• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Windows 7 - Eure Meinung ist gefragt...

Deine Meinung zu Windows 7


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
G

gonzo

Guest
Also ich setzte es auf meinem Netbook mit 2 GB ein und es läuft stabil und recht flott. Auch Office 7 läuft sauber.

Vor allem ist es genauso flott wie Ubuntu Remix und läuft mit schönem, hellen Bildschirm :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Also ich habe es zu Testzwecken auf meinem Hauptrechner installiert und unterziehe es derzeit einem Stresstest mit meinen Programmen zur Filmerstellung. Macht einen guten Eindruck. Es ist wesentlich stabiler als mein Vista. Auch die Macke mit "zuwenig Arbeitsspeicher" ist weg. Auch der Netzwerkzugriff ist besser. Ich schiebe täglich zig GB durch mein Netzwerk.
Also ich könnte mir möglicherweise eventuell im Herbst einen Wechsel von zumindestens einem meiner Rechner nach Windows 7 vorstellen.
Allerdings bin ich im Moment noch am testen ob alle meine speziellen Programme auch einwandfrei funktionieren.
 

resh

Frührentner

ja ne is klar. logisch das ms sowas schreibt.
wobei, wer sich so ne frühe version installiert sollte eigentlich mit sowat schon fast rechnen.
bei mir läuft xp pro und ich bin damit voll zufrieden. habs installiert, sp 3 druff und die kiste rennt. in spielen sowie wie auch alle andren apps. das einzige was mich nervt ist das ich 4 gig ram hab aber er die ja leider nicht nutzen kann. aber das ist bei vista ja leider auch so. bin gespannt wie es mit 7 ist.
ich überleg mir umzusteigen auf nen 64 bit betriebssystem damit ich auch meine vollen 4 gig ram nutzen kann. dann kacken mir meine CAD programme nicht mehr so oft ab!! i hope so ;-) nur dann läuft so einiges anderes nicht mehr, was ich schmerzlich vermissen werde, bzw. auf vieles kann ich gar nicht verzichten. deshalb steck ich etwas in der zwickmühle.
aber ich will meine 4 gig ram irgendwie nutzen......auf linux funzen meine CAD programme leider nicht mehr, obwohl ich jetzt nicht weiss wieviel ram linux zuordnen kann.
 

voyager6

Jungspund
hallo,

habe 7 auf einigen rechnern installiert. läuft sehr stabil und ist bei weitem nicht so ressourcen hungrig wie vista. könnte ein wirklicher xp ersatz werden.

empfehle jedoch linux!
 

umsonst

Jungspund
Windows 7 lief in der Beta 2 schon stabiler als Vista mit SP1. Habs ebenfalls auf dem Laptop und dadurch noch einmal kräftig an Geschwindigkeit zugelegt. Aus meiner Sicht sehr zu empfehlen...
 
F

FaiR Volkmar

Guest
Ich bin mit Windows XP voll zufrieden, habe aber gelesen dass es für das neue Windows 7 bis 31.10.2009 von Microsoft Press ein kostenloses E-Book dazu gibt:

Microsoft Press verschenkt eBook

Profitieren Sie von unserer großen Gratis-Aktion zum Verkaufsstart von Windows 7 und lernen Sie ausgewählte Funktionen des neuen Microsoft-Betriebssystems schon heute kennen. Mit dem Original-Fachbuch „Windows 7 – Auf einen Blick“ aus dem Microsoft Press-Verlag.
Von: Jerry Joyce / Marianne Moon
350 Seiten
Dateigröße: 29 MB

Diese Aktion ist gültig bis 31.10.2009.


Quelle:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


..das kann man doch immer brauchen

:D
 
Oben