• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Woher kommt Euer Gamertag/Eure PSN-ID?

X30 Goloo

Frührentner
eigentlich ganz einfach ... ich hab mal nen einfach und schnell zu tippendes passwort gebraucht da ich es alle 7 tage wechseln mußte. naja und irgendwie hat sich das zu meinem zweitem "namen" gemausert.
zumal ich mir meinen ersten selbst blockiert hab und ich natürlich das passwort vergessen hab konnte ich leider mein geliebten nick "Harlekinz_Erbe" nicht übernehmen. der einfach dadurch zustande gekommen ist das ich damals als legitimer nachfolger von einem "harlekin" in einem clan eingetreten bin hab also sein erbe angetreten logische konsequenz das sich das im namen wiederspiegeln muss.

so und hier sind all die satzzeichen die ich weggelassen hab: ,,,,,,,.

X30 CollerM

Rentenbezieher
Hallo bei mir ist es etwas Peinlich :eek: ich habe mir die xbox 360 gekauft und hatte vorher nie mit Online spielen oder mit Konsolen und Pc spielen zu tun und dann Kamm das anmelden bei xbox live und ich wollte meine Nahmen nehmen aber der war schon vergeben und so habe ich dann einfach ein Fantasie Nahmen genommen und rausgekommen ist Coller davor gesetzt und wollte dann Coller Martin schreiben aber ich Kamm nur bis CollerM und jetzt finde ich den Nahmen nicht so schlecht :D
Gruß
Martin

Also über mich steht alles in der Jedipedia unter Han Solo. Bin schon eine kleine Berühmtheit *lach*.

Was soll ich sagen? Nach dem die dunkle Macht zerschlagen wurde und ich mich nur noch meiner Frau Leia und den Kindern widmete wurde es langweilig.

Als General immer rum zu renn und anderen sagen wie sie ihre Flieger bauen sollten war auch nicht so doll und dann hatte ich die glorreiche Idee mich bei XBox Live an zu melden.

Es gab allerdings schon ein paar Affen die sich meinen Namen zu Nutze gemacht haben und dann habe ich nach Alternativen gesucht. Die Senioren kamen mir da ganz recht und mit den X30 davor kann ich sein wer ich bin.

Han shot first.

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Mein erster GT war ja Franz49ers. Der erste Teil, klar mein Vorname. Das 49ers hat zwar mit American Football zu tun, kommt aber nicht unbedingt von den San Francisco 49ers. Ich hab selbst mal ein paar Jahre gespielt und hatte da eben die Nummer 49.
Als ich mich nun entschlossen habe meinen GT um das X30 zu ergänzen kam mir der Name zu lang vor und ich hab sehr lange überlegt was ich nehmen könnte. Ich wollte nämlich die 800 Points schon sinnvoll investieren. Als ich mir dann zu der Zeit AVATAR nochmal zu Gemüte geführt habe kam ich auf Toruk. Für alle die den Film nicht kennen. Im Film kommt ein Flugsaurier vor den die Eingeborenen Toruk nennen. Das größte und gefährlichste Rauptier auf Pandora, ihrem Heimatplaneten. Übersetzt in die Sprache der Menschen bedeutet Toruk "der letzte Schatten". Bei meiner Vorliebe für Shooter sollte der Rest eigentlich klar sein;):D

X30 Moskito

Frührentner
Geiler Thread, dass mit dem Heinville finde ich ja mal richtig klasse...ich stand damal vor der gleichen Situation ziemlich ueberaschend musste ich mich entscheiden und dachte da an meine Frau und was Sie haellt von meiner Zockerei und wollte mich Moron nennen (Engl. Schwachsinniger/*****) war natuerlich belegt also neuer Versuch ein Wortspiel MoronEx fuer Ex Schwachsinniger. Dies klappte dann. Jedoch bemerkte ich sehr schnell das dies keine gute Idee war ...viele Englischsprachige Menschen verstanden meinen Selbstwitz falsch und nach kennenlernen dieses Forums nannte ich mich in MoskitoXXL um und danach dann in X30 Moskito. (Bezug hier dient mein Nachname der wohl irgendwie aus dem Osten kommt - obwohl sogar mein Ur Grossvater Deutscher war).....naja Namen sind ja bekanntlich Schall und Rauch :)

gamecubler

Pförtner des Altenheims
Wie unschwer zu erkennen liebe ich den gamecube von Nintendo :thumbsup:

Das drt ist ein synonym für mich und meine Kumpels das wir so auslegen wie es uns gerade passt :frech:

HuMa892

Altenpfleger
Meinen Nick hab ich schon länger als die Box!
mit 20 hatte ich ein in Hanau zugelassenes Auto und das Nummernschild hat sich so schön gelesen ;)

Oben