• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Woher kommt Euer Gamertag/Eure PSN-ID?

H

Hobbesmaster

Guest
Woher kommt Euer Gamertag, Runde 2

Nachdem ich gerade aus jugendlichem Leichtsinn heraus in einem völlig unpassenden Thread rwlf spontan nach der Aussprache seines Tags befragte, wies er völlig zu Recht darauf hin, dass es u.U. Zeit für eine neue Runde dieses Threads sei...
Gesagt, getan, vielleicht belebt ein neuer Eintrag ja einen erneuten Durchlauf.

Meine eine: Als studierte Amerikanistin sollte es natürlich was sein, was auch im englischen Sprachraum funktioniert. Die ersten Versuche waren schon vergeben, logo, alle Vorschläge unschön und ich wollte auf jeden Fall was einfach ohne Zahlen oder komplizierte Groß-und Kleinschreibung.

Also folgende Überlegung: Mein Kater heißt Hobbes (nach Calvin und Hobbes) und zumindest nominell bin ich die Chefin des Katers, denn ich habe Daumen und kann die Futterbox öffnen, Muahahahar! "Hobbesmistress" klingt aber nicht gut und ich habe ja auch vor noch gar nicht sooo langer Zeit meinen Magister / Magistra oder neudeutsch-unisex Master-Abschluss an der Uni gemacht.
Voilá: Hobbesmaster.

X30 rwlf

Frührentner
Na gut, dann zitiere ich mich mal passenderweise aus besagtem Thread selber:

Eigentlich bin ich seit ewigen Zeiten im Netz als "Rowlff" unterwegs. Das ist der klavierspielende Hund aus der "Muppet Show", und klingt ähnlich wie mein realer Nachname.
Leider war "Rowlff" aber auf Xbox Live schon weg, da habe ich die Vokale rausgekürzt. Mit ein bisschen Fantasie spricht sich "rwlf" aber genauso.

Now you know!

X30 Uze

Altenpfleger
Mein Gamertag ist eine Ableitung meines echten Namens.
Da Uwe für die meisten englischsprechenden unaussprechlich ist. (Jui klingt echt bescheuert.):eek:
Und Uze mal einer meiner Spitznamen war, hab ich ihn für XBL übernommen.

X30 Hardcore

Pförtner des Altenheims
Bevor ich das X30 vor dem Tag hatte hieß ich noch "Hardcore4lifeX", das X nur weil Name belegt war :mad: Hardcore weil ich auf die Musik stehe und selbst Musik in der Richtung gemacht habe - und da mich letztens jemand gefragt hat: NEIN, kommt nicht von Hardcore Techno! Hardcore an sich, manche sagen auch Hardcore Punk - Bands wie Warzone, Agnostic Front, Sick of it all, Madball etc. Allerdings verstehe ich es mehr als "Lebenseinstellung", gepaart mit der Musik :D

Das Boese O

Rentenbezieher
Also folgende Überlegung: Mein Kater heißt Hobbes (nach Calvin und Hobbes) und zumindest nominell bin ich die Chefin des Katers, denn ich habe Daumen und kann die Futterbox öffnen, Muahahahar!

moin hobbesmaster,

ich werde dich mal aufklären: dein kater tut nur so und läßt dich in dem glauben du seist die chefin.
ich weiß aus gut unterrichteten kreisen, daß das eine allgemeine masche dieser fellfratzen ist. ich hatte mal "zwei" kater, die waren ganz groß darin mich zu verarschen, vorzuführen und mich ab und an mit nicht beachtung zu bestrafen. ....diese saubande.

Zuletzt bearbeitet:
E

einauge

Guest
Kurz und Knapp :

Sind zwar noch beide da, aber nur eins funktioniert noch halbwegs.

roadsterharry

Rentenbezieher
das haben die Katzen so allgemein - die brauchen uns nur als Dosenöffner und uns zu besänftigen, dürfen wir sie manchmal auch streicheln. :D;)
Also mir persönlich gefällt Hobbesmistress fast noch besser :D

X

X30 Odog

Guest
Hatte eigentlich schon immer Odog als Namen, war bei XBL leider schon weg.
So hab ich das Fizzel noch dran gemacht...:) werd ihn aber noch mal ändern, auf X30 Odog Fizzel..das wars dann hoffentlich.

mfg.
OF

Veni, vidi, vici.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Bacchant

Neuankömmling
Nach unzähligen Versuchen ... wie ich gelesen habe ist es nicht nur mir so ergangen ... bin ich dann auf meinen derzeitigen Gamertag gestossen.
Rein Informativ habe ich mir das Fremdwörterbuch genommen um ein Wort nachzuschlagen und dabei habe ich das Wort entdeckt.

Bacchant wird Bakkant ausgesprochen.

Ein Bacchant ist ein Anhänger des röimischen Gottes Bacchus, der Teilnehmer an einem Bacchusfest - der Bacchanalien - zu seinen Ehren. Darstellungen berauschter Bacchanten durchziehen die gesamte abendländische Kunstgeschichte.

In späteren Jahrhunderten wurden Bacchanten zum Synonym für Betrunkene und enthemmt feiernde Menschen, speziell jedoch für Weintrinker. Sie wurden ein beliebtes Motiv in den bildenden Künsten, wobei der ursprüngliche mythologische Hintergrund in der Darstellung - je nach Zeitgeschmack - eine unterschiedlich große Rolle spielt.

Tschuss Bacchant

Oben