• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Woher kommt Euer Gamertag/Eure PSN-ID?

D

Drizzii

Guest
Drizzii leitet sich von meiner lieblings Roman Figur ab. Drizzt Do'Urden

Ein Dunkelelf aus den "Vergessenen Welten"

Meine Clan M8's haben mich dann halt endweder nur Urden oder Drizzi gerufen, und mit einem i war der Name schon weg. Daraus wurde dann der Drizzii :D

X30 PUMA

Frührentner
Hi, mein Gamertag ist PUMA59 weil ich so schnell wie ein Puma bin! :)
Zumindest schnell müde! :rolleyes:
Nein, Quatsch mein Gamertag ist PUMA59, weil ich bei den Würzburg Pumas gespielt habe (American Football) und Geburtsjahr und Rückennummer ist und war 59! :cool:
Nach dem Update morgen von XBL werde ich dann X30 PUMA sein!
Und somit die Wilde 13! :D

PUMA59

B

brausestaebchen

Guest
Unser Gamertag 'Brausestaebchen' ist eher zufällig entstanden.
Als wir uns damals einen Namen für XBL überlegt haben,
lag gerade eine Tüte davon auf dem Tisch.
Alle anderen Name waren leider bereits vergeben
Aber ich ess die auch sehr gerne. :)

X

X30 Kygh

Guest
Ich hab ne andere (unbekannte) Schreibweise meines Vornamens gesucht.
Sollte irgendwie unbestimmbar sein, was die Nationalität angeht.
Kay = Kygh ;-) und dann kam halt noch das X30 davor.

NormalEric

Neuankömmling
Mein Gamertag, NormalEric, ist mehr durch Zufall so entstanden....ich wollte mich erstmals mit der alten xbox mit Halo bei xboxlive anmelden, ich übersah, dass im namensfeld "Normal" stand, also schrieb ich meinen Zweitnamen " Eric"
ins Feld, erst nach der Anmeldung bemerkte ich meinen " Fehler ", ich fand es eigentlich ganz lustig, zumal es noch einen Bezug zu meinem Job gibt, ich arbeite in einer Psychiatrie......:)

Gruß NormalEric

YetiLester

Pförtner des Altenheims
Ganz einfach

ich hatte mich bei der * alten * Xbox fürs Onlinezocken angemeldet.
Eigentlich wollte ich ja nur * Lester *. Aber den gabs natürlich schon:mad:
Es gab dann den Vorschlag YetiLester zu nehmen..nun ja dabei blieb es dann auch.
Lester ist übrigens der Name des Golden Retrievers einer meiner Töchter. Ja der Lester ist ein ganz ganz :) * FEINER * :)

Viele Gruesse

Thomas

Jor-El

Aushilfe der Essenausgabe
Hab in der Jugend ne Menge Comics verschlungen. Mittlerweile Papa eines klasse Jungens hab ich halt nach parallen Ausschau gehalten.
Heraus kam Jor-El, der Papa von Kal-El.
Kal-El kam nach der Zerstörung seines Planeten auf die Erde und heißt seitdem mit bürgerlichem Namen Clark Kent, besser bekannt als Superman.
76 halt fürs Geburtsjahr, damit es nicht zu Verwechselungen kommt. ;)

X30 Johnny Cage

Pförtner des Altenheims
Let Mortal Kombat BEGIN!!!

Bei mir ist es auch ganz einfach...

Als größter :cool:MORTAL KOMBAT FAN:cool: aller Zeiten (keine Diskussionen bitte - ich bin der größte FAN - WELTWEIT:rolleyes:)...

...und meinem Lieblingsspieler Johnny Cage war es ja eigentlich schon klar...

Nicht ganz: Der Original Johnny Cage war natürlich schon vergeben (ich vermute einen 10jährigen Ami;)). Beim Anlegen von meinem Gamertag dröhnte dann auch noch Iron Maiden (The Number of the Beast) aus den Boxen...

Lange Rede kurzer Sinn: Der Johnny Cage wurde ohne Leerzeichen geschrieben und die 666 wurde ja sowieso gerade besungen.

FERTIG!!!

JohnnyCage666

Oben