• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Woher kommt Euer Gamertag/Eure PSN-ID?

X30 Sharp72

Aushilfe der Essenausgabe
Mein Gamertag "Sharp72" setzt sich so zusammen:

Sharp=Abkürzung von "Sharpshooter" aus meinen früheren Counterstrike-Zeiten (I Loved my AWP :D) am Pc.

72= Mein Geburtsjahr

Saksa2000

Altenpfleger
Ende der Neunziger traten zunächst das Internet und kurz darauf meine heutige Frau in mein Leben. Die kommt aus Finnland und zu der Zeit trieb ich mich u.a. desöfteren in einem Fan-Forum von HJK Helsinki herum. Um den finnischen Fußballfans unmißverständlich klarzumachen, dass der kommende Europameister des Jahres 2000 nur Deutschland heißen konnte, legte ich mir den Nick Saksa2000 (Deutschland2000) zu.

Ok, ok, mit dem EM-Titel hat es nicht so ganz geklappt, der Nick begleitet mich aber seitdem durch die Weiten des WWW.

X30 Gilder

Frührentner
der Name Gilder stammt aus dem Dreamcastgame Skies of Arcadia. Irgendwie fand ich den Typen damals besonders cool.
So ist der Name hängengeblieben, heute kann ich mich kaum noch erinnern welche Rolle er dort spielte.

Skodadriver7

Jungspund
Ich arbeite als Mechaniker in einer Skodawerkstätte und fahre selbst auch einen.
Und die 7 ist meine Lieblingszahl. Darum Skodadriver7.:)

dietomster666

Altenpfleger
Bevor ich das X30 vor dem Tag hatte hieß ich noch "Hardcore4lifeX", das X nur weil Name belegt war :mad: Hardcore weil ich auf die Musik stehe und selbst Musik in der Richtung gemacht habe - und da mich letztens jemand gefragt hat: NEIN, kommt nicht von Hardcore Techno! Hardcore an sich, manche sagen auch Hardcore Punk - Bands wie Warzone, Agnostic Front, Sick of it all, Madball etc. Allerdings verstehe ich es mehr als "Lebenseinstellung", gepaart mit der Musik :D

Kommt jetzt aber auch nicht von den Filmen - oder ?? Hey Bruder, sowas habe ich mir schon gedacht, vor allem, als dann noch Dein Cup Renner irgendwas von Horrorpunk ... hieß bzw. heißt. Habe ich gestern noch mit meiner Frau drüber gesprochen. Wo hast Du gespielt ?? Mein letzter besuchter Gig war übrigens letzten Juli SOIA - Hammer !!!:D:D:D

X30 beo

Rat der Weisen
Achtung jetzt kommts, beo hat nichts mit dem Vogel zu tun :D. Eher mit dem Film "Beowulf" mit Christopher Lambert. Der Name hat sich irgendwie bei mir eingebrannt als ich ihn damals in der Videothek stehen sah. Da ich den Film aber nie gesehen hab (soll auch nicht so der Brüller sein) hab ich einfach die Kurzform angenommen :D.

X30 Uze

Altenpfleger
wie Du nimmst Rücksicht auf die englischensprachigen XBOX User :confused:

Im nachhinein betrachtet sicher ein Fehler, werde mein Gamertag dann wohl in Herr Schmidt, Lenin, Gorbatschow, Heino, Helge Schneider, Horst Horstmann, Oliver Kalkofe, Sergej Ivanovic, Roy Black lebt, Che, Fidel Castro,Terrormerkel, Rotstern, Dr. Tod oder Michail Kalaschnikow ändern.;)

Wenn jemandem noch was passendes einfällt, wäre ich für alle Vorschläge dankbar. Einziges Kriterium ist absolute unaussprechlichkeit in Englisch, oder ein möglichst plump übertriebener bezug zum Kommunismus. Wobei Nazikommunist oder mygrandpakilledamericansforfun, wären dann doch zu heftig. Schlechte reputation ist mir ziemlich egal, aber gebannt werden weil man Amis ärgern will, ist die Sache nicht wert.

Ich freue ich mich auf eure Vorschläge.:D

X30 ChaosWoelfin

Altenpfleger
So, mein Name ist recht simpel,
Chaos,weil ich doch etwas chaotisch bin, auch meine restliche Rasselbande hats fausdick hinter den Löffeln:D
Woelfin, weil mein Nachname Wolf ist:)
Also ChaosWoelfin^^

X30 bbmarkbb

Frührentner
Sponsor
Bei mir ist es auch recht simpel. Mark ist mein Vorname ;) und da der des öfteren schon vergeben war :eek: habe ich bb für Basketball (die Sportart die mich schon seit meiner Geburt begleiten ;)) oder Berlin-Brandenburg (die Heimat halt ;), ich bin übrigens für eine Fusion) davor bzw. dahinter gestellt und renne nun so im www umher. :cool:

Gruß Mark

D0ri

Aushilfe der Essenausgabe
Ich habe gar kein Aquarium ...

Finde ich eine schöne Idee, die Frage nach dem Gamertag hier zu stellen :). Ich habe mich schon einige Male gefragt wie bestimmte gamertags wohl entstanden sind.
Bei mir ist die Erklärung sehr einfach. Mir geht es manchmal so wie Dori aus dem Film "Findet Nemo": "Ähhm, ich sollte auf einen kleinen Fisch aufpassen ... hmmm wie hieß der nochmal ?"
Ich vergesse halt manche Dinge auch sehr schnell (wird im Alter auch nicht besser trotz diverser Gegenmaßnahmen wie Gehirnjogging, Notizzettel u.s.w.) und deshalb paßt dieser Name einfach zu mir :D. Da der Gamertag mit "o" schon vergeben war habe ich diesen Buchstaben durch "0" ersetzt.

Grüße D0ri

Oben