
Ein großer Teil der Experimente des Projekts verstieß gegen amerikanische Gesetze. Mitte der 1970er Jahre beschäftigten sich mehrere Untersuchungskommissionen des US-Kongresses mit der Aufarbeitung des Programms

simple smile

Frührentner
Ich hab bei
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
immer zufällige Zitate ausgeben lassen, und mir immer die letzten zwei oder drei Worte angeschaut. Irgendwann stand da ein Zitat von Goldie Hawn:

"I have witnessed the softening of the hardest of hearts by a simple smile."
(zu deutsch: Ich habe gesehen, wie die härtesten Herzen weich wurden durch ein einfaches Lächeln)

Das gefiel mir - hab mich damals viel mit Liebe und Beziehung und Aufrichtigkeit und Gefühlen und so auseinandergesetzt, und fand das ein schönes Zitat. Und weil ich nie so der Hardcore-Gamer war, passte das auch ganz gut zur Xbox, weil da natürlich "the hardest of hearts" rumlaufen, und ich baller die aber gelegentlich ab :)

Zuletzt bearbeitet:

doh in the wind

Rentenbezieher
Für mich die beste Simsons folge

Episode:Staffel: 10, Episode: 6 Deutsch:Homer ist ein toller HippieOriginal:D'oh-in' in the Wind

Homer erfährt, dass seine Mutter ein Hippie war, will er ihr unbedingt nacheifern und auch einer werden. Gemeinsam mit ehemaligen Hippie-Freunden seiner Mutter stellt er sich sogar der Polizei entgegen.

Daddli

Rentenbezieher
Rolo Tomasi (L.A. Confidental) hat damals irgendwie nicht so geklappt. Dann eben eine Abwandlung von zocken/daddeln. Da ich fast nur noch Shooter spiele, wäre DeaddliDu auch nicht schlecht gewesen. Egal.

Wie ich allerdings auf das X30 gekommen bin, weiß ich bin heute noch nicht. :D

schoofseggl

Jungspund
Servus zusammen,

das Wort Schoofseggl kommt aus dem Schwäbischen. Früher wurden Personen mit zwei linken Händen oder jemand der etwas Dummes gemacht hat mit diesem netten Wort tituliert. Mittlerweile kennt die Bedeutung zum Glück fast keiner mehr, zumindestens von den Generationen nach mir.

Ich muß zugestehen, manchmal ist der Name auch wirklich zutreffend.:wallsash:

Gruß

Martin

X30 BISCHOFF

Altenpfleger
Gaaaanz einfach
Bischoff war mein Spitznahme in der Lehre.
Zu meiner Lehrzeit gab es in Berlin einen Bischoff mit meinem Nachnamen.
Ansonsten Ich bin eher Atheist.
Für Game- übergreifende Segnungen stehe ich gerne zur Verfügung.
Grüße aus Berlin.

nudgebm

Jungspund
Hallo,
mein GT stammt aus der Fernsehserie Hey Dad!
Als die damals lief, wurde ich von Freunden Nudge gerufen und so werde ich heute noch manchmal genannt....
Das bm bedeutet einfach Bergheim.
So enstand nudgebm.
Liebe Gruß

Oben