• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Woher kommt Euer Gamertag/Eure PSN-ID?

HANK149

Jungspund
Mein Nick stammt noch aus alten Zeiten am PC...von den ersten Gehversuchen des Online-Spielens mit "Half-Life". Übernommen habe ich nur den ersten Teil, der Rest ist das Geburtsdatum meines Sohnes, ein Teil vom Kennzeichen...

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Selten so intensiv einen Fred gelesen :thumbsup:
Da mach ich dann doch mal gleich mit.

Der Name (ohne X30) begleitet mich schon mein ganzes Online-Leben.
In verschiedenen Variationen. Mal mit Zahl dahinter oder gekürzt.
Ursprung ist ganz simpel.
Hab nen langen Nachnamen der mit "Z" beginnt. Im Berufsleben, wo es manchmal schnell gehen muss, hat es sich eingebürgert, das in Protokollen oder ähnliches immer abgekürzt wurde. So entstand in erster Form ein "ZMan".
Im Laufe der Zeit wurde das "Z" dann in Lautschrift übernommen.
Der ZettMan war geboren. (Wobei das "Zett" auch für Zahnfee stehen kann :D)

X30 Gluecifer

Rentenbezieher
Cooler thread!

Gluecifer ist eine schwedische Punkrock-Band, und als ich bei der Anmeldung bei Xbox-Live verzweifelt auf der Suche nach einem Namen war habe ich mich im Zimmer umgesehen und dort stand eine LP von Gluecifer.

Schwupps, hatte ich einen Namen. Steckt also kein besonderer Sinn dahinter, ist eine Mischung aus Luecifer und Glue.

bic zip

Senior
Mir macht es mehr Spass zu rätseln :"Wie ist er/sie auf den GT gekommen,was könnte er bedeuten"?

Bei manchen ist es klar und einfach bei manch anderen wieder unlösbar/abstrakt aber nach Erklärung doch einfach.:)

Bei mir war Anfangs meiner PC Zeit kein von mir ausgesuchter Nick/E-Mailadressen Name frei.
Da lag auf dem Schreibtisch ein "BIC" Feuerzeug und gleich danneben ein "ZIPPO"
...so wurde der Legendäre,oft kopierte und nie erreichte bic zip geboren :D

Zuletzt bearbeitet:

EISSCHMIED

Frührentner
Hatte hier ja schon mal meinen alten Namen erklärt, also Gigger oder Lord Gigger.
Nun seit längerem also Eisschmied:
Schreibe in meiner Freizeit gerne Romane, mein erster ist letztes Jahr erschienen. Eine Figur daraus ist ein Schmied, der von Dorfbewohnern getötet wurde und in den Bergen als Mischwesen EIs/Fleisch sein Unwesen treibt.
Meinem lektor hat dieses Passage im Buch am besten gefallen, und mir gefällt der Name halt gut.

PS: Irgendwann nach Abschluss des Romans bin ich draufgekommen, dass auf den Zitternden Inseln (Oblivion-Erweiterung) irgendwo unter dem Thronsaal eines der beiden Prinzen oder so auch ein Eisschmied herumgeistert.

Fading

Senior
Da wären wir nie drauf gekommen:D

Die Erklärung zu "meinem" geht gar nicht, es war irgendwann rein intuitiv, ich hätte mich genausogut Puschel Puschel oder mausiges Mausemäuschen nennen können :D.
Fading Intimacy bedeutet ja so viel wie, schwindende Intimität, ich hab den Namen gewählt weil man im Netz niemals soviel von sich preisgeben sollte.

HANK149

Jungspund
Da wären wir nie drauf gekommen:D

Die Erklärung zu "meinem" geht gar nicht, es war irgendwann rein intuitiv, ich hätte mich genausogut Puschel Puschel oder mausiges Mausemäuschen nennen können :D.
Fading Intimacy bedeutet ja so viel wie, schwindende Intimität, ich hab den Namen gewählt weil man im Netz niemals soviel von sich preisgeben sollte.

Gibt's zu deinem Nick nicht einen etwas anrüchigen Roman?

MUC

Pförtner des Altenheims
Hatte hier ja schon mal meinen alten Namen erklärt, also Gigger oder Lord Gigger.
Nun seit längerem also Eisschmied:
Schreibe in meiner Freizeit gerne Romane, mein erster ist letztes Jahr erschienen. Eine Figur daraus ist ein Schmied, der von Dorfbewohnern getötet wurde und in den Bergen als Mischwesen EIs/Fleisch sein Unwesen treibt.
Meinem lektor hat dieses Passage im Buch am besten gefallen, und mir gefällt der Name halt gut.

PS: Irgendwann nach Abschluss des Romans bin ich draufgekommen, dass auf den Zitternden Inseln (Oblivion-Erweiterung) irgendwo unter dem Thronsaal eines der beiden Prinzen oder so auch ein Eisschmied herumgeistert.

Und Reinhold hat ihn sogar schon gesehen!!!

Ich nicht, obwohl ich von hier aus gern Richtung Süden wandere. In die Berge.

Oben