• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Woher kommt Euer Gamertag/Eure PSN-ID?

Slowhand

Aushilfe der Essenausgabe
Hm, mal überlegen.....

Als ich vor laaaanger Zeit am PC das Daddeln anfing, dudelte regelmäßig der gute Eric Clapton auf der Anlage.

Als Fan lag da natürlich der "Slowhand"- Nick in Griffweite.

Ganz banal eigentlich.....

Das dieser Nick auf meine Qualitäten am Gamepad bzw an der Maus zurückzuführen ist, entspricht natürlich überhaupt nicht der Wahrheit :cool:

Ich bin schnell wie der Wind.....

...damals jedenfalls :D

sherifff79

Aushilfe der Essenausgabe
zu meiner zivi zeit ( lang lang ist es her ) meinten meine kollegen ich würde so anhören wie der syncron sprecher von john wayne .
da dieser ja bekanntlich den ein oder anderen western film gedreht hat nennt man mich seitdem "sheriff" .
"sherifff79" kam zu stande da , da alles andere schon vergeben war .

X30 beo

Rat der Weisen
Da mein Wunsch-GT (Spike) schon vergeben war und ich absolut keine Idee hatte welchen Namen ich sonst nehmen sollte, habe ich mich im Wohnzimmer umgesehen und einen Petroleumdrachen und einen Blumenstrauss gesehen.
Beide Namen zusammengepackt, ausprobiert und....schon hatte ich meinen GT. :cool:
Wer denkt sich auch sonst so einen GT aus. :rolleyes::D

zu meiner zivi zeit ( lang lang ist es her ) meinten meine kollegen ich würde so anhören wie der syncron sprecher von john wayne .
da dieser ja bekanntlich den ein oder anderen western film gedreht hat nennt man mich seitdem "sheriff" .
"sherifff79" kam zu stande da , da alles andere schon vergeben war .
Naja ich denke das
X30 Spike
und
X30 Sheriff
noch frei sind ;):D

Eispanther

Jungspund
Ich bin ein Katzennarr und liebe besonders die schwarzen Panther. Im Dunkeln nicht zu sehen und auch nicht zu hören...bis sie plötzlich neben dir stehen.
Da ich zudem den Winter und die Kälte mag, habe ich den "Eispanther" gewählt, weil er am besten zu mir passt.

Mosh

Neuankömmling
HoLgEr M0sH 72

Holger ist mein Vorname
Mosh:
Damals gab es zu Sky Channel Zeiten Headbangers Ball (1987) in Deutschland lief dann Ende der 80er die Metal-Sendung Mosh auf RTL.
Und natürlich S.O.D.'s Platte:Speak English Or Die oder Anthrax prägten den Begriff Mosh was soviel heisst wie „starke Emotionen“ oder „Chaos“

Das natürlich nicht zu verwechseln mit Ernst Mosch den der war ein deutscher Musiker, Komponist, Arrangeur und Dirigent. Er war außerdem Gründer von den Original Egerländer Musikanten und wurde auch König der Blasmusik genannt.
Allein von der Musikgeschwindigkeit ein Unterschied. *gg
72 ist bei Geburtsjahr

yve12

Neuankömmling
Mein GT-Name ist eigentlich eine Abkürzung des Vornamens (Yvonne = Yve).
Die 12 steht für meinen Geburtstag. Nicht originell, aber dieser GT-Name
war auf Anhieb zur Verfügung.

Actionman

Neuankömmling
Wo kommt der Nick her.

Vor Jahren auf einer Tournee nannte mich der Schottische Road Manager immer Actionman, und das ist irgendwie dann auch mein Clan und Spitzname geworden.:cool:

ELITE STREET

Jungspund
...ich bin ja seit nun schon über 20 Jahren bekennender Rollbrett-Fahrer. Mein erster Sponsor, damals mit 14 war ein Skateshop aus Bad Homburg. Ich und meine damaligen Kollegen waren das Elite-Street-Team. Den Shop und auch das Team gibt es schon ewig nicht mehr. Also eine homage an meine Jugendzeit:).......

B_Ley

Neuankömmling
[FONT=Arial,Helvetica,sans-serif]Mein GT stammt aus den Judge Dredd - Comics. Einer seiner fiesesten Kontrahenten ist Mean Machine. Die obere Hälfte seines Schädels besteht aus Stahlplatten, wobei auf der Stirn eine Wählscheibe appliziert ist, wo Mean seine Gefühlsregungen bzw. sein Aggressionsniveau einstellen kann ("Fies – Gemein – Genervt – Brutal"). Muahahaha...
[/FONT]

Oben