• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Woher kommt Euer Gamertag/Eure PSN-ID?

yve12

Neuankömmling
MrBummy, guten morgen du junger schnaufer,
ich bin älter als du, ganze 40 tage :p:D:D.

Zuletzt bearbeitet:

Raptor

Senior
Was bedeuten eure Nicknamen?

Hallo Leute,

ich wollte einfach mal wissen wie Ihr zu Euren Nicknamen gekommen seit und welche Geschichte dahintersteckt?

Ein paar von euch haben ja richtig Fantasie und Kreativität bei der Namensgebung bewiesen. :thumbsup:

Also traut euch und erzählt eure Namensgeschichte :)

Raptor

Senior
Ich mach mal den Anfang. :p

Auf den Namen RAPTOR bin ich gekommen als ich den Film
"Jurassic Park" zum ersten mal im Kino gesehen habe.

Die geilsten Dinos waren in meinen Augen die Velociraptoren (kurz Raptoren genannt). Die sorgten für die coolste Spannung, und so blieb der Name irgendwie bei mir im Bewustsein hängen.

Aber da Velociraptor ein wenig zu lang ist, wählte ich kurzerhand die Kurzform Raptor.

Übrigens war der Name bereits bei Xboxlive vergeben deßhalb heisse ich dort
derraptor (die Amis sprechen den Namen sehr oft mit diesem zusatz aus: diräptör fuck you german fuckin camper )

p.s: ich ziehe in Erwägung die US-Luftwaffe zu verklagen, da die ihren neuesten Jäger auch Raptor nennen, so ne Frechheit!!!) :p

lesmue

Frührentner
Hallo Leute,

ich wollte einfach mal wissen wie Ihr zu Euren Nicknamen gekommen seit und welche Geschichte dahintersteckt?

Ein paar von euch haben ja richtig Fantasie und Kreativität bei der Namensgebung bewiesen. :thumbsup:

Also traut euch und erzählt eure Namensgeschichte :)

SMue ist ne Kombination aus Vor-und Nachnamen, bedingt durch die Arbeit musste ich mir damals ein kurzes Kürzel ausdenken, das noch auf die Pläne passte...
(Ist aber schon älter als die Fanta4 Variante, die Namensrechte dürften also bei mir liegen :D

Das Le ist irgendwann davor gekommen, weil mir nur Smue zu nackig bzw.
zu Kurz für Xbox Live erschien...

Khaanara

Frührentner
Ich wollte damals in Ultima Online einen Namen mit vielen Vokalen haben, welcher sich aber auch von den vielen Gondolfs, Oragorns, Bolbos, Wurstmitsenf, Hansulus, P3rr1S0dans absetzt und mal nicht in irgendein Film, Buch oder Comic gelesen hat.

So entstand Khaanara als Nickname und wurde bei den kommenden MMOs, P&P RPGs und Forennamen beibehalten.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Jesse James

Frührentner
Das ist mal ein interessantes Thema!! :thumbsup:

Als ich mir die XBOX gekauft hatte gab es als Gamertag einfach den Vornamen. Natürlich gab es damit beim ersten Versuch online zu spielen die ersten Probleme und ich musste mir ein neues Profil bzw. neuen Gamertag suchen.
Da fast alles rund um meinen Vornamen schon vergeben war habe ich ein wenig nachgedacht.... Aber auch nicht zu lange, da ich ja sofort online spielen wollte... :D
Ich bin dann irgendwie mit meinen Gedanken im Wilden Westen gelandet. Ich mag die Filme, Geschichten und teilweise wahre Begebenheiten rund um das 19. Jahrhundert im Westen Amerikas.

Da diese Jungs mit dem Colt auch immer schnell dabei sind und meine Affinität zu Shooter einigen hier im Forum bekannt sein sollte bin ich auf den jungen Jesse James gestoßen.
Ich hätte mich auch Doc Hollyday, Billy The Kid, Wyatt Earp, Wild Bill Hickhock oder Pat Garett nennen können. Jesse James ging mir am besten über die Lippen und deshalb habe ich mich dafür entschieden.

So, das hört sich nach langer und reifer Überlegung an, hat aber im Endeffekt nur 3 Min. gedauert. Wenn man die XBOX hat, damals COD4 im Laufwerk und noch nie online gespielt hat muss es eben dann auch mal schnell gehen mit dem Überlegungsprozess. :D

Reflexion:
Keine Ahnung ob ich mich nochmal "Jesse James" nennen würde, aber wahrscheinlich schon. Es ist eben ein Nickname und ich sehe keine Veranlassung ihn zu wechseln. Ich denke er passt zu mir! :)

schwegi

Aushilfe der Essenausgabe
Dann mache ich mal den Anfang

Warum Azrael?

Nun ja, vor ca. 15 Jahren habe ich das gleichnamige Buch von Wolfgang Hohlbein gelesen. Von der Hauptfigur Azrael (der Todesengel) war ich seitdem so sehr fasziniert, dass mich dieser Name durch diverse Foren begleitet :)

und das STGT kann sich ja jeder denken, das steht für meinen Heimatort mit schwäbischer Gemütlichkeit und goldenen Polizeiknüppeln :D

Maliklaus

Frührentner
Hallo,

ist bei mir recht einfach beantwortet.

Mein Hobby sind die Hunde, insbesondere dir Rasse der belgischen Schäferhunde, die Malinois haben es mir angetan. Die umgangssprachliche Variante unter Hundlern in Deutschland für die Rasse ist einfach Mali.

Naja, noch meinen Vornamen dahinter und schon ist der Gamertag fertig. :)

Onkel Heinville

Frührentner
...guter Thread!

Also ich mich bei XboxLive registrierte wurde ich gerade zum erstenmal Onkel, deshalb der Onkel....Heinville ist ganz einfach. In meinem Freundeskreis geben/gaben wir uns im Training oder in der Freizeit (verbunden mit Bierkonsum) gerne Spitznamen in Anlehnung an bekannte Fußballer...sprich Vor- oder Nachname mit dem Fußballer verbinden...z.B. Ried und Ribery = Riedbery oder Kumeth und Ronaldinho = Kumethino oder Echmeyer und Ronaldo = Ecknaldo usw....naja, bei mir ists halt Heindl und Neuville = Heinville ;-) ....wobei der Heinville mittlerweile im Sportverein ein geläufiger für mich ist ;-)

Oben